• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Na aber wenigstens hiermit müsste man die Betreiber von solchen Seiten vor den Richter schleifen können. Weiß gar nicht wie man das nennt,Leute mit erfundenen Personen UND erfundenen Titeln zu irgendetwas zu nötigen.

Stimmt schon, aber zumindest bei Mega-Downloads ist das so, dass die in Wien eine Briefkastenfirma haben, aber in Wirklichkeit in den Arabischen Emiraten sitzen.
Deshalb ist das auch so schwer mit dem Gericht und so.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aso, nur nochmal zur klarstellung für sapere_aude:
Wenn man normal auf http://www.mega-downloads.net
geht, steht da natürlich, dass das was kostet.

Da steht irgendwas von einer Mitgliedschaft.
Es ist überhaupt nicht ersichtlich worum es da geht, vielmehr wird bei der Registration suggeriert, dass es eine kostenfreie Mitgliedschaft sei. Sowas ist arglistige Täuschung, da die Absicht, hier einen über den Tisch zu ziehen, vorhanden ist.

Und da mache ich auch keine Einschränkung, da die Seite von Zeit zu Zeit angepasst und so verändert wird, dass es schwerer wird, dagegen vorzugehen.

PS: Ad Block Plus blockiert die Website komplett xD So soll das sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

lisken

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
9
Ich hoff ich darf den thread nochmla hochholen.
habe mir jetzt alles so gut es geht durchgelesen, doch leider immernoch etwas angst.
ich bin vor wenigen wochen 18 geworden. das heißt, wie ihr wisst....wenn was passiert kann papa nicht mehr irgendwo anrufen.
JEDENFALLS
habe ich die email vor knapp 1 woche bekommen, mich vorher nicht bei google informiert, sondern gleich ine mail zurückgeschrieben, dass ich wegen ein paar lausigen antoworten keine 100 euro bezahle.
nachdem ich das hier gelesen hatte dachte ich "gut ok. hat sich das erledigt". doch leider kam dann eine schöne mail von vertragspflichten und co zurück.
was heißt das für mich? ich will die mail nicht einfach ignorieren mit der angst, dass irgendwann ene mahnung oder ähnliches kommt...:-[
klärt ihr mich bitte nochmal für dumme auf?

nach ewigen monaten kam nun ein brief vom rechtsanwalt.
-forderungsüberwachung-inkasso-

ehrlich gesagt habe ich nun, auch wenn ich mir hier schlau gemacht habe etwas angst.
allein aus dem grund, dass es meinen eltern alles andere als gefallen wird haha.
soll ich das ganze ebenfalls ignorieren? oder zahlen? oder einen brief an diesen anwalt schreiben?
einen eigenen anwalt habe ich nicht. könnte ich auch nicht bezahlen. keine ahnung.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ruf mal die Verbraucherzentrale an oder geh' vorbei wenn du eine in der Nähe hast. Die können dir sicher weiterhelfen
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ruf mal die Verbraucherzentrale an oder geh' vorbei wenn du eine in der Nähe hast. Die können dir sicher weiterhelfen

Guter Tipp,

jedoch wenn Dir ein Anwalt wichtig ist, so gibt es ach da Möglichkeiten, wenn man sich den nicht leisten kann. Dies nennt sich Beratungshilfe. Hierbei übernimmt der Staat, die Anwaltskosten zum ganz überwiegenden Teil.

Viele Grüße
Jens
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab Anfang des Jahres für eine Erstberatung beim RA über 200€ gezahlt...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm blöd gelaufen. Das wusste ich leider nicht. Vielleicht beim nächsten mal
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

aber Vorsicht! Beratungshilfe spart nicht jedem die Anwaltskosten. Die gibt es nur für Bedürftige auf Antrag. Aber darauf muss der Anwalt einen eigentlich drauf hinweisen, wenn es Anhaltspunkte für die Bedürftigkeit gibt.

Viele Grüße
Jens
 

Balu25

Erdapfel
Registriert
29.11.08
Beiträge
1
Ich bin auch drauf reingefallen und plötzlich ne Rechnung bekommen.
Die haben aber meine Adresse nicht, nur den Namen und plötzlich sieht die eingabe maske auf deren seite ganz anders aus. ich musste nun email und Name eingeben. und da Stand 100% nix von kosten. nun stehts aufeinmal rechts aud der seite dort?!?

mfg
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
ist http://www.goldstar-electronics.at/ seriös ?

Hallo ich lese heute in der früh die zeizung und da ist eine Anzeige von "http://www.goldstar-electronics.at/", die ein 8GB iPhone 3G um 399,90€ anbieten. Ich hab mir mal die AGB durchgelesen und es stehn auch Telefon Nummern auf der Seite bei denen sich jemand von goldstar meldet !

