• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumentarfilm erlaubt Einblick in Apples Designabteilung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Werkstatt von Apples Designer Jonathan Ive ist eines der größten Heiligtümer auf dem Apple-Campus: Bislang sind weder Fotos noch Videos von diesem magischen Ort aufgetaucht, Unbefugten ist der Zutritt strengstens verboten - das Unternehmen schirmt die Geburtsstätte von iPhone, iPod und iMac hermetisch gegen fremde Augen ab. Ein Dokumentarfilm hat jedoch offenbar Zutritt erhalten - der Filmemacher Gary Hustwit kümmert sich in seinem neusten Werk 'Objectified' um gutes Produktdesign und durfte dafür wohl auch direkt bei Apple drehen. Diese Tatsache ist praktisch eine Sensation, immerhin ist es schon fast unmöglich, überhaupt ein Interview mit Ive zu erhalten. Der Trailer zum Film findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yt]S9E2D2PaIcI[/yt]
 

Anhänge

  • ive_j_apple1.jpg
    ive_j_apple1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.395

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ähm, ... wo wird der Film ausgestrahlt? Kommt der im Kino? Hm?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Der CD-Player an der Wand mit ventilatorähnlicher On/Off-Schnur ist ja wohl mal dufte!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das ist hammer-geil! Habe ja gestern schon nen Thread dazu in der Gerüchteküche eröffnet!

Bin sooo gespannt, besonders wie gesagt auf die Räumlichkeiten.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ein Traum ...

aber dieses Artikel gleicht dem von Mactechnewes schon ziemlich verdächtig .....
 

Mitglied 59480

Gast
na da bin ich aber gespannt... das hört sich gut an.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Sehr gut den muss ich schaun =D Und Jasper ist bestimmt auch dabei als Godfather of Apfeltalkdesign ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ohh, jetzt bin ich aufgeregt :)
Will ich unbedingt sehen!
Freu mich drauf :)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Der Apple Part wird sicher interessant sein, ich würde aber meine Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben. Wie ich aus dem Trailer und aus den vielen Locations, an denen laut deren Webseite gedreht wurde, schließe, wird der Apple-Part auch nur ein kleiner Teil des Filmes ausmachen...
also nicht enttäuscht sein, wenn von einenhalb oder so Stunden nur ein paar Minuten Apple zu sehen sein sollten...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hoffentlich gibt es dann auch viel zu sehen :p
Ich mag den Jonn Ive wirklich sehr. Er ist für mich nach Jobs mein Liebling bei Apple :)
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ich bin mal gespannt drauf.

Dieser CD-Player fasziniert mich, der ist echt klasse! Hat jemand von euch so ein Teil schonmal irgendwo zum Kaufen gesehen?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hoffentlich gibt es dann auch viel zu sehen :p
Ich mag den Jonn Ive wirklich sehr. Er ist für mich nach Jobs mein Liebling bei Apple :)
Find ich auch. Er bringt für mich relativ glaubhaft den "Spirit" von Apple rüber. Manchmal vielleicht ein bisschen zu schmalzig, aber das ist schon ok - lieber so, als "Developers, Developers, Developers" rumschreinend ;) Ist er denn schonmal auf einer Keynote aufgetreten?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Find ich auch. Er bringt für mich relativ glaubhaft den "Spirit" von Apple rüber. Manchmal vielleicht ein bisschen zu schmalzig, aber das ist schon ok - lieber so, als "Developers, Developers, Developers" rumschreinend ;) Ist er denn schonmal auf einer Keynote aufgetreten?

jop, weiß grade nicht auswendig welche aber ich meine entweder bei der unibody geschichte oder bei der iphone keynote, aber stimmts oder hab ich recht , das war doch der mit dem lustigen aktzent oder?