• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dimensionsloch

Sind psychotisch motivierte Geräusche weg, wenn man das Fenster schliesst?

Ausschliessen kann man natürlich nicht, dass ich gerade durchknalle, vor allem bei meinem Job ;-) Aber nachdem sonst nichts schiefhängt und auch keine Hirsche durchs Haus trampeln bin ich mir da relativ sicher, dass es nicht der Kuckuck im Oberstüberl ist :-p

Gruß,

.commander

In der Regel bleiben die beim Fensterschließen bestehen. Ich würde wirklich mal versuchen die Aufzunehmen oder die Frau zu wecken. Ist ja eine ziemlich beunruhigende Situation.
 
Das schreit doch förmlich nach einem Mini-ATUT bei commander. Dann können sich alle von den Geräuschen überzeugen und ihnen auf den Grund gehen.:-p


Viele Grüße
 
Ich würde das eher beunruhigend finden und wirklich schauen, dass ich herausbekomme was es wirklich ist.
 
Bestimmt ist's nur ein Mini-ATUT unter commanders Fenster... mit MacBooks ausgestattet könnten die Beteiligten dann hier mitlesen, was so zuletzt gehört wurde und dann schonmal den nächsten Sound raussuchen :D

Zu langsam, verdammt. homer_s, ich werde alt.
 
Ich habe auch mal so gewohnt, dass es bei "günstigem" Wind die Geräusche eines Zoos zu mir getragen hat. Leider hate mir das vorher niemand gesagt. Ein Pfau klingt nämlich wie eine sterbende Katze und wenn man morgens wach wird und Löwengebrüll hört denkt man auch nochmal darüber nach wieviel Bier man am letzten Abend wirklich hatte.
Meine Mitbewohner haben mich dann aber -über den Zoo- aufgeklärt.
vielleicht hat dein Nachbar ja auch seine Liebe für exotische Tiere entdeckt
 
aha, commander hat wieder selber pilze gesammelt :D

Lammbock:

Er: Weisse Kappe, graue Lamellen, wird schon passen....
Der andere: (äfft nach:"Weisse Kappe, graue Lamellen, wird schon passen...." ) (Ironisch: ) Ja, das ist genau die richtige Einstellung zum Pilzesammeln!

Keine Drogen im Spiel, sonst würd ich ja nicht so saublöd hier rumspacken, sondern Party machen.... ;-) , du A.. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube, dass das ganze schon ne logische und bodenständige Erklärung hat ;-)
Dass mit der "Lärmlinse" halte ich für sehr wahrscheinlich. Du hörst wahrscheinlich das Echo von den umliegenden Häusern, was auch immer da gerade vorgeht ;-) und es soll ja wirklich vorkommen, dass Katzen, Marder, Kühe und andere Viecher in der Nacht komische Geräusche von sich geben.
Wenn du immernoch zweifelst könntest du ja mal die Ghostbusters zu Rate ziehen... die haben doch so tolle Geisterfallen...
Also wenn dus mal aufnimmst, wäre das wirklich sehr interressant!

Josef

PS: nimmst du z.Z. irgendwelche Schmerzmittel oder Antidepressiva? :-P
 
Seit ich die Örtlichkeit bei iSightseeing gesehen habe dachte ich mir auch, da müsste man mal hin. Da werden gewisse Erinnerungen wach.


Lol, aber das war nicht hier, sondern bei Yü-Len, meinem besten Kumpel! Wir haben hier durchaus Strom, Heizung und Farbfernsehen ... ;-)

Wenn auch keinen Empfang, aber immerhin!
 
Ich werde mich redlich bemühen, und mal das MBP aufs Fensterbrett stellen, vielleicht ist das Mikro empfindlich genug, um die Geräusche aufzunehmen.

Das letzte mal hab ich sowas gemacht, um meine Münchner Kollegen zu ärgern: Ich hab denen ein 3-Stunden-mp3 geschickt, "Sonntag Abend in Hauenreuth, 20:00 - 23:00 Uhr", da hörst Du nur die Grillen zirpen, Kühe rülpsen und Katzen fighten, aber kein einziges Auto fährt vorbei ;-)
 
Ich werde mich redlich bemühen, und mal das MBP aufs Fensterbrett stellen, vielleicht ist das Mikro empfindlich genug, um die Geräusche aufzunehmen.

Das letzte mal hab ich sowas gemacht, um meine Münchner Kollegen zu ärgern: Ich hab denen ein 3-Stunden-mp3 geschickt, "Sonntag Abend in Hauenreuth, 20:00 - 23:00 Uhr", da hörst Du nur die Grillen zirpen, Kühe rülpsen und Katzen fighten, aber kein einziges Auto fährt vorbei ;-)

Also, wenn man das auf dem MBP hört, dann ist es ja keine Einbildung. Das gilt es wohl sicherlich als erstes zu prüfen. Einbildung, ja oder nein!
 
Also, wenn man das auf dem MBP hört, dann ist es ja keine Einbildung. Das gilt es wohl sicherlich als erstes zu prüfen. Einbildung, ja oder nein!

Nein, Du verstehst das falsch, das hat einen völlig anderen Kontext: Das mp3 habe ich mal (und zwar 2004) zum Spaß aufgenommen, vorm Haus im Garten, nachdem sich meine Kollegen über den Verkehrslärm in München beklagt haben - als Gegensatz, sozusagen.

Das können die sich heute noch auf der Stereo anhören und damit den Verkehrslärm übertönen ;-)

Gruß,

.commander
 
Also mich würde jetzt auch interessieren ob die Geräusche klar "messtechnisch" zu verifizieren sind. Egal ob mit Frau, Nachbar, MBP, etc.
 
Genau... ist ja nicht so, dass ich hier aus Langeweile wach bleibe, nein, ich warte auf die Messergebnisse. :D
 
Jetzt weck doch endlich mal die Frau oder nimm ein Mikrofon mit einem langen Kabel und geh zur Geräusch-Quelle :-p;-)