• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

display flackern beim macbook

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
ich hab noch den tiger drauf, möchte mit leo eigentlich noch warten. unbedingt brauch ichs im moment nicht. wenn das allerdings das flacker problem beheben würde (was ich mir nicht vorstellen kann, liegt doch auch bei mir hier sicher eher an der hardware), hätt ich ja schonmal nen grund mehr umzusteigen...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
ich hab noch den tiger drauf, möchte mit leo eigentlich noch warten. unbedingt brauch ichs im moment nicht. wenn das allerdings das flacker problem beheben würde (was ich mir nicht vorstellen kann, liegt doch auch bei mir hier sicher eher an der hardware), hätt ich ja schonmal nen grund mehr umzusteigen...

Also bei mir tritt es auch unter Leopard noch auf, das Flackern. Zwar seltener, würde ich meinen, aber es ist noch aktuell - ich kann mich nur nicht mindestens eine Woche von meinem MB trennen, daher hab ichs noch nicht zu Gravis gebracht...
 

selm

Gast
das kann doch alles nicht wahr sein. so viele leute haben hier defekte displays???
was ist denn mit apple los??
 

hiddenline

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Hallo allerseits!
Jetzt mal zur Sache; es wäre schön, wenn wir hier mal Meldungen bekämen, ob und wie das Flackerproblem jemals behoben wurde:

Gibt es Leute, die von Apple ein Ersatzgerät innerhalb oder vielleicht sogar außerhalb der Garantiezeit bekamen?
Wenn ja, wie war Eure Vorgehensweise? Wo wurde angerufen? Schriftlich reklamiert? Mail?
An wen habt Ihr Euch gewendet (an die unsägliche Hotline...)?
Gibt es hilfreiche Tips, um vielleicht gleich beim Support eine Stufe höher einzusteigen (Leute, die auch die Kompetenz haben, einem mit einem Ersatzgerät wirklich weiterzuhelfen)?

Danke für alle Hinweise,

:)
Wolfgang
 

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
vor kurzem hab ich mir den leo bei amazon bestellt. super sache, nur am flackern hats halt nichts geändert. im neuen jahr werd ich dann wohl mal zu gravis müssen...
 

mean ingredient

Gast
Mein MB wurde jetzt zwei mal "repariert". Beim ersten Mal wurde das Display ausgetauscht, beim zweiten mal Display und Inverter Board. Es flackert immer noch. Ich bin wirklich enttäuscht. Werde das Teil im neuen Jahr nochmal zum Händler meines Vertrauens geben. Hoffe, dass ich ein neues Gerät bekomme.

Schade, mein guter Eindruck der Apple Qualität schwindet.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich warte mit dem Tausch erst den 15. Januar ab, ob es nicht vielleicht neue Macbooks gibt.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hallo.

Ich habe seit November 2007 ein MacBookPro und hatte heute das Phänomen, dass das Display nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand wie wild geflackert hat. Es hängt an einem externen Cinema-Display. Auf diesem war nichts davon zu sehen. Nur ein Neustart hat das Problem gelöst.

Ich lese hier immer nur etwas von MacBooks und nicht von den MBP. Habt ihr so etwas auch schon mal beim MBP gehört?

Danke schonmal für die Antworten.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
mein Macbook 1. Rev von Juli 2006 wurde im November 2007 gegen ein neues C2D mit 2 GB und Leopard getauscht, nachdem es 4 Mal in Reparatur war und das Display 2 Mal, Inverterboard 2 Mal, Tastatur 1 Mal getauscht wurden.

ich hatte einen Protection Plan, weiß nicht inwiefern der von Wichtigkeit war.

Jedenfalls tritt das Flackern nicht mehr auf und ich bin endlich zufrieden mit dem Ding.
 

Tcczz

Jonagold
Registriert
28.01.07
Beiträge
23
Flackern weg nach Speicheraufrüstung

Hallo,

auch ich hatte eine Zeit lang mit dem Flackern zu kämpfen.

Die typischen Symptome, besonders stark nach dem Aufwecken.

Seit ich im November neuen Speicher reingsteckt habe ist
das Phänomen verschwunden...

Habe beide Speicherbänke neu bestückt!

You'll never know...

Grüße
Tcczz
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ich lese hier immer nur etwas von MacBooks und nicht von den MBP. Habt ihr so etwas auch schon mal beim MBP gehört?

Danke schonmal für die Antworten.

Klar, das gibts auch bei neuen MBP. Mir scheint so, als würde Apple noch keine erklärung dafür haben.
 
Lösung Für Das Flimmern!

Ha,

da mein Akku nach nun einem Jahr Hochbetrieb so langsam immer beschissener wird, habe ich ihn seit gestern raus. Das Flimmern, welches ich vorher unabhängig davon, ab das MB am Strom war oder nicht, immer dann hatte, wenn das MB nach einer Minute in den Zwischenmodus (Bildschirm wird ein bissel dunkler) schlatete, zuverlässig IMMER hatte, ist nun weg. Ganz weg.

Also, es muss am Akku liegen, wahrscheinlich liefert der irgendwie keinen geregelten Strom mehr, wenn er seine Sparmaßnahmen aktiviert.

Was haltet Ihr von meiner Beobachtung?

Oder bin ich ein Depp und alle wussten das schon?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei mir flackerts auch mal wieder. Ich werde dann noch bis Dienstag warten, was es neues gibt, und dann entweder mein Geld zurückfordern oder ein neues MB.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Mich erwischt es wohl besonders hart, erst bricht zwei Wochen nach Garantieende was am Macbook ab, jetzt fängt drei Wochen nach Garantieende an zu flackern.. :( :(
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Gibts hier eigentlich irgendwo mal was neues zu vermelden?

Also meins flackert bedauerlicherweise wacker weiter...
 

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
ja hier, mein flackern ist weg. dafür musste ich mein macbook allerdings für ein paar tage bei gravis lassen. inverterkabel wurde getauscht und nebenbei noch eine neue festplatte eingebaut. beides ging auf garantie. jetzt kann man hier wenigstens wieder schön arbeiten!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich hoffe ja immer noch, dass über kurz oder lang das Flackern mal als Serienfehler anerkannt wird - mein MB flackert nämlich auch noch, nur habe ich keine Lust, und vor allem: keine Zeit, mein MB für eine Woche bei Gravis zu lassen, damit die das "überprüfen" können!
 

Lilou

Erdapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
3
bei mir wurde ganz selbstverständlich inverterbord und display auf einmal gewechselt. hatte auch das flackern kurz nach dem aufwecken. mein asp ist wirklich top.
 

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
das ging bei mir auch selbstverständlich. "das flackern" ist ja inzwischen ein bekannter fehler, da gibts also überhaupt keine probleme.

@T-Lo...mir fiel das auch schwer mein book für ne woche wegzugeben und in der zeit auf die alte dose zu wechseln, doch das war es mir definitv wert.