• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drahtlose Kopfhörer: Apple mit hohem Marktanteil

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ist halt der Bauform geschuldet ,... Einerseits weil nicht In-Ear wie wir hier ja schon hatten und anderseits erwarte ich mir generell von "so kleinen Treibern" einfach nicht viel. Da haben auch die höherpreisigen nicht viel zu bieten gehabt ,...

Will ich Musik richtig hören - und Noise Cancelling - Setz ich meine 1000X auf,... da kann mir jeder "kleine Kopfhörer" gestohlen bleiben. Zwar auch kabellos (zum Gerät, nicht untereinander weil Over-Ear) aber die tragen halt echt sehr auf ,...

Aber die Diskussion zu Soundqualität nach Bauform ist sicher älter als Bluetooth. Und wird nie final geklärt werden da es da auch viel auf individuellen Geschmack und die Musikrichtung wahrscheinlich ankommt ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Über 3 Seiten, in den zwei mit anderer Meinung so lange lächetlich gemacht wurden und einer dann sogar ganz ging. Glückwunsch, reife Leistung.

Zu einer Diskussion gehört IMO auch, andere Meinungen auch mal auszuhalten, ohne wieder und wieder Hohn und Spott auszugießen.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Fast jede Woche eine AirPod Story hier.

Das beste: Verkaufszahlen gibt Apple nicht bekannt, haben aber 85% Marktanteil und sind wahrscheinlich sehr beliebt.
Trump würde von Fake News sprechen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
"Der hat aber angefangen" und "der war aber schlimmer/genauso" waren noch nie Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zu einer Diskussion gehört IMO auch, andere Meinungen auch mal auszuhalten, ohne wieder und wieder Hohn und Spott auszugießen.
Vielleicht schau dir nochmal den Beginn der Diskussion an. Er hat geschrieben, dass er nicht verstehe, warum man sich AirPods kaufe. Ich habe versucht, ihm das zu erklären. Er hatte aber offensichtlich gar kein Interesse daran, das zu verstehen. Was das Aushalten anderer Meinungen angeht: Seiner Meinung nach sind die AirPods zu schlecht und zu teuer? Ich glaube seine Meinung hat ihm niemand abgesprochen. Aber nur weil er das so sieht, müssen da nicht andere auch so sehen.

"Der hat aber angefangen" und "der war aber schlimmer/genauso" waren noch nie Argumente.
Weder das eine, noch das andere hat Ottomane geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
@drshox Und da muss ich als Verfasser der Meldung mich jetzt wieder einschalten - Ich verbitte mir die absolut haltlose Vorhaltung von Fake News. Auch wenn du das hinter Trump jetzt versteckst und mir recht egal ist was der davon denken würde, hingegen denke ich mal dass du kein Sprecher des Präsidenten bist und vielmehr diese Aussage von dir eine Fake News ist.

Analysen sind btw. Journalistisch auch absolut gerechtfertigte Quellen - vor allem wenn die vernünftige Quellen / Samples haben ,... Aber ich bin mir sicher du hast die sehr genau geprüft und erklärst uns jetzt genau warum das so nicht stimmt, ja? Fände es nur sehr schön, im Sinne eines vernünftigen Umgangs untereinander, wenn du das gleich mit der Aufstellung einer solchen infamen Behauptung tust und nicht erst darum bitten lässt.

Als Fake News (auch Fake-News oder Fakenews[1]; englisch: fake news [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]) werden lancierte bzw. veröffentlichte „vorgetäuschte Nachrichten“[2] bzw. Falschmeldungen bezeichnet, die sich überwiegend im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken und anderen sozialen Medien zum Teil viral verbreiten und mitunter auch von Journalisten aufgegriffen werden. Zunehmend wurde Fake News auch zu einem politischen Schlagwort bzw. Kampfbegriff in der „Ära Trump“,[3] ähnlich wie im deutschen „Lügenpresse“.[4] Der Rechtschreibduden, der das Pluralwort 2017 in die 27. Ausgabe aufnahm[5], definiert es als umgangssprachlich für „in den Medien und im Internet, besonders in den Social Media, in manipulativer Absicht verbreitete Falschmeldungen“.[6]
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Mitglied 105235

Gast
Fast jede Woche eine AirPod Story hier.
Es hat sich halt viel geändert bei den AirPods. Das die Lieferzeiten kürzer werden kann weder Apfeltalk noch @Jan Gruber etwas dafür, das sie darüber aber berichten finde ich nicht schlecht, auch wenn ich bis jetzt keine AirPods benötige. Fürs laufen habe ich selber die PowerBeats 2 und für Fitness Studio die Solo 3 und im Auto eine FSE, entsprechend wüßte ich nicht welches Einsatzzweck ich mir nun Konstruieren könnte um die Dinger doch haben zu wollen. Unabhängig das mir die Dinger immer noch nicht gefallen, schaut einfach aus wie ein Zahnbürstenaufsatz im Ohr.

