• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
1a-restposten-schnaeppchen.de ist nicht der Verkäufer dieses Postens. Der Posten wird von einem registrierten Unternehmen angeboten.Um Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, nutzen Sie bitte das folgende Formular.

ahja...hehe^^
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
ich sitze 10 minuten von essen entfernt...wenn du willst, gibt deine kontaktdaten ein, nenn mir die daten , ich kaufe 10 dieser geräte und wir teilen uns den wiederverkaufsgewinn...
Gruss
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
So, ich mache mir den Spaß und fülle das Kontaktformular für eine (betont) unverbindliche Anfrage aus. Gespannt ich bin...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, es war erwartungsgemäß. Ich erhielt eine eMail von einer yahoo.de-Adresse in fragwürdigem Englisch:
Dubiosem Anbieter schrieb:
The MacBook Pro - 15" Notebook are brand new in box, with all originals accessories and papers and with 1 year international manufactured warranty by apple .
The price for one MacBook Pro - 15" Notebook is 400.00 euro.
Please tell me if you are still interesed to buy this my product..?
Woraufhin ich antwortete:
Kritischem Ich schrieb:
Hello,
the price is extremely low, thus I am sceptical.
My interest depends on the payment methode you may offer:
If you demand either payment in advance or something like western union money transfer, I am not interested (because then I assume it is fraud).
If you offer COD (cash on delivery) I _am_ interested.
Please let me know,
Seither ist Funkstille. QED.
 

sohojeans

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
So habe heute über www.tamola.de 3G Speed bestellt und bin zufrieden.... Cashback ist auf meinem Konto und alles weitere auch gut gelaufen....
Nur hat mich etwas gestört das es da keine Telefonnummer gab, bei der man anrufen konnte. Deren konzept ist ja schon etwas erklärungsbedürftig!

--> Alles in allem zufrieden!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So habe heute über www.tamola.de 3G Speed bestellt und bin zufrieden.... Cashback ist auf meinem Konto und alles weitere auch gut gelaufen....
Nur hat mich etwas gestört das es da keine Telefonnummer gab, bei der man anrufen konnte. Deren konzept ist ja schon etwas erklärungsbedürftig!

--> Alles in allem zufrieden!

Generell rate ich von dem Kauf aus solchen dubiosen Geschäftsmodellen ab!

Im Endeffekt sind die nicht günstiger, als ein vernünftiger Onlineshop. Oder aber es steckt eine betrügerische Absicht dahinter.
 

sohojeans

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Generell rate ich von dem Kauf aus solchen dubiosen Geschäftsmodellen ab!

Im Endeffekt sind die nicht günstiger, als ein vernünftiger Onlineshop. Oder aber es steckt eine betrügerische Absicht dahinter.

Mmh jetzt verunsicherst du mich nochmal ;) Wollen wir mal hoffen das alles klappt ....Wie gesagt in dem Fall bekommst du das Teil nur mit nem Friends Code billiger! Und gekauft habe ich das Teil im Endeffekt ja bei T-Mobile, das einzige was sein kann ist das ich meine 80€ am Ende net rausbekomme...

ps. habe gerade noch diese meinung gefunden:
http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=2153
 
Zuletzt bearbeitet:

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
retailkeyshop

hey leute,

ich hatte mir tatsaechlich anfang des jahre ein iphone bei retailkeyshop.com gekauft...
ich auch.
fiel mir von anfang an ein problem mit dem stummschalter auf...
bei mir genauso... jetzt ist der Knopf abgefallen.
Habe dann versucht per Email mit denen in Kontakt zu treten - keine Reaktion.
heute (freitag) habe ich natuerlich keinen anruf erhalten und ab 4 uhr scheinen die nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein.
Nachdem Email keinen Erfolg brachte, habe ich versucht telefonisch die Sache mit der Garantie mit denen zu klären. Problem: Es geht keiner ran. Seit einer Woche versuche ich dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Es kommt aber nur eine Bandansage, dass alle Leitungen belegt sind und man seine Nummer zwecks Rückruf auf Band sprechen soll! -> mehrmals gemacht -> kein Rückruf!

Gibt´s den Laden überhaupt noch??
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit rechtlichen Schritten drohen ...

Wenn sich dann (Frist von maximal einer Woche) immer noch nichts tut, entsprechende Schritte durch einen Anwalt einleiten lassen.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ist der Händler seriös???

Bin im Internet auf folgende Internetseite gestoßen:
belectronics.tk

Ist schon günstig so ein iphone, was meint ihr, kann man dem Händler trauen oder nicht???
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Seite scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Eine einfache Auflistung von Produkten + deren Preisen erweckt nicht das Vertrauen, das ich mir bei einer Überweisung ins Ausland wünschen würde.

Und sollte es mit diesem Shop zu Problemen kommen, könnte dies ein riesiger Spaß werden, deine Forderungen im Ausland gültig zu machen.

Also: Vorsicht bei solchen Verkäufern, vor allem im Ausland!
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, er hat noch folgendes mitgemailt.
 

Anhänge

  • blue iso.jpg
    blue iso.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 105
  • BLUE.jpg
    BLUE.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 99

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eine Limited ist eine GmbH. Die kann man in UK für 100 Pfund gründen. (Das ist dann auch der Teil, den die BESCHRÄNKTE Haftung umfasst.)
Mich stört die Aufmachung und die seltsame Nennung der Payment Methodes (de facto sieht es so aus, als wäre Western Union die einzige Methode).
Außerdem steht bei den iPhones "unlocked". D.h. das sind per jailbreak und Unlocking "befreite" iPhones, die du nicht über reguläre Wege mit einem Update beschicken kannst. Richtig freie iPhones nennt man "neverlocked" oder/und "EU Version".
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Achja, zu meinem Fall gibt es auch was neues:
Also, es war erwartungsgemäß. Ich erhielt eine eMail von einer yahoo.de-Adresse in fragwürdigem Englisch:
[...]
Woraufhin ich antwortete:
[...]
Seither ist Funkstille. QED.

Er schreibt:

I trust you and I first started delivering package.
after packages are registered and all taxes paid for delivery within 48 hours to get the package yourself.
After you have been registered shipping company will contact you and will send all details and information about products and about the payment and will provide the security of the transaction. The best offer for this 1 piece is 550.00 euro including all the shipping Germany taxes. Thank you and I hope in future we will collaborate.

Versteht das wer?
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ne mankannauchmit paypal bezahlen, aber erst wenn man 20 oder mehr iphones kauft. Taugen die Kleinanzeigen z.b. bei findix.com was??? da sind sie auch relativ günstig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
I trust you and I first started delivering package.
after packages are registered and all taxes paid for delivery within 48 hours to get the package yourself.
After you have been registered shipping company will contact you and will send all details and information about products and about the payment and will provide the security of the transaction. The best offer for this 1 piece is 550.00 euro including all the shipping Germany taxes. Thank you and I hope in future we will collaborate.
Hört sich für mich an, als wolle der Typ eine Fake-Treuhandagentur verwenden wollen.
Aber bei dem schlechtgeschriebenen Text könnte er auch die Relativitätstheorie erklärt haben. ;)


Ne mankannauchmit paypal bezahlen, aber erst wenn man 20 oder mehr iphones kauft. Taugen die Kleinanzeigen z.b. bei findix.com was??? da sind sie auch relativ günstig.
Vergiss alles, was deutlich günstiger als die generellen Marktpreise sind.