• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

display flackern beim macbook

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Ich hatte das auch. Der DisplayInverter (oder wie das Ding heißt) wurde vor Ort ausgetauscht, dann gings wieder.
 

halloway

Erdapfel
Registriert
15.10.07
Beiträge
4
Moin,

mein Invertor und das dazu gehörige Kabel wurden getauscht.
Seit dem ist das Flackern vorbei.
Hoffe für immer!

Gruß
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Inverterboard, Display und das Kabel wurden getauscht, aber es flackert fleissig weiter... daher der Versuch, mit Software was zu erreichen. Sonst muss das blöde Ding halt nochmal zur Reparatur. Verdammte Axt. :mad:
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
was mich ankotzt habe jetzt nurnoch 13 Tage garantie, was ist wenn ichs jetzt weggebe, es aber von der zeit auserhalb der garantie erst urück kommt, gilt das trotzdem als garantie ... und was ist wenns wieder kommt (außerhalb) und es flackert weiter ? gilt dann noch garantie oder nicht ?


Und das wichtigste ist, kann man es auch direkt von apple abholen lassen/zu denen schicken? habe schlechte erfahrungen mit gravis (SEHR SCHLECHTE) und will nich nochmal zu denen und was anderes weiß ich jetzt nich inner umgebung hier
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
was mich ankotzt habe jetzt nurnoch 13 Tage garantie, was ist wenn ichs jetzt weggebe, es aber von der zeit auserhalb der garantie erst urück kommt, gilt das trotzdem als garantie ... und was ist wenns wieder kommt (außerhalb) und es flackert weiter ? gilt dann noch garantie oder nicht ?


Und das wichtigste ist, kann man es auch direkt von apple abholen lassen/zu denen schicken? habe schlechte erfahrungen mit gravis (SEHR SCHLECHTE) und will nich nochmal zu denen und was anderes weiß ich jetzt nich inner umgebung hier

Also, solange die 1-Jahres-Garantie noch nicht weg ist, kannst Du das Book meines Wissens nach zu jedem ASP bringen. Sonst Hotline fragen. Wenn Du das Book INNERHALB der Garantie reparieren lässt, ist es irrelevant, wann es zurück kommt, maßgeblich ist das Datum, an dem es zur Reparatur geht. Apple ist i.d.R. auch 2 Wochen nach Ablauf der Garantie kulant (mein Topcase wurde eine Woche "zu spät" noch auf Garantie ausgetauscht...). Probier' doch für ein paar Tage mal die Software Lösung, die ich oben gepostet habe, vll. hilft's. Habe das Gravis Safety Pack noch im 1. Jahr gekauft, kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn's Gravis ist. Viel Erfolg.

Lg o.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich habs jetzt so versucht per software ... keine möglichkeit flackert immernoch ... aber mir ist aufgefalle wenn ich beim flackern links neben der iSight drücke isses flackern weg...


wollte jetzt mal bei apple anrufen, aber welche nummer muss ich nehmen ?

mhmm hab mal im store angerufen so wie es aussieht gibts nur ne kostenpflichtige ... man ich will net wieder zu gravis ... wäre reperatur nummer 3 ...
1. Netzteil
2. Topcase (und alle andere Gehäuseteile direkt auch)
und jetzt wohl Nummer 3 wegen Flackern ... man und dann isses bei dem sch... verein bei gravis wieder 4 wochen oder so weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Bisher mit Leopard keine Probleme. Kommen vielleicht noch...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Das behebt nicht das Helligkeitsflackern, sondern so eine Art Wellen, die besonders auf grauen/blauen Hintergründen durchs Bild laufen. Dafür funktioniert es.
Ja, habe ich auch gelesen, aber trotzdem... der Mut des Verzweifelten... aber HEY, just beim Tippen dieser Zeilen flackert's... Herrlich, damit wäre das Thema dann auch abgefrühstückt, bei mir folgt ein Trip zum Gravis-Händler es "Vertrauens".
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
gravis ? vertrauen ? was glaubst du noch ? ^^
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Sirana, ich würde dir raten, die Apple Care zu kaufen. Ein neues Display dürfte so 300-400€ kosten. Nach einer Reparatur hast du den Preis für die Apple Care dann wieder drin.

