Drei Spiele gegen Langeweile

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie oft kommt es vor, dass man im Alltag mal ein paar Minuten warten muss? Sei es der Bus, die Bahn, der Lehrer oder irgendetwas anderes, ohne das der Tagesablauf nicht 'weitergeht'. Für genau diese paar Minuten haben viele Programmierer im AppStore ein paar Prachtstücke hinterlassen. Erst gestern erhielten zwei der wahrscheinlich begehrtesten Apps ein Update und eines kam letzte Woche ohne großes TamTam frisch dazu. Grund genug, 'Das Spiel des Lebens', 'Pocket God' und 'Doodle Jump' mal kurz vorzustellen.[/preview]

Spiel des Lebens
Das Spiel des Lebens (3,99 Euro)* ist, wie der Name schon sagt, eine Virtualisierung des beliebten und gleichnamigen Brettspiels. Während der ersten Spielphase fiel auf, dass es sehr liebevoll, wenn auch leider sehr kurz geworden ist. Um zu 'würfeln' kann man, genau wie beim Brett auch, die allseits-bekannte Scheibe drehen. Das Spielfeld entspricht zu 100% dem ursprünglichen 'Vorbild'. Schicke Sache, EA.

Doodle Jump
'Doodle Jump' (0,79 Euro)* dürfte auf dem iPhone das wahrscheinlich bekannteste Game sein, was im AppStore angeboten wird. Man hüpft mit einem kleinen grünen Ding so hoch man kann, und die Umgebung hält dagegen. Gemacht ist das ganze als Comic auf einem Zeichenblock, sodass der Name 'Doodle Jump' auch passt. Gestern erst wurden dem Spiel neue Elemente beigefügt: Es gibt fortan explodierende Blöcke, einen neuen Hut für die Pygmäen-Spielfigur und sich vertikal-bewegende Blöcke. Wer das Spiel mal 'anders' erleben möchte, sollte sich 'Ooga' nennen.

Pocket God
Bei 'Pocket God' (0,79 Euro)* geht es schlicht und ergreifend darum, seine kleinen Inselbewohner möglichst kreativ zu quälen. Wenn man ein guter Gott ist, kann man die Kleinen aber auch einfach ihrem Tagwerk nachgehen lassen, und für sie sorgen. Interessant: Seit gestern gibt es Multiplayer-Partien via facebook und einige neue Animationen. Das Spiel wird nahezu alle 14 Tage um eine Funktion erweitert.

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • appstore.jpg
    appstore.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet:

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Pocket God kann ich nur empfehlen. Doodle Jump hört sich auch ganz witzig an, werde ich mir mal ansehen.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Hab Pocket God auch auf dem iPhone schon witzig was man mit den Kerlechen so alles anstellen kann! :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ohne unverschaemt zu klingen: Wurde diese News nur wegen "* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises." gemacht, oder hatte da Jemand Langweile?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ohne unverschaemt zu klingen: Wurde diese News nur wegen "* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises." gemacht, oder hatte da Jemand Langweile?

Weder noch :) Die Applounge ist nunmal ein neues AT-Format, welches auch mit Content befüllt werden muss. Unter Langeweile leide ich eher selten.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Doodle Jump ist ganz witzig, wird aber schon nach kurzer Zeit sehr sehr schwer. Vor allem stören mich einige Designschnitzer im Gameplay, wodurch man unweigerlich verliert.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Super! Gefällt mir. Allerdings würde ich mir wünschen, dass bei solchen Spiele bzw. App Tipps immer eine App dabei ist welche kostenlos ist. Ich finde zwar die Spiele nicht schlecht, habe aber keine Lust dafür Geld auszugeben. Denn würde ich jeden Tipp den AT macht befolgen, dann wäre ich wohl bald arm. AT dafür umso reicher, denn bei jedem Kauf verdient ihr ja mit (-;
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Sollte es nicht vielmehr heißen "Drei Spiele gegen Langeweile"? :D

Aber die Games sind wirklich ganz nett. Mein persönlicher Tipp: Drop7. Absolut geniales Logik-/Puzzlespiel, allein an der kostenlosen Lite-Version kann man 'ne ganze Weile zocken.

EDIT: Das ging aber fix.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hab mir doodle jump vorgestern geholt. Hättet ihr mal früher was gesagt :D

Ist ganz nett, momentan spiele ich aber lieber Isotope und Unblock Me free, wobei letzteres zwar kostenlos ist, aber vom Umfang her mehrere Wochen fesselt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hier mal für alle die es gerade nicht probieren können:

Vorher:
attachment.php

Nachher:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    189,4 KB · Aufrufe: 1.760
  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    186,9 KB · Aufrufe: 1.757

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wurde gestern behoben.
Eben nicht.
- Z. B. kann man immer noch unabsichtlich in einen Gegner fliegen, wenn man den Propellerhut oder die Raketen an hat, da man nicht so schnell ausweichen kann.
- Die neuen Balken explodieren manchmal zu schnell.
- Ein winziger Fehler und man stürzt ab, Gamedesign-technisch eine Katastrophe! Es sollte immer eine zweite Chance geben; Nintendo hat das mit Super Mario perfekt und witzig gelöst (Wachsen und Schrumpfen).

und und und...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Frage mich warum Minigore nich mit dabei isto_O
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
was bewirkt das?

EDIT: Geil, dann spielt man mit so einem komischen Hawaii Mänchen^^
Ja das sind die Inselbürger aus PocketGod, welches ich übrigens jedem empfehlen kann, es eignet isch hervorragend um die Fähigkeiten des iPhones zu demonstrieren und macht auch nach Monaten immer mal wieder spaß, die Updates kommen regelmäßig und bringen immer wieder interessante neue features mit :)
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Verbesserungsvorschlag:
Gerade bei redaktionell aufbereiteten Tips würde ich mich über Screenshots einiger Spielszenen freuen.
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Also Drop7 kann ich auch nur gegen die Langeweile empfehlen. Die Lite Version kann man schon lange spielen. Ich werde mir mal gleich eines der Angebotenen Spiele laden und mal schauen wie die so abgehen.

Irgendwie muss ich ja den Tag im Büro bei gefühlt 1000°C überleben.

Gruß