1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] .dmg's werden SOFORT ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bomberzocker, 03.03.10.

  1. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Hi!
    Ich hab seit neustem das Problem, das alle .dmg's sofort nach dem öffnen ausgeworfen werden. Sobald ich es schaffe, noch ein Programm darauf zu öffnen, wird es nicht ausgeworfen, da es normalerweise beim manuelle nauswerfen auch eine Fehlermeldung geben würde.
    Auch das Kopieren von Dateien geht, aber nur schubweise mit 3 Sekunden Pause.
    Wenn man sich das dabei im Festplattendienstprogramm anschaut wird es weiß und schwarz im 0,5 Sekunden Rhytmus.
    Bei google und hier im Forum nichts dazu gefunden.
    Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da es immer ein Geschicklichkeitspiel ist (um die 10 Minuten immer etwa) um die Maus vom Lizensvertrag zum Icon und nach unten in ein anderes Fenster zu bewegen innerhalb von etwa 0,2 Sekunden (Zeit läuft ab dem klicken auf "Agree").
    mfg
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hast du VMware und/oder Parallels installiert?
     
  3. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    nein
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Passiert das auch, wenn du einen "Sicheren Systemstart" durchgeführt hast?
     
  5. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Wie mach ich den? Shift drücken, oder?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ja, Neustart und dabei die Shifttaste gedrückt halten, Achtung der Start dauert etwas länger, also übe dich in Geduld.
     
  7. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    morgen mal testen.
    Noch andere Vorschläge, oder nur den?
     
  8. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Also der Fehler tritt beim Sicheren Systemstart nicht auf. Was heisst das jetzt und wie kann ich das Problem lösen?
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dass es an einer Software liegt, die du selbst nachträglich installiert hast.

    Eingrenzungsschritt 2)
    Tritt das Problem auch bei einem (extra dafür neu angelegten) anderen Benutzerkonto auf?
     
  10. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    TinkerTool hab ich letztens draufgemacht, ahb aber es auf den Mac-Standart wieder ändern lassen nachdem ich das etwa ne Woche später festgestellt habe. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht.

    Ja, da auch.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dann öffne mal den System Profiler, erstelle damit ein vollständiges Profil, zippe es und stells hier rein. Dann kann man mehr über den/die/das Verdächtigen sagen.
     
  12. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Hier bitte
     

    Anhänge:

  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Naja, da sieht zumindest nichts sonderlich verdächtig aus...
    Schon mal die üblichen Standardprozeduren versucht?
    (Dateisystem und Zugriffsrechte reparieren, ggf. letztes Combo-Update erneut drüberbügeln)
     
  14. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    auffällig: Im Festplattendienstprogramm wird es als aktiviert angezeigt. Wobei das aktivieren des .dmg's schon lange her ist.

    Volume Prüfung bestanden
    Überprüfung der Zugriffsrechte ist in Arbeit: etwa 3 Stunden

    EDIT: ging was schneller
     
    #14 Bomberzocker, 04.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.10
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Combo laufen lassen?

    Suche mal in der globalen, und auch in deiner privaten Library nach:
    Code:
    ./Preferences/com.apple.frameworks.diskimages.plist
    ./Preferences/com.apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist
    Falls vorhanden: löschen und neu anmelden.
     
  16. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Hat leider nichts gebracht. Im Anhang hab ich meine Konfiguration in Secrets mal Fotografiert. Sollte ich da was ändern?

    Was mir auch aufgefallen ist und mir ziemlich wichtig ist: Das automatische Hochfahren des Macs um eine bestimmte Uhrzeit funktioniert nicht mehr. Ich wollet mich mit Musik wecken lassen, aber der Mac bleibt aus.

    Das Combo Update bringt mir doch nichts, da es für 10.5.6 ist und nicht 10.6.2.
    mfg
     

    Anhänge:

  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das nicht hochfahren kann einige Gründe haben, so kann z.B. das Powermanagement defekt sein, hier könnte ein SMC Reset und das löschen der Autowake.plist Abhilfe schaffen.
    Vielleicht werden auch die Einstellungen auf Grund fehlender rechte nicht gesichert.
    Kann aber wie gesagt viele Gründe haben, so auch das herumexperimentieren mit WeckTools oder mit Programmen wie Caffaine(die den Rechner vorn schlafen schützen etc)

    Zum ComboUpdate, dann musst du nur das passende Comboupdate bei Apple wählen, da gibt es auch eines für 10.6.2
     
  18. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    ich habs nicht gefunden, da es nicht mehr "Combo Update" heisst sondern "Combo (Update)"
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
  20. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Runtergeladen und gemerkt, dass es ein .dmg ist -.-
     

Diese Seite empfehlen