Hat jemand schon mal ein iPhone dort bestellt ?

Trotzdem kommt mir das Angebot etwas spanish vor.

MfG
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Ich finde es reichlich billig. Außerdem ist die Webseite sehr billig und einige Seiten funktionieren nicht. Ich würde dort kein iPhone kaufen!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Zur Seriösität kann ich auch nichts sagen, aber z.B. eine Wii kostet dort rund 150 Euro und das ist ebenfalls sehr günstig bzw. weit unter Marktpreis. Ferner kommt man nicht auf die Seite mit dem Widerrufsrecht und das Gästebuch ist leer, dabei müssten sich bei den Preisen die Kunden doch überschlagen (oder es hat noch niemand dort bestellt). Des weiteren konnte ich keine Angaben zu einer verantwortlichen Person auf den Seiten findet, sondern nur zur First Wiesta GmbH, laut Google und Selbstdarstellung ist das eine Bau- und Handels-GmbH.
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Ich glaube wie immer gilt:

"If somethings seems too good to be true , it usually is" ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also ich hab es mir nun nicht angeschaut, aber ich halte davon gar nix.
die preise kann keiner anbieten.
du kannst vielleicht mal glück haben und ein iphone 3g von einem italiener was gebraucht ist für knapp 400 bekommen.
aber eine firma, die davon leben will und iphone 3g neu verkauft, kann diesen preis nicht machen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hallo ich lese heute in der früh die zeizung und da ist eine Anzeige von "http://www.goldstar-electronics.at/", die ein 8GB iPhone 3G um 399,90€ anbieten. Ich hab mir mal die AGB durchgelesen und es stehn auch Telefon Nummern auf der Seite bei denen sich jemand von goldstar meldet !

Hat jemand schon mal ein iPhone dort bestellt ?

Trotzdem kommt mir das Angebot etwas spanish vor.

MfG

Noch eins, wenn Du in der Zeitung davon gelesen hast (wenn es in der FAZ war, dann ist die Firma wahrscheinlich seriös, wenn es im Käseblatt war dann vielleicht nicht :)) und nicht zu weit von der Firma entfernt wohnst, dann geh doch einfach mal da vorbei und schau Dir den Laden an. Ansonsten schließe ich mich weitgehend meinen Vorrednern an.

Wir hatten hier allerdings schon einmal einen anderen Thread bezüglich eines Versandhandels, den viele für unseriös hielten, wobei sich aber nachher (nach Bestellungen von AT-Usern) herauszustellen schien, dass dieser Versandhandel seriös ist. Da die AT-Threads auch von Google durchsucht werden, warne ich daher vor vorschnellen Vorverurteilungen - was hier bislang noch nicht geschehen ist.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und stelle folgendes fest:

- heftiger Mindestbestellpreis von 250 bucks
- die Domain liegt bei 1&1, Domaininhaber ein Internetservice aus Berlin
- die Bestellmaske mit Lieferadresse etc hat keinerlei Plausibilitätskontrolle, auch fehlen einige Seiten (Widerrufsrecht)
- und obwohl unten auf der Webseite Kreditkartensymbole abgebildet sind, ist die Zahlung nur per Vorkasse möglich
- in der Bestellbestätigung (falls man den Kauderwelsch so nennen darf, phpmail ist da schlichtweg grottig konfiguriert) erscheint:

Bezahlinformation:
Die Bezahlung erfolgt mit: Vorauskasse 2% Skonto
DATEN AUSGESCHALTET
:

Weiter unten finden sich dann doch noch Kontodaten, eine UStID etc - aber keine Ahnung inweiweit dies plausible Daten sind.

Mein Rat: Finger Weg, es sei denn Ihr könnt Geld verlieren und zahlt einfach mal per Vorkasse. Aber der Webshop ist meines Erachtens zu amatuerhaft, die Preise zu niedrig (200-300 Euro günstiger als die billigsten Onlinepreise).

 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
- und obwohl unten auf der Webseite Kreditkartensymbole abgebildet sind, ist die Zahlung nur per Vorkasse möglich
[...]

Zahlung ist dort nicht nur per Vorkasse, sondern bei Versand mit UPS auch per Kreditkarte möglich.

Bin aber gespannt auf die Antwort des Betreibers. Nach wie vor warne ich allerdings davor, sein Geld über das Internet Unbekannten anzuvertrauen und davor Vorurteile zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich weiss nicht was ich davon halten soll...allerdings sind das nicht irgendwelche hinterhofverbrecher da deren unternehmen von verschiedenen Wiener Immobilien Firmen als Vertragspartner benannt wird