• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die schrägsten Phrasen und Redewendungen

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Wie war das neulich auf dem Fest:
"Jannik ich geh kurz auf Toilette"
"Von mir aus"
man hört ihn nur rufen
"WAAAAA SCHEIß GEGENWIND"

:-Dfand ich so köstlich
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, hab grad keine Zeit für 13 Seiten lesen, also schulligung, falls es schon mal genannt wurde, muss aber DRINGENDST loswerden, was mich schon sooo unendlich lange nervt:

am optimalsten

Macht mir Ekelbläschen am Ohr, wirklich wahr. Boah, endlich bin ich es los. Danke. Bertha
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Als "Personaler" höre ich immer wieder:

"Guten Tag, ich hätte da gerne mal ein Problem"

Und dann muss man noch ernst bleiben. ;)

Gruß,
Michael
Das ist von Bodo Bach (von Hitradio FFH aus Frankfurt). Der sagt auch:

"Vielen Dank auch für die Müh die isch eusch gemacht hab..."
"Isch verabscheu misch"
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
"Heute spielt Österreich gegen Kamerun. Die Kameruner erkennen Sie an den gelben Stulpen".

und

"wenn alle Stricke reissen, häng ich mich auf"
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
- Wanns G'schiss zu groß werd, kriets Hemd a Loch! (Pälzer Sprichwort)

- En gude Gaul springt net höher als wie er muss! (Pälzer Sprichwort)

- Schwaadema is die diggschd Woscht! (Übersetzung: Schwartenmagen ist die dickste Wurst. (klingt aber doof!! ;)))
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vor der Schule, an der ich fast jeden Tag vorbei muss, steht ein Auto einer Firma mit dem prägnanten Namen "Servicedienstleistung". Ich frage mich immer was für eine Aufgabe die haben. o_O
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich zitiere mal meinen politiklehrer:
- "fangen wir los."
- "ich mache eine weit ausholende, nichtssagende geste."
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Immer an die Zukunft denken und mit Freude Särge schenken.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Jahahaha - kenn ich auch unter

"Praktisch denken, Särge schenken!"
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
DEN muss ich auch noch, aus HH an die süddeutsche Heimat:

"Schället Se it a sällere Schällä, diesell Schällä schället it, schället Se a sällere Schällä, diesell Schällä schället!!!"
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
"Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen!" (Von einem Wirt, der nicht jedesmal neue Gläser bestellen will ;) )

"Das best Ausehendste" *kotz*

"Erst hatte er kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!"

Da kommen sicher noch mehr dazu, da man im Lauf der Zeit so allerlei Blödsinn hört.
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)

 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
"Und hier einmal die Pizza mit ohne Zwiebeln"

lg
Stefan
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
" sose mir, so ich sie" (mit Betonung auf "so")

...sagte meine Tochter und meinte "wie du mir, so ich dir".

Mark
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich freu mich immer, wenn beim Fußball die Tore oder Treffer nicht mehr erzielt/geschossen/wasauchimmer, sondern "markiert" werden. :D

lg
Stefan
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Wenn wir schon bei Sport sind:

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nochmal mein Lieblings-Kurt

"Wenn EINER spricht, müssen die ANDEREN zuhören. Das ist Deine Gelegenheit. Missbrauche sie!"

(aus "Ratschläge für einen guten Redner")
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
" sose mir, so ich sie" (mit Betonung auf "so")

...sagte meine Tochter und meinte "wie du mir, so ich dir".

Na, das lob ich mir aber: endlich hält mal jemand die Tradition des Ruhrpott' hoch...
Okay, dass es ausgerechnet Deine Tochter sein muss tut mir ein wenig Leid für Dich, aber vom Prinzip her mag ich den Dialekt, und versuche ja auch selber ihn nicht zu verlieren... -er hat übrigens eine interessante Entstehungsgeschichte, der Slang...

"Glück auf" aus Berlin,
vom T-lo