• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

display flackern beim macbook

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe am Montag mal bei AppleCare angerufen, weil mein Akku nicht mehr richtig funktioniert habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gefragt, ob man das Display-Flackern mittlerweile als bekanntes Problem anerkenne. Das ist wohl noch nicht der Fall. Der Herr am Telefon konnte mir auch nicht sagen, was im Falle des Display-Flackerns getauscht würde.

Wäre schön, wenn sich diejenigen, die das Flacker-Problem bei sich behoben haben, nochmal melden würden. Vielleicht können diejenigen, die aktuell noch Probleme damit haben (so wie ich :) ) dann bestimmte unnötige Besuche beim ASP vermeiden...

Danke.

Hagbag
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Hi,
bei mir wurden Inverterboard und Display getauscht. Anfangs dachte ich, alles wäre super, aber seit einigen Tagen flackert es wieder ab und an, allerdings selten und wenn der Rechner "lange" Uptime hat (ca. 48h). Die Qualität der Flackerei hat sich allerdings geändert... jemand verglich das mal mit einer defekten Neonröhre, das trifft's sehr gut. Nach 'nem PM-Reset ist es dann wieder weg (jajaja, nur für 48h). Ich werde das weiter beobachten und evtl. erneut zu Gravis gehen. Ich frage mich jetzt nur: Ist wieder ein defektes Teil (bzw. beide Teile) verbaut worden, oder schlummert der Übeltäter noch im Book...? Naja...

lg o.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Habe mein Macbook heute zu ASP gebracht. In etwa einer Woche soll es repariert sein. Ich bin gespannt, was die nun tauschen. Und vor allem, ob es was bringt. Ich werde berichten...
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Hi zusammen! Bei meinem MB wurde auch das Inverterboard getauscht: Das Flackern war für 1,5 Monate weg und taucht nun vereinzelt wieder auf! Ich werde das bald nochmal reklamieren. Im Netz habe ich gelesen, dass es nur hilft wenn auch das GANZE DISPLAY zusätzlich getauscht wird! o_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Sind die Displays eigentlich mittlerweile wieder lieferbar von Apple aus?

Ich warte schon seit einem Monat auf das Display, damit endlich repariert werden kann.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hej hoo ! Hier ist es zappenduster im Zimmer und es ist ein leichtes, unschönes Flackern zu erkennen!
Mein zweites Display und neues Inverterboard schaffen keine Abhilfe.

Ahoj.
Apple soll mir ein neues Macbook geben !
Die Pansen.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Habe mein Macbook zurück. Inverterboard wurde getauscht. Bisher kein Flackern mehr... Aber die Geschichte kennen wir ja hier schon. Bin mal gespannt, wann es wieder auftritt... (vielleicht habe ich ja auch Glück).

Schöne Grüße

Hagbag
 

Red Bull

Gast
The neverending story

Hi zusammen!

MacBook vor ca. 3 Wochen repariert, Inverterboard wurde getauscht. Seit gestern wieder das bekannt Flackern, zwar nicht mehr so heftig wie vor der Reparatur, aber es ist klar zu erkennen. :(

Also werde ich die Tage wohl wieder da vorstellig werden (müssen)! :-c


Ich bin sowas von enttäuscht und sauer auf Apple, das gibt es gar nicht. So viel Kohle für das Book ausgegeben und man hat nur Ärger. Wo ist da bitte die Qualität bzw. die Qualitätskontrollen? :eek:

Ab welcher Reparatur kann man ein neues Book bzw. sein Geld zurückverlangen?
Ist dann das 2. Mal, wenn ich das jetzt zum ASP bringe und alles noch im 1. Jahr. Wie wird das wohl, wenn das Book mal 3 Jahre alt ist (falls es die überhaupt wird)? :mad:

Hat schon jemand erfolgreich umgetauscht bzw. sein Geld zurückverlangt?
 

tony.toronto

Gast
hallo,
hab mein powerbook wieder. es war nun doch beim asp, das flackern war nicht mehr ertragbar.
meine erfahrungen: bin wirklich gut zufrieden.
_der techniker kannte das inverterboard-problem von seinem eigenen gerät und hat es optimal erläutert.
_schnelle ersatzteillieferung: fr. bis di, noch schnellere reparatur am mi, habs nun wieder.
_technische details: bei meinem pb konnte das inverterboard separat augetauscht werden, da es nicht wie bei einigen späteren modellen fest mit dem display verbunden ist und nur die ganze einheit ausgetauscht werden kann.
und es konnte 'von oben', d.h. vom display aus (die kleinen schräubchen unten am display) getauscht werden, es musste also nicht das ganze innenleben entfernt werden (hier gibt es das problem, dass bei der pb g4 1,33 ghz baureihe klickhaken verbaut wurden, im schlimmsten falle kann man dann eine neue aussenschale neu bestellen, weil nichts mehr zusammengeht).
zudem wirkte sich diese herangehensweise auch auf die arbeitskosten aus, das machte mal glatt die hälfte des auf dem kostenvoranschlag vermerkten betrages aus.

hoffentlich hilfts euch weiter.
cheers, tony.t
powerbook g4, 15'' 1,33 ghz ppc, bj. 2004
 

olsen

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
7
Flackern??? Da mach ich mit...