Das beste: Verkaufszahlen gibt Apple nicht bekannt, haben aber 85% Marktanteil und sind wahrscheinlich sehr beliebt.
Gut da hast du recht, Apple gibt keine Verkaufszahlen bekannt. Jedoch brauchst du nur in die Quelle zu klicken, da kannst du dann vermutlich nachlesen wie diese Aussage genau zustande kommt. Das die Dinger vermutlich verbreiteter sind wie viele andere Drahtlose Kopfhörer wundert mich nicht wirklich. Denn sie sind von Apple und auch wenn das eben viele nicht hören wollen hier, so wie ein Produkt von Apple ist schalten eben sehr viele einfach das Hirn aus und kaufen. Wenige machen sich die Arbeit und testen bzw. vergleichen das Produkt mit einem oder mehren von den Mitbewerbern.

Ich selbst habe sie noch nicht getestet, liegt aber an 2 Hauptgründen:
  1. Die Optik, diese sagt mir überhaupt nicht zu. Geht los beim Design und endet bei der Farbe (hab ein Diamantschwarzes iPhone entsprechend hätte ich gern auch Schwarze am besten sogar Diamantschwarze Kopfhörer).
  2. Die Form von den von den EarBuds, die beim iPhone beiliegen fallen mir schon raus und da glaube ich einfach das die AirPods auch nicht besser bei mir halten werden. Auch wenn da nun kein Kabel mehr dran ist welches am Hörer zieht, den die EarBuds fallen bei mir schon bei minimalen Kopfbewegungen raus, dafür muss ich nicht mal Sport machen etc...
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@ Mods:

Wie kommt es eigentlich, dass Kommentare bestimmter User binnen Minuten (teilweise grundlos) im Trash landen, wenn diese mal etwas OT sind und bei manchen Themen schon nach 4-5 OT Kommentaren die Mod-Keule geschwungen wird mit der Ermahnung, zum Thema zurück zu kehren und bei manchen Themen ihr euch einen Dreck darum schert und froh und heiter bei der Sache mit macht?

Ich mein, mir kann's ja egal, aber wie viel Beiträge hier nehmen noch gleich Bezug auf's Thema? 2?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin zwar kein Mod, erlaube mir aber trotzdem mal eine Antwort darauf.

Die Mods sind auch nur Menschen und entsprechend haben sie Emotionen, Gefühle, Sympathie etc. etc. das kann alles nicht abgeschaltet werden nur weil Sonntag ist und sie gerade als Mod tätig sind hier auf Apfeltalk und eben nicht Privat. Wenn also durch eh öftere Konflikte man mit einen User zusammen stößt bis die fetzen fliegen und dieser User auch Mod ist. Braucht man sich da meiner Meinung nach nicht wundern, wenn dann eben dieser Mod die Gefühle gegenüber einen nicht ganz abstellen kann, wenn er gerade als Mod eben tätig werden muss.

Die meisten machen ihre Arbeit eigentlich wenn sie als Mod hier sind ziemlich deutlich in dem sie den Beitrag schon beginnen MOD Info (oder ähnlich). Wenn die Wortwahl passt (habe hier nun nicht alles gelesen), aber so darf man doch generell hier in der Newssektion ziemlich weit abdriften von Thema und mit den anderen Usern "Diskutieren" (wohl eigentlich eher seine eigene Meinung mitteilen, denn für Diskussionen fehlt sehr sehr oft eigentlich Sachliche Inhalte und auch von den Leuten die persönliche Einsicht das andere auch mal recht haben bzw. andere Meinugen. Auch ich nehme mich hier nicht nun raus, ich weiß das mir oft das Verständnis fehlt die andere Sichtweise zu akzeptieren.)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Mods sind auch nur Menschen und entsprechend haben sie Emotionen, Gefühle, Sympathie etc. etc. das kann alles nicht abgeschaltet werden nur weil Sonntag ist und sie gerade als Mod tätig sind hier auf Apfeltalk und eben nicht Privat
Dann ist die Aufgabe als Moderator verfehlt. Es ist nicht nur dieser Thread. Es gibt/gab genügend andere in denen die Sache ähnlich wie hier aus dem Ruder gelaufen ist und mehrere Mods beteiligt waren.
Wie gesagt - mir kann es egal sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass 60% meiner Beiträge OT sind. Ich versuche nur zu verstehen, wann OT über Seiten hinweg gestattet ist und wann nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es nun sehr Offtopic wird, denn das ganze hättest du auch im Feedback Bereich unterbringen können:

Dann ist die Aufgabe als Moderator verfehlt.
Das würde mich nun interessieren warum die Aufgabe als Moderator dann verfehlt wurde? Ich vergleiche das nun mal mit der Arbeit, die wohl die meisten von uns hier haben. Führst du auf Arbeit immer nur Arbeitsgespräche oder nicht auch mal ein Privates Gespräch mit Mitarbeiten, Kollegen, Dienstleistern, etc. etc.? Warum sollten Mods dann nicht auch sich hier Privat beteiligen dürfen?

Die Moderatoren hier machen das alle Ehrenamtlich und opfern Ihre Freizeit, damit es hier ein bisschen gemütlicher für alle wird. Würden alle Usern wissen wie man sich zu verhalten hat, wenn man mit anderen Kommuniziert. So würde es keine Mods brauchen. Jedoch ist das hier halt ein Forum und die wenigsten kennen sich persönlich und entsprechend schnell ist dann da mal etwas geschrieben was man so nie einen anderen (fremden) ins Gesicht gesagt hätte.

