• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die WWDC 2008

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Schaut euch mal die Daten an. Es ist mehr als enttäuschend was Apple geleistet hat. Cover erneuert, einbisschen da und da etwas verändert, schade.


Ganz ehrlich, was hast du erwartet?

UMTS und GPS sind enthalten. Die beiden platzraubendsten und am häufigsten als fehlenden Feautures kritisierten Techniken also verfügbar. (Und im übrigen auch die, die am meisten Akku ziehen. Bei aktiviertem UMTS normalerweise doppelt so viel wie im normalen standby)

Weiter wurden Kinderkrankheiten und die meisten der Kritikpunkte (Köpfhörereingang, Exchange, etc.) behoben. Warum wird das nicht (mehr) gewürdigt?

Es gibt wohl immer was zu meckern, wa?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ganz ehrlich, was hast du erwartet?

UMTS und GPS sind enthalten. Die beiden platzraubendsten und am häufigsten als fehlenden Feautures kritisierten Techniken also verfügbar. (Und im übrigen auch die, die am meisten Akku ziehen. Bei aktiviertem UMTS normalerweise doppelt so viel wie im normalen standby)

Weiter wurden Kinderkrankheiten und die meisten der Kritikpunkte (Köpfhörereingang, Exchange, etc.) behoben. Warum wird das nicht (mehr) gewürdigt?

Es gibt wohl immer was zu meckern, wa?

Das sehe ich genauso. Wie sollte es denn aussehen. Es gab mehr als genug Bilder, auch wenn das nur Gerüchte waren konnte man doch ein wenig erahnen wie es aussehen wird. Das es sich nicht großartig von der 1. Generation unterscheidet war von vornherein klar. Ich find es total super, dass die Akkulaufzeiten total verbessert wurden. Es ist GPS enthalten und die neuen Funktionen die damit einherkommen sind doch super. Was einige immernoch zu meckern haben, frag ich mich ernsthaft.

"Jetzt muss nur noch T-Mobile mit schönen Angeboten nachziehen" (bisschen Hoffnung und Ironie muss auch sein :))

Außerdem war das heute eine Developers Converence. War schon cool, dass es überhaupt eine Keynote gab.

Ja und MobileMe ist wohl obergeil :) schaut euch mal das Video an :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum wird das nicht (mehr) gewürdigt?
Früher gab es auf Keynotes sowas wie das Dock, den iMac G5, Exposé, Spotlight, iPhoto etc. Das waren damals alles Features, die so noch nicht auf dem Markt waren und wirklich ein Innovation darstellten.

Und das iPhone 3G? Das ist nichts weiter als das iPhone 2,5G mit der Software 2.0 (die wurde ja schon früher vorgestellt) und 3G/GPS. Mit anderen Worten: Hier hat Apple technologisch nur nachgezogen. Das ist nicht wirklich so großartig, dass man dafür so eine Riesenveranstaltung abhalten muss.
Apple ist für meinen Geschmack momentan zu sehr auf das iPhone fixiert. Gut, das ist auch ein geniales Teil und ich nutze es täglich, aber man sollte auch nicht die Macs vergessen...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Es rücken sicherlich noch so einige Produkte nach.. noch in diesem Jahr..

Zitat:
Schaut euch mal die Daten an. Es ist mehr als enttäuschend was Apple geleistet hat.

Antwort:
Geschwindigkeitszuwachs in der Datenverarbeitung und im Datentransfer + Akklueistung..
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Naja für das schon lange bekannte Update eine solche Keynote abzuhalten ist übertrieben. Die ganzen vorgestellten Anwendungen sind nichts aber auch gar nichts neues und werden von den Google Android Apps (und das obwohl es noch keine Hardware gibt) um Längen geschlagen. Mobile Me wird sich auch erst bewähren müssen, wenn die Performance ähnlich schlecht wie bei .Mac ist, dann gute Nacht. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch mal einen leistungsfähigen Webservice auf die Beine zu stellen, einen Livestream der Keynote haben sie jedenfalls wieder nicht geschafft.

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Die ganzen vorgestellten Anwendungen sind nichts aber auch gar nichts neues und werden von den Google Android Apps (und das obwohl es noch keine Hardware gibt) um Längen geschlagen.
Das glaube ich erst, wenn diese Apps tatsächlich auf Hardware laufen und ich so ein Gerät in der Hand habe. Die beste Anwendung nutzt nichts, wenn die Bedienung Murks ist. In der anderen Hand halte ich mein iPhone 1. Gen. und dann kann ich direkt vergleichen.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich gib es zu, ich habe nicht alle 43 Seiten gelesen,
aber die Unterschiede zwischen iPhone 1 und 2 sind nur Hardwaremäßig oder?
 

Mitglied 49260

Gast
Falls es schon gefragt wurde, bitte ich um Entschuldigung:
Wie sieht es denn jetzt mit einem neuen iPod Nano aus?
Meint ihr da kommt in nächster Zeit noch was? Gibt es heute noch eine Art Abschlussrede?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da kommt erstmal keiner...frühstens Ende des Jahres.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, also laut dem Buyer's Guide von Macrumors sind die Updates eigentlich bereits hinfällig...
Natürlich heißt das nicht, dass jetzt in den nächsten Tagen/Wochen unbedingt neue iPods erscheinen, aber ich persönlich würde schätzen, dass es diesen Sommer auf jeden Fall ein Update gibt.

Wissen kann das übrigens keiner; das sind alles nur Spekulationen ;)