Junge,Junge,Junge....mein erstes MacBook und dann sowas! Nachdem alle sooo von dem Apple Stuff geschwärmt hatten, blieb mir eigentlich keine andere Wahl.

Habe mein MacBook 2.0 seit Mai rum und seit ca. 1 Monat flackert die Kiste wie sau!
Anfangs hab ich garnicht geglaubt das da was nicht stimmt und ich mir das einbilde! Bei dem Preis... da erwarte ich high end quality! Und jetzt sowas...
Nenene...wenn ich dann noch von massenhaft ähnlichen Problemen und der mangelnden Kooperation von Apple lese ist das ziemlich ernüchternd.
Hatte noch nie mit der Service Hotline von Apple zu tun....werde ich wohl dringenst kontaktieren müssen!
Wie läuft denn die Reparatur?? Muss das Gerät eingeschickt werden oder werde ich zum Service/Support in meiner Nähe geschickt?!?!? Bin echt mal gespannt...

Ein weiteres No Go is die 1 Jahres Garantie! Ein Kumpel von mir hatte nach gut 14 Monaten was an seiner Kiste und siehe da: Keine Garantie mehr, er sollte für die Reparatur zahlen!
Was ist denn mit der gesetztlichen 2 Jahres Frist???

Über die eher schlechte Verarbeitung des Gerätes ärgere ich mich jetzt mal nicht weiter....ist schliesslich Wochenende ;)

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen mit der Hot, Hot, Hotline...

:::oops:lsen:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Also Entschuldigung: Über die 1 Jahres Garantie sollte man sich vorher im Klaren sein! Bei Dell zahlt man ja für 3 Jahre auch kräftig drauf!
Apple ist bei der Hardware kein Negativbeispiel, wohl aber leider auch keine Vorzeigefirma - guter Durchschnitt würde ich sagen.
Hier mal ein Zitat aus einem Alienware Forum:

Nach 10 Monaten konnte ich AW dazu bewegen das Gerät abzuholen. Jetzt ist es seit 5 Wochen weg, obwohl man mir eine Expressbehandlung versprach, innerhalb von 5 Tagen ein Gerät zurückzusenden. Es kam nichts!
Jetzt haben Sie das Gerät einfach einbehalten, meinen Support-Account gelöscht (mit der Hitory) und schweigen sich aus. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zum Anwalt zu rennen um aus Irland mein Geld zurückzufordern. AW nutzt es schamlos aus, Ihre Geschäfte von Irland zu tätigen.

ALSO FINGER WEG VON ALIENWARE!!!
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Bei Dell zahlt man ja für 3 Jahre auch kräftig drauf!

Naja "kräftig" ist gut... ich hab mich vor kurzen noch gewundert, wie unfassbar billig das ist (im vergleich mit apple)

so, genug OT, meins flackert immer noch und ein ende ist irgendwie nicht in sicht... :(
 

olsen

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
7
...hat sich apple dem Flackerproblem denn schon offiziell angenommen? Wenn ich mir die Teile-Tauschergebnisse hier im Threat so durchlese scheinen die ja nicht sehr effektiv zu sein. Hat ja noch bei keinem zu einer dauerhafte Problemlösung geführt,oder?

Ach jo....Ich nutze den Mac jetzt seit langem übrigens mal wieder mit dem Netzteil und nicht über den Akku....und siehe da: z.Zt. kein Flackern :-D
Man steckt einfach nicht drin :cool:
Gruß
:::oops:lsen:::
 

Red Bull

Gast
Also laut "meinem" ASP ist das Problem wohl bei Apple bekannt. Tja, wie gesagt, Book ist noch in der 1-jährigen Garantiezeit, oder wie immer das auch heißt.

Geht in den kommenden Tagen zur 2. Reparatur, bei der 1. wurde das Inverterboard ausgtauscht (wie bereits berichtet) und hat nix geholfen. Das Flackern ist eher schlimmer geworden! Mal sehen, was jetzt gemacht wird und ob es hilft.

Immerhin habe ich doch nach dem 2. "Besserungsversuch" das Recht vom Kauf zurückzutreten bzw. nen Austausch zu verlangen (im 1. Jahr), oder?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit Apple gemacht?
Bei sooo viel Kohle kann man ja ne angemessene Qualität verlangen, oder?

Gruß

PS: Jemand hier, bei dem der Fehler endgültig behoben worden ist?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe gerade eben mein MB wieder von der Reparatur geholt.

Es wurde das Display getauscht. Ich habe jetzt eines mit der "guten" Seriennummer drin.

Außerdem haben die Techniker irgendeine "Dual Boot DVD" im Laufwerk vergessen.
 

Red Bull

Gast
Na dann halte uns hier mal alle schön auf dem laufenden, homer_s.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@homer_s: Konntest du in Hinsicht der Bildqualität einen Unterschied zum billig Display vermerken? Also ist die Ausleuchtung besser oder die Farben? Würde mich mal intetssieren, da ich auch eins aus der schlechten Serie verbaut habe.
 

Mitglied 33535

Gast
Kann es sein dass das flackern nur im Akku Betrieb auftritt? Wenn ich das Netzteil angeschlossen habe funktioniert alles bestens...