Wie gesagt - mir kann es egal sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass 60% meiner Beiträge OT sind. Ich versuche nur zu verstehen, wann OT über Seiten hinweg gestattet ist und wann nicht.
Kann ich dir nicht sagen, liegt aber auch daran das ich 0 die Beiträge kennen aus den Thread hier die den Trash gewandert sind oder ins Offtopic Forum. Pauschal würde ich nun einfach mal sagen, wenn es Beiträge sind die mit Kopfhörern schon nichts mehr zu tun haben (Bsp. nun unsere letzten Beiträge hier) oder die Beiträge nur noch dazu dienen den anderen auf 180 zu bringen bzw. zu halten.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
@ JanGruber

Das jetzt schon Analysten zu den Journalisten zugeordnet werden, nur um irgendwie diesen Bericht halbwegs argumentativ zu rechtfertigen sagt eigentlich alles.
Ich sehe das auch nicht wirklich journalistisch unterlegt, da der Großteil der Meldungen einfach von anderen Seiten wie Heise übernommen werden - ungeprüft wohlgemerkt.
Und wenn man behauptet das diese Airpods den Markt beherrschen, obwohl der Hersteller/ Anbieter noch nie verkaufszahlen veröffentlicht hat- dann darf man bitte nicht so empfindlich darauf reagieren wenn man das als Fake News bezeichnet.
Denn das ist es genau- behauptungen ( wie der Marktanteil ) die nicht belegt werden können.

Und auf dieser Grundlage verbreitet ihr Meldungen. Behauptungen und vermutungen ... so wird sich das dann zusammengezimmert und dem Leser verkauft.

Schöne Woche noch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@ JanGruber

Das jetzt schon Analysten zu den Journalisten zugeordnet werden, nur um irgendwie diesen Bericht halbwegs argumentativ zu rechtfertigen sagt eigentlich alles.
Ich sehe das auch nicht wirklich journalistisch unterlegt, da der Großteil der Meldungen einfach von anderen Seiten wie Heise übernommen werden - ungeprüft wohlgemerkt.
Und wenn man behauptet das diese Airpods den Markt beherrschen, obwohl der Hersteller/ Anbieter noch nie verkaufszahlen veröffentlicht hat- dann darf man bitte nicht so empfindlich darauf reagieren wenn man das als Fake News bezeichnet.
Denn das ist es genau- behauptungen ( wie der Marktanteil ) die nicht belegt werden können.

Und auf dieser Grundlage verbreitet ihr Meldungen. Behauptungen und vermutungen ... so wird sich das dann zusammengezimmert und dem Leser verkauft.

Schöne Woche noch.

Zumindest in den USA scheinen sie führend zu sein, wüsste nicht daran schwer zu verstehen sein soll. Es bedarf doch keinerlei offizieller Zahlen seitens Apple um zbsp. Online-Käufe der Nutzer auszuwerten. :rolleyes:

http://www.stern.de/digital/homeent...uehrer-bei-bluetooth-kopfhoerern-7284154.html
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich ersuche darum meine Nachrichten zu lesen und am Besten auch zu verstehen. Ich sage nicht das ein Analyst ein Journalist ist. Ich sage das eine Analyse eine legitime Quelle für einen Journalist ist. Die von mir hier verfasste Meldung ist mit Quellenangabe, ich habe diese überprüft. Ich hoffe du auch?

Statt dessen hier jetzt mit weiteren infamen Unterstellungen weiter machen empfinde ich als kindischen Angriff. Ich ersuche um Beweise deiner Anschuldigung - sonst wäre es ja eine Fake News ne? Spaß bei Seite - ich würde wirklich gerne bewiesen haben wo wir von Heise abtippen und nicht geprüft haben - heißt auf die gleiche "Ente" wie andere Magazine rein gefallen sind deshalb. Ich erinnere mich noch dass ich zb. am 01.04. hier ein paar Artikel hatte wo ich über andere Magazine herzog die sich von Aprilscherzen verleiten ließen? Siehe Apple zieht sich aus Californien zurück und so.

Ich arbeite als Stratege im Finanzsektor und darf dir auch sagen: Es braucht keine Verkaufszahlen um eine Marktmacht abbilden und beweisen zu können. Um diese komplexen Bereich dann doch, ohne einfache Zahlen wie Verkaufszahlen, abzubilden gibt es: Analysten. Die vereinfache das für: Journalisten. Oder Anleger. Oder Kunden. Oder Tante Erna.

Ums kurz zu machen: Mir hier Quellenlosigkeit trotz Quelle vorzuwerfen ist haltlos. Fakenews simpel falsch. Selbst völlig unbewiesene / unbeweisbare Aussagen dabei aufstellen hingegen sehr inkonsequent und "mutig" ;) Und reagieren darf ich wie ich will, so by the way mal ,... Und ich halte sehr an mir trotz so einer Bodenlosigkeit den Ton zu wahren.