• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tut mir leid, aber mit der Gewöhnung wird das doch nichts. Das neue Design finde ich super, aber die Schrift ist schrecklich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tut mir leid, aber mit der Gewöhnung wird das doch nichts. Das neue Design finde ich super, aber die Schrift ist schrecklich.

Kannst Du das irgendwie... naja... ich sage mal "präziser" ausdrücken?
Zum Beispiel:

- die Schrift ist mir zu dünn
- zu dick
- zu verspielt
...
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Zu groß.

Das ganze Layout ist dadurch so schrecklich auseinander gezogen. Das mag vielleicht auch am von Rastafari angesprochenen Zeilenabstand liegen. Ich hab gute Augen und mag es gerne etwas kompakter. Allein mein "Karmaverlauf" im Kontrollzentrum ist jetzt doppelt so lang wie vorher.

Auch die Proportionen der Schrift gefallen mir nicht so recht, sie wirkt irgendwie... schmal.
Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Vielleicht brauch' ich einfach ein paar Tage, ging mir beim Banner ähnlich.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh - zu groß ist die Schrift ganz und gar nicht. Ebenfalls subjektiv, aber ich habe so schon die Vergrößerung an - kleiner wäre dann nur noch mit Lupe machbar.
Dass das ganze Layout etwas großzügiger erscheint, kommt der Maulwurffraktion ebenfalls sehr entgegen ...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, vielleicht etwas dünn...?

(Auf dem etwas abgedunkelten Screen meines MBP ist es tatsächlich etwas schwer zu lesen- dafür ist ein fett geschriebenes Wort jetzt wirklich dadurch hervorgehoben, das war früher fast nicht zu bemerken, auch die anderen kleinen Änderungen gefallen mir.)

Sieht so aus wie hier Book 300:

http://www.google.com/webfonts/specimen/Open+Sans

nächste Stufe wäre Normal 400, oder?...und nähme man diese, sähe fett zu fett aus, vermutlich?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ansprechend.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann äußere ich mich auch mal:
1.) Ich finde die Schrift eigentlich sehr schön. Andererseits fände ich es auch nicht schlecht, wenn man diese serifenlose Schrift für alles außer die eigentlichen Inhalte (Postings/Artikel) verwenden würde, für letztere statt dessen eine Serifen-Schrift: Denn damit sind gerade längere Texte besser lesbar, sie sind im Schnitt dicker, wirken aber wieder weniger fett als entsprechend stärkere serifenlose Schriften, weil sie eben keine gleichmäßige Strichstärke haben. Bei Golem gefällt mir dieser Mix z.B. prinzipiell ganz gut (auch wenn mir das Gesamt-Design dort nicht so sehr zusagt – aber die Rückkehr zu einer Serifenschrift ist mir dort sofort aufgefallen, ebenso übrigens in Apples iBooks).

2.) Man könnte eventuell einen Style Switcher einbauen, mit dem ein User z.B. im Kontrollzentrum zwischen zwei bis drei Designs mit unterschiedlichen Schriften wählen kann, so dass ein Betrachten auch z.B. mit älteren Windows-Browsern gut funktioniert.

Aber beides ist nicht wirklich nötig, mir gefällt's auch so schon gut. Sind nur Ideen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Schriftart

Sehr cool mit der neuen Schrift! Gefällt mir gut!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dem möchte ich mich anschließen, sieht doch mal richtig gut aus! :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich musste erst mal in meinen Einstellungen nachsehen, ob ich irgendwas verstellt habe :p Gefällt mir ebenfalls! Und auch die sonstigen neuen grafischen Veränderungen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Vielen Dank schon jetzt für die vielen Anregungen, Verbesserungsvorschläge und das Lob.

Ich lasse das jetzt einen weiteren Tag laufen, dann schalte ich das neue Design erst mal wieder ab um damit noch ein wenig in Klausur zu gehen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sehr schön geworden! Finde es optimal - besonders die Schrift!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Schrift find ich äußert anstrengend zu lesen... kann nicht sagen wieso.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sorry, aber bei mir sieht das richtig dreckig aus. Wie als wär mein Display vom Laptop kaputt (ist es aber nicht) Oo
Die Schrift gefällt auch nicht. Ich kann gerne mal einen Screenshot machen. Das sieht echt eigenartig aus. Vor allem unter "Neue Beiträge".
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry, aber bei mir sieht das richtig dreckig aus. Wie als wär mein Display vom Laptop kaputt (ist es aber nicht) Oo
Die Schrift gefällt auch nicht. Ich kann gerne mal einen Screenshot machen. Das sieht echt eigenartig aus. Vor allem unter "Neue Beiträge".
Welchen Rechner, welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt Du?