• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dock-Imitation besser als das Original?

  • Ersteller Ersteller eet
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, eet ist nur mit Linux was astrophys mit Windows ist. Sie sind im Apfelforum mit der Überzeugung, das Ihr jeweiliges System besser ist als Mac OS, letzten Endes alle Features Ihres Systems wesentlich ausgereifter, schlauer und was auch immer ist und werden nicht müde, die fehlgeleiteten zu bekehren,
 
  • Like
Reaktionen: GunBound
Das was Apple so genial macht, ist die Einfachheit. Hätten sie genau so viel wie "das Dock von Linux" da heinein gepumpt, wäre es nicht mehr so einfach zu selbsterklärend zu bedienen.
 
Das was Apple so genial macht, ist die Einfachheit. Hätten sie genau so viel wie "das Dock von Linux" da heinein gepumpt, wäre es nicht mehr so einfach zu selbsterklärend zu bedienen.

Richtig, auch wenn ich mir manchmal wirklich einen "advanced mode" wünsche, der ein bisschen mehr Feineinstellung bei manchen Dingen ermöglicht. Deswegen komm ich auch nicht herum, mir dann und wann ne Linux Distribution in mein Boot Camp reinzuquetschen ;-)
 
Ich freu mich schon richtig auf die Navigationsmöglichkeit in den Stacks. Das kann von mir aus effektlos sein (ok, das wird es eh nicht), aber nützlich ist es alleweil, wenn man das Dock viel braucht. Und mitunter aber kein Grund, auf Linux umzusteigen. ;)
 
Unser ITler ist auch so ein Linux Fan, der ständig etwas bastelt. Vor lauter Bastelei kommt er leider kaum zum Arbeiten, die Lösungen sind immer "interessant" , aber selten praktikabel und richtig funktionieren tut es auch nicht. Als im Unternehmen noch PCs genutzt wurde ( von einigen unbelehrbaren ), war er Dauergast, es gab zentimeterdicke Handbücher und ständig wurden irgendwelche kryptischen Befehle benötigt. Ich habe dann Mac befohlen, seitdem ist Ruh':-)
 
  • Like
Reaktionen: .david
Das ist etwa der Kernpunkt: Linux ist ein geniales (Server-)System, wenn der Administrator andere vor dem Computer begreifen, was sie tun.