• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
genau ... dann rechne den Tarif für 2Jahre dazu ... ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja apple tauscht gerne einfach nur die währungszeichen aus

aus 199$ werden ganz schnell 199€ ;)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Na das passt doch, ist so gut wie gekauft. Nur wie T-Mobile das regelt (vor allem für die Early Adopters) bin ich gespannt. Das einzige worüber ich ein wenig enttäuscht bin, ist das Apple keine 32GB Variante anbietet, aber die kommt sicher noch.
By the way, da bin ich gerade drüber gestolpert, die Sichtweite einer Dame auf das neue iPhone, ganz witzig
bitte hier klicken
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Design find ich nach wie vor super, neu Rückseite gefällt mir persönlich sehr gut in weiss. Ist bekanntlich geschmacksache. Ansonsten nicht wirklich was neues am iPhone 3G, nur ist das dazu gekommen was sie letztes Jahr (gewollt ?) verpennt haben.
Vergleichbar mit einem Facelift beim Auto incl. Navi und mehr leistung.

Zwar ist es jetzt für viele Bezahlbar aber wenn es ohne Vertrag nicht zu haben sein wird dann müsste man ja wieder zu T-M.... und dann wirds wieder unbezahlbar. Ein Teufelskreis ... o_O

Da müssten die schon im Complete XL schon min. 40 euro runtergehn das es eine überlegung wert sein dürfte. Selbst dann würde es meine aktuelle Rechnug übersteigen.

Um zur Vertragsfrage zu kommen siehe unter Systemvoraussetzungen auf apple.de, da steht auch u.a Mobilfunkvertrag. Welcher damit gemeint ist ...
 

lm87

Gast
Design find ich nach wie vor super, neu Rückseite gefällt mir persönlich sehr gut in weiss. Ist bekanntlich geschmacksache. Ansonsten nicht wirklich was neues am iPhone 3G, nur ist das dazu gekommen was sie letztes Jahr (gewollt ?) verpennt haben.
Vergleichbar mit einem Facelift beim Auto incl. Navi und mehr leistung.

Zwar ist es jetzt für viele Bezahlbar aber wenn es ohne Vertrag nicht zu haben sein wird dann müsste man ja wieder zu T-M.... und dann wirds wieder unbezahlbar. Ein Teufelskreis ... o_O

Da müssten die schon im Complete XL schon min. 40 euro runtergehn das es eine überlegung wert sein dürfte. Selbst dann würde es meine aktuelle Rechnug übersteigen.

Um zur Vertragsfrage zu kommen siehe unter Systemvoraussetzungen auf apple.de, da steht auch u.a Mobilfunkvertrag. Welcher damit gemeint ist ...

Natürlich nur der von T-Mobile :) Ich habe nichts gegen T-Mobile, aber gegen deren Preise. Wir müssen einfach guter Hoffnung sein: das iPhone 3G wird jetzt schließlich zunächst in 22 und bis Ende des Jahres in 70 Ländern rausgebracht werden...T-Mobile kann nicht mehr so einfach Horrorverträge machen, da die Konkurrenz aus dem Ausland hoch sein wird. Schau dir Deutschland an: theoretisch können die Ossis nach Polen, falls es dort billiger ist, die Wessis in die Niederlande/Belgien und die Bayern nach Österreich :)

Zugegeben man kann mit Sicherheit nicht überall einfach Verträge als Ausländer abschließen. Aber es reicht aus, dass es in den angrenzenden Nachbarländern billiger ist... schon entsteht Druck.

Außerdem soll ja das neue iPhone Angebot vom Konzept her ja "for everyone" zu haben, also günstig sein...da kann man nicht einfach hinrennen, das Gerät für 130,- EUR anbieten und nen horrenden Vertrag.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
iPhone 2->Killer-Phone

So, habe mir jetzt die Keynote bis zum Ende geschaut. Apple hat ALLES richtig gemacht. Verfügbar rund um den Globus (beste Szene übrigens ;)) und günstiger, sprich mehr Menschen können es sich leisten. Wer das iPhone als Statussymbol will (diese Leute kann ich eh nicht verstehen), ist bei Apple falsch. Der soll sich einen Ferrari kaufen. So muss das sein.
Die Features UMTS/HSDPA (2.8x schneller als das langsame Edge) und GPS machen es zum absoluten Killer-Phone. Ich bin mir sicher, dass Apple mit dieser Strategie grosse Markanteile sichern kann.