Meine Garantie habe ich auch 2 Wochen vor Ablauf verlängert und hatte nach dieser Zeit schon wieder einen Displaytausch und es wird auch noch ein Topcasetausch folgen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Sirana, ich würde dir raten, die Apple Care zu kaufen. Ein neues Display dürfte so 300-400€ kosten. Nach einer Reparatur hast du den Preis für die Apple Care dann wieder drin.

Meine Garantie habe ich auch 2 Wochen vor Ablauf verlängert und hatte nach dieser Zeit schon wieder einen Displaytausch und es wird auch noch ein Topcasetausch folgen.

Aber es handelt sich ja nicht um einen Defekt, der von ihr verschuldet ist. Insofern heißt es (leider) hartnäckig reklamieren.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Sirana, ich würde dir raten, die Apple Care zu kaufen. Ein neues Display dürfte so 300-400€ kosten. Nach einer Reparatur hast du den Preis für die Apple Care dann wieder drin.

Meine Garantie habe ich auch 2 Wochen vor Ablauf verlängert und hatte nach dieser Zeit schon wieder einen Displaytausch und es wird auch noch ein Topcasetausch folgen.

ich habe nur das geld für den ACP nicht ... das ist mein problem ... und was mich beim flackern sehr wundert, sobald ich mal "fester" neben die isight drücke isses für einige stunden weg (habs gemacht als ich meinen ersten post heut hier zum flackern getippt hab und bis jetzt isses weg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Aber es handelt sich ja nicht um einen Defekt, der von ihr verschuldet ist. Insofern heißt es (leider) hartnäckig reklamieren.

Klar, das es nicht sein Verschulden ist. Allerdings wird es Apple sicherlich in einem Jahr herzlich wenig interessieren, wenn das Display flackern sollte (oder jeglicher anderer Defekt).

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit dabei, bei Apple zu reklamieren, um mein Macbook getauscht zu bekommen, allerdings bisher ohne Erfolg.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich hab mein neues macbook bekommen, nachdem das display 3 Mal getauscht und das Inverterboard 2 Mal getauscht wurde.
nun ist Ruhe, nach 1,5 Jahren.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Moin!

Ich bin hier auf den Thread gestoßen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht alle Beiträge der 28!!! Seiten gelsen.

Habe mein MacBook über Mac@School und somit über JessenLenz gekauft. Nach einem Monat gings erstmal 6 wochen weg wegen logicboard. Denn irgenwann inverterboerd, Handballenauflage, etc. Denn wieder inverterboard und das gehäuse hatte sich verzogen. Nun fängt der Bildschirm wieder gelegentlich an zu flackern und ich muss sagen, dass ich da langsam kein Bock mehr drauf habe. Habe das Book zwar schon über ein Jahr, aber erstens: die Reparatur is noch nicht so lange her, spriich auf die reparatur muss es neue garantie geben! Zweitens: Selbst wenn es nicht so ist, habe ich eine Garantieerweiterung von Jessen Lenz erworben, womit ich insgesammt 3 Jahre Garantie habe.

Nun zu meiner Frage: Habe ich nun die Möglichkeit mein MacBook gegen ein neues zu tauschen oder zurückzugeben und mein Geld wiederzubekommen???
 

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
hier! noch jemand mit display flackern. hab bei gravis gekauft und werd den nächstgelegenen shop wohl demnächst mal aufsuchen müssen. anfangs wars nur ganz selten, inzwischen kommt es aber auch nach jedem "aufwecken" oder wenn das display im ruhezustand war. ist schon wirklich nervig. wie ist das wenn das book eingeschickt wird, habt ihr da vorher eure "daten" irgendwo gesichert und vorerst von der macbook festplatte entfernt? mir gefällt der gedanke nicht, dass sich irgendein gravis oder apple mitarbeiter meine letzten urlaubsbilder, etc. ansehen könnte.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Auch mit Leopard? Habe ich seit einem Monat nicht mehr gehabt.