Dokumentarfilm erlaubt Einblick in Apples Designabteilung

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Freu mich drauf
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich frage mich was Bangles in dem Film zu sagen hat. Abgesehen von der Idee Zeltstäbe unter einer flexiblen Folie rum zu schieben (Gina) hat er wenig beigetragen. BMW hat das ja trefflich ausgeschlachtet, aber die Optik ist nun schon etwas alt. Aber vielleicht braucht man ja nur eine kreative Idee pro Leben (irgendwo aufgelesen) wenn man Designer ist.

Was mich richtig anmachen würde wäre ein Move von Apple zu Thixomolding.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mich würde das Lied im Trailer interessieren...Kennt jemand den Titel?

Edit: Ach...WER lesen kann...oben stehts ;) Danke für den Link !
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ohne hier jetz gleich gesteinigt zu werden möcht ich schon behaupten, dass sich der gute Herr Ive auch nicht alles aus den eigenen Fingernägeln gesaugt hat. Hier ein netter Vergleich mit Dieter Rams, der damals für Braun designte (die meisten werden es schon kennen). ;)

Hier nochmal bei Erik Spiekermann und bei vimeo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 60152

Gast
am freitag ist premiere beim southwest film festival.
bin gespannt, wann ich den film zu gesicht bekomme. bin gespannt ;)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hab den Film als UK Import bei Amazon entdeckt. Hat ihn schon jemand gesehen? Lohnt sich die Anchaffung?

PS: Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber als ich den Herrn Ive unlängst i, iMac Video sah, fiel mir dieser Film ein..
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habs mir mal auf die Amazon Wunschliste gesetzt. Gebtag und Weihnachten stehen bevor! :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich habe mir den Film gestern angesehen, und muss sagen dass es sich auf jeden fall lohnt ihn zu sehen. Johnathan Ive spricht über die einzelnen Schritte der Entwicklung und der Entstehung des Unibody-Gehäuses, sowie der Design-Philosophie von Apple, aber auch die Statements der anderen Produktdesigner aus allen Bereichen sind hochinteressant.

Für alle die den Film kaufen wollen, es gibt ihn bei Play.com für 15,49 Euro und versandkostenfrei. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ihn auch schon vor ein paar wochen gesehn. guter film und zu empfehlen :)
 

Mitglied 60152

Gast
Ich hab ihn bereits letzte Woche bekommen (DVD). Echt zu empfehlen für alle, die sich für Design & Co interessieren.