[10.6 Snow Leopard] .dmg's werden SOFORT ausgeworfen

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Im Festplattendienstprogramm hab ich schonmal versucht, was zu erreichen. Sie sind alle in Ordnung und können deswegen nicht repariert werden (werden nur überprüft und als in Ordnung abgestempelt).
Bis auf die Größe ist auch kein Unterschied in Zugriffsrechten oder Ähnlichem.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und öffnen kannst du sie von dort aus nicht?
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
mit dem nicht automatischem hochfahren - auch irgendwas in der library?

Ich leer das morgen alles mal und sonst muss ich, dass halt einfach hinnehmen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das verstehe ich jetzt nicht.
hast du eigentlich schon das Comboupdate installiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
jo
alles aktuell

also mein Mac fährt nicht hoch wenn ich sage "um 7 Uhr fährst du bitte hoch". Der bleibt aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist ja jetzt ein ganz anderes Problem. Ich bin bereits ganz wirr und kann nichts mehr sagen. Wart auf Macbeatnik.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Das ist ja jetzt ein ganz anderes Problem.
Die beiden Probleme tragen aber etwa zur selben Zeit auf. Also innerhalb von einer Woche ist mir beides aufgefallen und ich dachte, das hängt zusammen. Muss ich wieder testen, ob ich den Fehler durch reperaturen vielleicht schon wieder behoben habe.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Problem gelößt. Erstmal Karma an dich...
Alles aus der library rausgenommen. Einer von denen ist der Übeltäter:

com.orderedbytes.ControllerMateHelper.plist
com.splook.DenyThumbDrives.plist
com.apple.CSConfigDotMacCert-e-mail@me.com-SharedServices.Agent.plist
com.apple.FolderActions.enabled.plist
com.apple.FolderActions.folders.plist
com.google.keystone.agent.plist
ws.agile.1PasswordAgent.plist

Ich tu die jetzt nach und nach wieder rein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ohne da jetzt großartig was sagen zu wollen, aber wofür braucht man DenyThumbDrives als Ottonormalo, das Tool ist nebenbei recht alt und wird wahrscheinlich für das Problem( es beschäftigt sich ja mit gemounteten Images) zumindest teilweise verantwortlich sein.
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
ich dachte ich hätte das doch nicht installiert...
Komisch. Wird wohl daran gelegen haben.