1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dokumentarfilm erlaubt Einblick in Apples Designabteilung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Werkstatt von Apples Designer Jonathan Ive ist eines der größten Heiligtümer auf dem Apple-Campus: Bislang sind weder Fotos noch Videos von diesem magischen Ort aufgetaucht, Unbefugten ist der Zutritt strengstens verboten - das Unternehmen schirmt die Geburtsstätte von iPhone, iPod und iMac hermetisch gegen fremde Augen ab. Ein Dokumentarfilm hat jedoch offenbar Zutritt erhalten - der Filmemacher Gary Hustwit kümmert sich in seinem neusten Werk 'Objectified' um gutes Produktdesign und durfte dafür wohl auch direkt bei Apple drehen. Diese Tatsache ist praktisch eine Sensation, immerhin ist es schon fast unmöglich, überhaupt ein Interview mit Ive zu erhalten. Der Trailer zum Film findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yt]S9E2D2PaIcI[/yt]
     

    Anhänge:

  2. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ähm, ... wo wird der Film ausgestrahlt? Kommt der im Kino? Hm?
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Wahrscheinlich wird er über deren Internetseite verteilt.
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  5. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Der CD-Player an der Wand mit ventilatorähnlicher On/Off-Schnur ist ja wohl mal dufte!
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das ist hammer-geil! Habe ja gestern schon nen Thread dazu in der Gerüchteküche eröffnet!

    Bin sooo gespannt, besonders wie gesagt auf die Räumlichkeiten.
     
  7. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ein Traum ...

    aber dieses Artikel gleicht dem von Mactechnewes schon ziemlich verdächtig .....
     
  8. eagle36

    eagle36 Idared

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    25
    wann soll es denn rauskommen?
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    fj 2009
     
  10. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Jop! Super, freu mich drauf!
     
  11. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Welt-Premiere!
    März 13 - 21

    bin gespannt auf den Film.
     
  12. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    na da bin ich aber gespannt... das hört sich gut an.
     
  13. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Sehr gut den muss ich schaun =D Und Jasper ist bestimmt auch dabei als Godfather of Apfeltalkdesign ;)
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    freu mich schon drauf :)
     
  15. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ohh, jetzt bin ich aufgeregt :)
    Will ich unbedingt sehen!
    Freu mich drauf :)
     
  16. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Der Apple Part wird sicher interessant sein, ich würde aber meine Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben. Wie ich aus dem Trailer und aus den vielen Locations, an denen laut deren Webseite gedreht wurde, schließe, wird der Apple-Part auch nur ein kleiner Teil des Filmes ausmachen...
    also nicht enttäuscht sein, wenn von einenhalb oder so Stunden nur ein paar Minuten Apple zu sehen sein sollten...
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hoffentlich gibt es dann auch viel zu sehen :p
    Ich mag den Jonn Ive wirklich sehr. Er ist für mich nach Jobs mein Liebling bei Apple :)
     
  18. justj

    justj Gala

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    48
    Ich bin mal gespannt drauf.

    Dieser CD-Player fasziniert mich, der ist echt klasse! Hat jemand von euch so ein Teil schonmal irgendwo zum Kaufen gesehen?
     
  19. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Find ich auch. Er bringt für mich relativ glaubhaft den "Spirit" von Apple rüber. Manchmal vielleicht ein bisschen zu schmalzig, aber das ist schon ok - lieber so, als "Developers, Developers, Developers" rumschreinend ;) Ist er denn schonmal auf einer Keynote aufgetreten?
     
  20. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    jop, weiß grade nicht auswendig welche aber ich meine entweder bei der unibody geschichte oder bei der iphone keynote, aber stimmts oder hab ich recht , das war doch der mit dem lustigen aktzent oder?
     

Diese Seite empfehlen