Liebes iPhone, wir sehen uns am 11. Juli im Swisscom-Shop meiner Nähe. ;)
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hee welcher druck, was bringt mir ein Vertrag denn ich 1, gar nicht in össterreich abschließen kann und 2. ich denn Vertrag ja gar nicht nutzen kann. Vorrausgesetzt es were möglich einen Vertrag als Deutscher bürger abzuschließen.

Aktuell kann man für 55 euro bei t-m.at je 1000 min in jedes netz telefonieren und sms schicken.
Das ist nicht mal möglich für die 89 euro hier bei uns. Und das ist der gleiche Sauhaufen, kaum das die sich selber druck machen.
Vorher war beides Teuer iPhone und Vertrag, jetzt ist halt nur der Vertrag teuer. Lieber zahl ich 500 euro für das iPhone und hab einen anständigen Tarif der zum aktuellen Markt passt z.B 0.09ct/min. Oder 60-70 euro für ne Flaterate für alles.
Aber das ist wie bei den Stuern ...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ich finds mal mega langweilig.. ich hätte gedacht das apple mal wieder was neues auf den markt bringt. einen neuen iPod hätte ich mir gewünscht
 

freeflydodger

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
13
Hmmm. Ich weiss ja nicht ob ein Umstieg von 1. Gen auf 2. Gen lohnt.

Vielleicht schalten Sie für bisherigen iPhone Besitzer per Software das Bluetooth für GPS Mäuse frei. Aber da gibt es Null Info. Das Plastik am 2. Gen ist bestimmt wegen dem GPS Signal. Alle wollten GPS, jetzt müssen Sie sich damit abinden :) Weiterhin passen so wie ich das sehe auch keine Halterungen mehr im Auto. Meine ist von Brodit und passt genau für´s iPhone.

Andererseits reicht Edge echt aus. Ich bin hochzufrieden mit Edge. Zuhause gibt´s eh WLAN.

Gab´s Infos bzgl. Flash Support in der neuen Software ?

MobileMe macht einen interessanten Eindruck. Die Features sind durchdacht, aber andererseits habe ich meine Termine bisher immer nur ausschliesslich im iPhone gesetzt, das ist ja immer bei mir. Genauso die Contacs. Fotos stehen auf Flickr und werden übers Phone Top angezeigt, zumal ich glaube dass da noch eine Flickr Software kommt. 79 € Wert ? Glaube nicht.
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Noch hat T-Mobile keine Verträge für das 3G iPhone gepostet, vielleicht ändern sie ja was an ihrer Preisgestaltng. Es klingt zwar etwas utopisch aber man soll ja nie aufhören zu hoffen.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hoffentlich darf auch hier in Deutschland Vodafone das iPhone vertreiben, denn dann bin ich Besitzer eines iPhones. So nicht. Ich gehe ja nicht freiwillig zur Telekom. Es gibt keinen schlimmeren Laden. Andererseits bin ich ganz glücklich, dass ich mir nie das iPhone der ersten Generation geholt habe. So viele Leute in meinem Freundeskreis, die das haben, klagen über die schwache Batterieleistung. Was ich bei der neuen Version nicht so gut finde, ist die Plastikschale. Ich finde es für so ein Gerät einfach nur billig und nicht gerade positiv. Liegt wohl leider am GPS. Da hätten sie zwei Varianten schnüren sollen. Eine GPS Variante mit Plastikschale und ein iPhone aus einem hochwertigeren Material ohne GPS, wenn es daran liegt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
At Lob

