• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Updates: AirPort, Safari, Windows Multitouch

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also unter Tiger musst man wirklich nur bei den Systemupdates neustarten. Heute muss man bei jedem scheiss neustarten, selbst als Apple irgendwelche Kompatibilitäts Updates für iPhoto gemacht hat. Eigentlich ja echt ne Frechheit.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also das Airport Update wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich ein MB late 08 (alu) habe.
Soweit ich mich erinnere, sind zu diesem Zeitpunkt nur die neuen Alus vorgestellt wurden, oder?

Oder kannn es sein, dass das Update nur für die Macbooks mit Plastegehäuse gedacht sind?
10.5.8 habe ich natürlich schon installiert...
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich hoffe bei jedem Safari-Update, dass die Tabs wieder ganz oben angeordnet sind. An diese Anordnung habe ich mich während der Beta gewöhnt. :D

Das hoffe ich auch und werde jedes mal enttäuscht :(
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Also als jemand, der erst seit ca. einem Monat ein Macbook (wegen iTunes) hat und vorher nur mit Windows gearbeitet hat, verstehe ich nicht, weswegen es eine Frechheit sein soll, daß man wegen eines Updates den Rechner neu starten muß. Was ist denn das Problem dabei?

Oder andersrum: Ich fahre das Ding nach jedem Arbeitsende runter und muß es danach neu starten. Geht es davon etwa kaputt?

Oder bin ich einfach zu unsensibel?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich ganz und gar nicht, weil das bedeuten kann, dass ich mein MB neu starten muss:p

Aus genau dem Grund warte ich auch meist noch 2 bis 3 Tage, weil ich einfach keine Lust habe neu zu starten. Auch wenns nur 20 Sekunden dauert, etliche Jahre Windows lassen sich nicht einfach ausblenden ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Bei mir gibt es auch nur das Safari-Update...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also bei mir gibt's auch nur Safari…
By the way. Warum soll ich eigentlich mein System wegen eines Browserupdates neu starten?
Was ist denn bitte da für eine Systemverzahnung am werkeln, wenn ich mein Book wegen Safari neu starten muss.
Gefällt mir nicht.

Wenn die Stabilität des Video-Tags verbessert wurde, würde ich mal davon ausgehen, dass auch WebKit aktualisiert wird. Dies ist in das System eingebunden und wird unter Umständen auch von anderen, gerade laufenden Programmen verwendet. So würde ich das mal interpretieren. ;)
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Richtig. Laut Peacekeeper hab ich gleich mal 200 Punkte mehr.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ich wollte grad das Update für Bootcamp installieren (wird angezeigt, wenn man den Apple Software Updater unter Windows XP oder Vista ausführt), aber irgendwie haut das Update nicht hin:

  1. Es wird mir angeboten, aber wenn ich es installiere und mir der Neustart empfohlen wird, wird mir nach dem Neustart das Update nochmal angezeigt
  2. wenn ich mir die EXE-Datei des Updates runterlade und sie ausführe wird mir mitgeteilt, dass das Update nicht für meinen Computer geeignet ist und daher nicht installiert werden kann
Ich mach doch nix falsch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie viele MB Updates landen denn ca in einem Monat auf dem Mac? Das müssten mehrere 100MB sein ...
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Joa, Update wurde geladen und installiert!

Ich glaube ich muss mal Danke sagen. Das vorherige Update des Safari Browsers hat dieses Programm immer dazu gebracht, sich einfach mal immer wieder zu schließen. Und das passierte immer genau dann, wenn irgendwo irgendwas eingegeben oder nachgelesen wurde. Hat mich ganz schön verärgert. Ich weiß nicht, was mit diesem Update geändert wurde, auf jedenfall läuft es wieder stabiler!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also das Airport Update wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich ein MB late 08 (alu) habe.
Soweit ich mich erinnere, sind zu diesem Zeitpunkt nur die neuen Alus vorgestellt wurden, oder?

Oder kannn es sein, dass das Update nur für die Macbooks mit Plastegehäuse gedacht sind?
10.5.8 habe ich natürlich schon installiert...

Ergänzung hierzu: Ich hab mir das Update mal manuell heruntergeladen, und auch da sagt er mir, dass mein Rechner die Hardwarevorraussetzungen nicht erfüllt.
Entweder das Update ist doch nur für die weißen MB, oder halt nur für bestimmte Wireless-Karten...
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
mich nervts, mein mbp immer an die stromversorgung anschliesen zu müssen.. :D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wie viele MB Updates landen denn ca in einem Monat auf dem Mac? Das müssten mehrere 100MB sein ...

früher war das weniger...

Das mag vll aber auch daran liegen, ähnlich wie bei Grafikkarten auch, das der Trend zu Treiber-Updates etc. geht und es nicht mehr länger ausreicht einfach nur neue Hardware anzubieten sondern auch noch das letzte bisl Leistung aus der Hardware raus zu bekommen.