• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Re: iPad Shop

Ich würde von solchen Seiten die Finger lassen. Warte bis es den im deutschen Store gibt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ohne Vertrag 957 Euro für das große Modell ohne SIM-Karten-SAchacht.
Top Angebot.
Mit Vertrag dann 238 Euro. Aber wie gesagt, das Modell hat keinen SIM-Karten-Schacht. Vielleicht legt man sich die Micro-SIM unter die Zunge und empfangt gleich im Gehirn.

Aber ich will keinen abhalten. Kauft Leute, das Angebot kommt nicht wieder.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mit Vertrag dann 238 Euro. Aber wie gesagt, das Modell hat keinen SIM-Karten-Schacht. Vielleicht legt man sich die Micro-SIM unter die Zunge und empfangt gleich im Gehirn.
Ich fürchte, wer sich ein Gerät OHNE SIM-Kartenschacht aber MIT Vertrag kauft hätte dann auch keinen Empfang...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Erfahrungen mit Apfelfon.com

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dem Shop von Apfelfon.com? Dort haben sie angeblich schon iPads, auch 3G. Fake? Echt? Ich bitte um eure Einschätzung! o_O
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dem Shop von Apfelfon.com? Dort haben sie angeblich schon iPads, auch 3G. Fake? Echt? Ich bitte um eure Einschätzung! o_O

Einfach mal im Impressum nachsehen:

1. "Apfelfon GmbH" gibt es in Hamburg nicht lt HR.
2. Die HR-Nummer ist angeblich in Berlin eingetragen. "Apfelfon GmbH" gibt es aber auch im Berliner HR nicht. Die genannte HR-Nummer gehört zu einer "ICE Ingenieurgesellschaft für Computertechnik und Elektronik mbH". Diese Gesellschaft ist gelöscht.
3. Kontoinhaber der genannten Postbank-Kontoverbindung (Konto übrigens in Köln) ist eine Privatperson, obwohl angeblich eine GmbH tätig ist.
4. Wer ist dieser Jan Herzog?
5. Alle Zahlungsarten außer Vorkasse werden beim ersten Bestellvorgang nicht angeboten.
6. Telefonnummer ist angeblich aufgrund Umzuges nicht erreichbar
7. Die Abfrage bei Trustedshops ergibt keinen Treffer, obwohl auf der Webseite damit geworben wird.
8. Wie bitte sollen die 3G-iPads bitte bereits dort auf Lager sein (und auch in ausreichender Anzahl, alle Konfigurationen etcpp.)?
9. Soll ich noch weitermachen?

Ich rate definitiv zur Vorsicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Interessante Erfahrung mit Apfelfon.com

Beim Onlineshop von Apfelfon.com ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten!

Sie werben mit angeblich schon verfügbaren iPads, geben an, Mitglied bei Trusted Shops zu sein, was aber laut Trusted Shops nicht stimmt. Die Zahlung ist nur per Überweisung möglich und man kann das iPad auch nicht selber abholen!
Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen und bekam von der vermeintlichen Geschäftführerin einen flapsigen Halbzeiler als Antwort. Imho sieht das insgesamte Vorgehen nicht nach dem eines nach seriösen Grundsätzen handelnden Unternehmens aus.

Ich würde daher die Angebote mit äußerster Vorsicht betrachten.
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
iPhone von 3gspeed.de

Hallo liebe Apfel Freunde.
Bei mir ist es endlich soweit, dass ich mir ein iPhone zulegen möchte.
Über die Seite von base bin ich auf 3gspeed.de gekommen, und finde das Angebot recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass das keine deutschen Geräte sind, da es die nicht ohne Lock gibt.
Auf der seite steht, dass die im Garantiefall die Garantieabwicklung mit Apple übernehmen.
Habe allerdings Bedenken, dass es im Garantiefall ziemlich lange dauern kann bis ich mein iPhone wieder bekomme.

Was wäre wenn es die Seite von heute auf morgen nicht mehr gibt?
Selber abwickeln kann ich die Garantie nicht oder?

Vielen dank für eure Antworten im voraus

Rosero
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die hießen früher retailkeyshop.com. Dazu gibt es im Forum schon Beiträge.
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Allerdings habe ich nur den Thread gefunden in dem steht dass die Partner von Simyo sind.
aber ich will lieber auf nummer sicher gehen und von euch nochmal hören ob man denen vertrauen kann ;)
Die Namensänderung muss doch einen Grund gehabt haben!?


Edit: Okay, habe gesehen dass der service sehr schlecht sein soll. Werde bei redcoon bestellen, gibt es da auch negative erfahrungen? habe bis jetzt keine information dazu gefunden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

eiswolf

Erdapfel
Registriert
28.04.10
Beiträge
3
Ich holle das Thema eben nach oben. Würde mich nämlich auch sehr interessieren ob jemand schon Erfahrungen dort gemacht hat!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn ich sehe, dass dir die auf der Apple-Produkt Startseite o2-Verträge ohne Internetflat/Volumen anbieten, dann würde ich die Finger von dem Laden lassen.
 

mWhitE1337

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
9
Mypadmedia: Seriös und günstig oder Scam und illegal?

Hallo,

auf der Suche nach verschiedenen eBook Quellen neben iBookstore und Kindle für das iPad bin ich auf den Anbieter "Mypadmedia" gestoßen, der gegen eine Einmalzahlung Zugriff auf eine Vielzahl von eBooks und Mags verspricht.
Ich konnte keine wirklich überzeugenden 3rd Party Reviews finden und auch die SuFu hier bei AT hat nichts zum Vorschein gebracht.
Irgendwie kommt mir das nicht ganz koscher vor, vielleicht bin ich auch generell zu misstrauisch, jedoch erscheint mir der Preis einfach zu niedrig.
Wen jemand hier also erhellende Informationen zu diesem Anbieter hat wäre ich für eine Info dankbar.

Viele Grüße
 

hetzi

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
10
MBP 13 ab 939€ bei Amazon

Hat irgendjemand Erfahrung mit der memshop GmbH?

Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein?

Hier der Link!