also ich muss jetzt mal ein lob los werden.
der AT liveticker war wirklich genial.
extrainformativ schlank und pipifein gemacht.
normal soll man ja nicht vergleichen.....aber der macnews.de ticker war müll

my2cents
mike
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
ohhhh neiin... ohhhh jaaaaaaaa ohhhh..... verdammt.... meine eltern kommen morgen aus den Staaten wieder! Hoffentlich gab's keine Iphones mehr :( :( :(
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich weiss noch nicht was ich machen soll. UMTS brauche ich nicht unbedingt. GPS ist für mich allerdings aber immer ein nettes Feature. Trotzdem müsste da schon mehr kommen damit ich von meinem aktuellen iPhone auf irgendeine Art und Weise "upgrade".

Ich nutze die Kamera zwar so gut wie nie aber da hätten sie etwas Richtung 3-4 Megapixel machen müssen, um die Masse der Nutzer anzusprechen.

Enttäuscht bin ich bislang von den Features für Enduser im iPhone OS 2.0. So wie es aussieht gibt es immer noch keine Tasks im Kalender und auch von einer Erweiterung des Bluetooth-Protokolls habe ich nichts gehört. Manchmal ist es nunmal praktisch z.B. Kontaktdaten oder Bilder per Bluetooth auszutauschen (ich weiss, widerspricht meiner Kamera-Aussage oben).

Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr gewünscht. Aber wer weiss was kommt. In einer solchen Keynote kann ja nicht auf jedes Detail eingegangen werden. Die Möglichkeiten über das SDK sind für mich jedenfalls genial.
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Ich bin ja froh, dass ich mein iPhone habe, das neue lohnt sich in meinen Augen nicht.
Wozu braucht ihr alle eine GPS-Funktion?
Findet ihr sonst nicht nach hause? Wie macht ihr das im Moment? Ruft ihr daheim an, damit Mami euch holt, weil ihr euch verlaufen habt?

Wie schon einige Vorredner gesagt haben: Die kamera im iPhone ist für'n Axxxx.
Wer Photos machen will, hat eine richtige Kamera (Spiegelreflex) und für die Schnappschüsse reichen 2 MP locker.

Was ich jedoch hoffe: Das die Software vom neuen iPhone bald für das 1. Gen. verwendbar ist.
Die iWorks-Einbindung ist das, was ich dringend brauche, damit ich endlich Excel- und Word-Dokumente nutzen kann.

DAS bringt mir mehr als UMTS oder ein sinnfreies GPS-Spielzeug.

Risky2
 
Zuletzt bearbeitet:

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Noch hat T-Mobile keine Verträge für das 3G iPhone gepostet, vielleicht ändern sie ja was an ihrer Preisgestaltng. Es klingt zwar etwas utopisch aber man soll ja nie aufhören zu hoffen.

Das glaube ich nicht.

Das Iphone ist für den Monopolisten (in Bezug aufs Iphone) ein Premiumprodukt, mit dem man die "Sahne" vom deutschen Mobilfunkmarkt abschöpft. Gravierende Preisanpassungen nach unten werden wir in meinen Augen nicht erleben.

Im wesentlichen ist es doch so, dass der Mobilfunkvertrag das größte Stück im Total Cost of Ownership-Kuchen ist.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
O2 UK wird das iPhone auch als Prepaidvariante (Pay & go) vertreiben. Ausserdem haben sie endlich bei den Vertraegen die Preisgestaltung angepasst, sodass dass iphone bei £40 im Monat kostenlos ist, bei den anderen Vertraegen kostet es max. £159, es ist also zu erwarten, dass der Preis fuer die Pay&go-Variante darueber liegen wird und somit mehr als $199 kostet. Ich denke aber auch, dass Steve diesen Betrag nur als Obergrenze fuer subventionierte iPhones genannt hat, Marketing-blah halt.

EDIT: Damn! eine Minute zu spaet :) Hier geht's weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/gro-britannien-iphone-t151201.html
 
Zuletzt bearbeitet: