1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Updates: AirPort, Safari, Windows Multitouch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Über Nacht veröffentlichte Apple zahlreiche Updates für die verschiedensten Komponenten. Der Browser Safari wurde auf Version 4.0.3 aktualisiert, der AirPort Adapter verschiedener MacBooks erhielt ein Update (Engl.), und das Multitouch-Trackpad bekam einen neuen Windows Treiber. Was die einzelnen Updates im Detail verändern, steht wie immer unter 'mehr lesen'. Die Updates sind alle via Softwareaktualisierung oder den oben genannten Direktlinks verfügbar.[/preview]

    AirPort
    Für viele MacBooks stellt Apple ein AirPort-Update zum Download bereit, da nach OS X Version 10.5.8 zahlreiche Probleme mit dem WLAN-Adapter im Batteriebetrieb auftraten. Ein Update wird allen Besitzern eines MacBooks empfohlen. Ob euer Gerät von dem Update betroffen ist, seht ihr in der Softwareaktualisierung.

    Safari 4.0.3
    Version 4.0.3 des Apple-Browsers behebt einen Fehler, der Webinhalte schwarzweiß anstatt farbig darstellte und einen Login-Bug bei iWork.com. Zusätzlich liefert Apple eine kleine Stabilitätsverbesserung für Websites die das HTML 5 Video-Tag benutzen. Das Update wird, wie gewöhnlich, allen Nutzern empfohlen.

    Multitouch für Windows
    Das Update für das Trackpad ist mehr ein Treiber für alle BootCamp-User. Es steigert die Performance unter XP und Vista. Genaue Details sind leider nicht bekannt, ein Download aber durchaus sinnvoll.
     

    Anhänge:

  2. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    wird geladen....
     
  3. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Irgendwie steh ich drauf, wenn das Update Symbol zu hüpfen anfängt !:)
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich ganz und gar nicht, weil das bedeuten kann, dass ich mein MB neu starten muss:p
     
  5. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Stehen wir nicht alle auf hüpfende Symbole :)
     
  6. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Aber was ist mit neuer besser schneller?
     
  7. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    ;)Nicht immer aber immer öfter:)
     
  8. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Download läuft aber bei mir nur Safari
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also bei mir gibt's auch nur Safari…
    By the way. Warum soll ich eigentlich mein System wegen eines Browserupdates neu starten?
    Was ist denn bitte da für eine Systemverzahnung am werkeln, wenn ich mein Book wegen Safari neu starten muss.
    Gefällt mir nicht.
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    keine ahnung, ber man muss einen windows pc auch nach fast jeder installation neu starten, warum also nicht auch einen mac.
     
  11. Veyloo

    Veyloo Alkmene

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    30
    hüpf...hüpf da mach ich ja freudessprung...;)
     
  12. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Weil es schwachsinnig ist einen Rechner neu zu starten wegen einem Browserupdate....
    Der Safari muss ja dann ähnlich eklich im System verankert sein wie der Internet Explorer bei Windows...
     
  13. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Hm, also es gab schon Safariupdates ohne Neustartzwang. Denke mal dass sie dann noch irgend etwas "dahinter" mit updaten. Vielleicht dieses Webkit, auf dem er basiert und das auch andere Anwendungen aufbauen können? Dann würde ein Neustart durchaus Sinn machen, da man als Apfel in dem Moment nie weiss, was bei dem Benutzer am werkeln ist und wie sich diese Komponenten verhalten.
     
  14. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Die sollen mal lieber den blauen Ladebalken in der Adressleiste zurückbringen! Der fehlt!
    Ich hoffe bei jedem Update dass der wieder kommt! :)
     
    Chezar gefällt das.
  15. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Weils ein Mac ist....;)

    Den Gedanken hatte ich auch gerade.

    Das Winupdate habe ich mir über den Direktlink gezogen und werde das gleich mal installieren, muss ja eh neustarten.

    Das Airport war nicht für mein MBP, hat er zumindest bei der Installation gesagt, nachdem ich das auch per Direktlink geladen hatte.

    Wieso Apple das mit dem Ladebalken und den Tabs nicht als Option drin läßt und damit alle User zufrieden stellt, bleibt mir auch ein Rätsel.

    Mfg
     
  16. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Mein Safari läuft jetzt irgendwie schneller

    (Erster!!)
     
  17. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    LOL, geht mir genauso. Wenn ich schon Update lese :p wird mir ganz mulmig. Aber was sein, muss sein ... kommt halt wie ich schon sagte in der letzten Zeit ziemlich häufig vor.
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dem stimm ich zu, ich fand den blauen Ladebalken praktisch. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Safari bei den Bookmarks vernünftige Trennstriche bekommen würde, da es mir beim Synchronisieren von Firefox-Bookmarks mit Xmarks da immer "linklose" ------------- -Bookmarks reinsetzt anstelle eines Trennstriches, welche scheußlich aussehen und nicht gerade praktisch anmuten.
     
  19. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Vor allem, wenn ich weiß, dass mein jetziges System funktioniert. Vielleicht sind ja die Updates von Apple fehlerhaft und das System läuft dann schlechter wie vorhero_O
     
  20. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich hoffe bei jedem Safari-Update, dass die Tabs wieder ganz oben angeordnet sind. An diese Anordnung habe ich mich während der Beta gewöhnt. :D

    BK? o_O
     

Diese Seite empfehlen