Diverse Updates: AirPort, Safari, Windows Multitouch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Über Nacht veröffentlichte Apple zahlreiche Updates für die verschiedensten Komponenten. Der Browser Safari wurde auf Version 4.0.3 aktualisiert, der AirPort Adapter verschiedener MacBooks erhielt ein Update (Engl.), und das Multitouch-Trackpad bekam einen neuen Windows Treiber. Was die einzelnen Updates im Detail verändern, steht wie immer unter 'mehr lesen'. Die Updates sind alle via Softwareaktualisierung oder den oben genannten Direktlinks verfügbar.[/preview]

AirPort
Für viele MacBooks stellt Apple ein AirPort-Update zum Download bereit, da nach OS X Version 10.5.8 zahlreiche Probleme mit dem WLAN-Adapter im Batteriebetrieb auftraten. Ein Update wird allen Besitzern eines MacBooks empfohlen. Ob euer Gerät von dem Update betroffen ist, seht ihr in der Softwareaktualisierung.

Safari 4.0.3
Version 4.0.3 des Apple-Browsers behebt einen Fehler, der Webinhalte schwarzweiß anstatt farbig darstellte und einen Login-Bug bei iWork.com. Zusätzlich liefert Apple eine kleine Stabilitätsverbesserung für Websites die das HTML 5 Video-Tag benutzen. Das Update wird, wie gewöhnlich, allen Nutzern empfohlen.

Multitouch für Windows
Das Update für das Trackpad ist mehr ein Treiber für alle BootCamp-User. Es steigert die Performance unter XP und Vista. Genaue Details sind leider nicht bekannt, ein Download aber durchaus sinnvoll.
 

Anhänge

  • 512 Software-Update.png
    512 Software-Update.png
    199,5 KB · Aufrufe: 424

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Irgendwie steh ich drauf, wenn das Update Symbol zu hüpfen anfängt !:)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Stehen wir nicht alle auf hüpfende Symbole :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also bei mir gibt's auch nur Safari…
By the way. Warum soll ich eigentlich mein System wegen eines Browserupdates neu starten?
Was ist denn bitte da für eine Systemverzahnung am werkeln, wenn ich mein Book wegen Safari neu starten muss.
Gefällt mir nicht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also bei mir gibt's auch nur Safari…
By the way. Warum soll ich eigentlich mein System wegen eines Browserupdates neu starten?
Was ist denn bitte da für eine Systemverzahnung am werkeln, wenn ich mein Book wegen Safari neu starten muss.
Gefällt mir nicht.

keine ahnung, ber man muss einen windows pc auch nach fast jeder installation neu starten, warum also nicht auch einen mac.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
keine ahnung, ber man muss einen windows pc auch nach fast jeder installation neu starten, warum also nicht auch einen mac.

Weil es schwachsinnig ist einen Rechner neu zu starten wegen einem Browserupdate....
Der Safari muss ja dann ähnlich eklich im System verankert sein wie der Internet Explorer bei Windows...
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hm, also es gab schon Safariupdates ohne Neustartzwang. Denke mal dass sie dann noch irgend etwas "dahinter" mit updaten. Vielleicht dieses Webkit, auf dem er basiert und das auch andere Anwendungen aufbauen können? Dann würde ein Neustart durchaus Sinn machen, da man als Apfel in dem Moment nie weiss, was bei dem Benutzer am werkeln ist und wie sich diese Komponenten verhalten.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Die sollen mal lieber den blauen Ladebalken in der Adressleiste zurückbringen! Der fehlt!
Ich hoffe bei jedem Update dass der wieder kommt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
keine ahnung, ber man muss einen windows pc auch nach fast jeder installation neu starten, warum also nicht auch einen mac.
Weils ein Mac ist....;)

Hm, also es gab schon Safariupdates ohne Neustartzwang. Denke mal dass sie dann noch irgend etwas "dahinter" mit updaten. Vielleicht dieses Webkit, auf dem er basiert und das auch andere Anwendungen aufbauen können? Dann würde ein Neustart durchaus Sinn machen, da man als Apfel in dem Moment nie weiss, was bei dem Benutzer am werkeln ist und wie sich diese Komponenten verhalten.
Den Gedanken hatte ich auch gerade.

Das Winupdate habe ich mir über den Direktlink gezogen und werde das gleich mal installieren, muss ja eh neustarten.

Das Airport war nicht für mein MBP, hat er zumindest bei der Installation gesagt, nachdem ich das auch per Direktlink geladen hatte.

Wieso Apple das mit dem Ladebalken und den Tabs nicht als Option drin läßt und damit alle User zufrieden stellt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Mfg
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Mein Safari läuft jetzt irgendwie schneller

(Erster!!)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich ganz und gar nicht, weil das bedeuten kann, dass ich mein MB neu starten muss:p

LOL, geht mir genauso. Wenn ich schon Update lese :p wird mir ganz mulmig. Aber was sein, muss sein ... kommt halt wie ich schon sagte in der letzten Zeit ziemlich häufig vor.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die sollen mal lieber den blauen Ladebalken in der Adressleiste zurückbringen! Der fehlt! Ich hoffe bei jedem Update dass der wieder kommt! :)

Dem stimm ich zu, ich fand den blauen Ladebalken praktisch. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Safari bei den Bookmarks vernünftige Trennstriche bekommen würde, da es mir beim Synchronisieren von Firefox-Bookmarks mit Xmarks da immer "linklose" ------------- -Bookmarks reinsetzt anstelle eines Trennstriches, welche scheußlich aussehen und nicht gerade praktisch anmuten.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
LOL, geht mir genauso. Wenn ich schon Update lese :p wird mir ganz mulmig. Aber was sein, muss sein ... kommt halt wie ich schon sagte in der letzten Zeit ziemlich häufig vor.

Vor allem, wenn ich weiß, dass mein jetziges System funktioniert. Vielleicht sind ja die Updates von Apple fehlerhaft und das System läuft dann schlechter wie vorhero_O