• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die schrägsten Phrasen und Redewendungen

Yourself_de

Gast
übersetzung in einer lateinarbeit:

ich höre licht verschwinden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich wurde gerade an diesen Thread erinnert (danke dafür), ein Kumpel meinte (passend zu meinem Beitrag in diesem Thread):

Wer im Glashaus sitzt, soll im Keller b*ms*n.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
das musst du in den Hauptbahnhof einsteigen und bist quasi schon eingecheckt. Stellen Sie sich das vor in 10 min am Flughafen.
*Stoiber* - Promo für die Schwebebahn
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich hab hier auch mal ein schönes Paradoxon:
Herr Müller sagt: "Jeder, der Müller heisst, lügt."
Wenn man genau darüber nachdenkt, wird man irgendwann irre.

Und noch was: Es gibt sehr viele Leute, die immerzu "der einzigste..." sagen. Obwohl das Wort "einzigste" gar nicht existiert. Es muss heissen "einzige". Denn wie will man einzige denn steigern? Es geht einfach nicht. Dieser Fehler begegnet mir so oft, da muss man mal was machen.
 

Yourself_de

Gast
Ich habe die Frage beantwortet: Ich beantworte die Frage nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist Schnee von morgen. (Jens Jeremies)

Die Würfel werden neu gemischt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wo wir grad bei schief gehen sind:

Chemie ist das, was kracht und stinkt,
Physik ist das, was nie gelingt.

edit:
ich vergaß:

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum!!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Und noch was: Es gibt sehr viele Leute, die immerzu "der einzigste..." sagen. Obwohl das Wort "einzigste" gar nicht existiert. Es muss heissen "einzige". Denn wie will man einzige denn steigern? Es geht einfach nicht. Dieser Fehler begegnet mir so oft, da muss man mal was machen.

Heute beim Conrad habe ich mir den, O-Ton, "bestverkauftesten" Kartenleser angeguckt. Cool, oder?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
- Boah, ich muss brunzen wie ne Elchkuh!

- Sie müssen das von der kontinuierlichen Seite sehen! (gemeint war die konstruktive Seite)

- …
 

TenFan

Gast
Guten Morgen und passend zum Frühstück:

Wenn ein Butterbrot herunter fällt, dann landet es fast immer mit der belegten Seite nach unten.
 

TenFan

Gast
Die Seite habe ich schon gestern Abend gezeigt:
TenFan schrieb:
Die Redewendungen sind als Links hinterlegt.
Ich finde die Gesetze einfach genial.:p
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ein Englisch-Lehrer von mir: Such is life - und es wird immer sucher...

Und n Live-Erlebnis von einem Bekannten (verwirrte ältere Frau im Bus):
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ach, die Jugend duscht ja viel zu heiß. Deshalb fallen denen die Haare aus. Das ist wie bei der Sau, wenn die abgestochen wird und mit heißem Wasser übergossen.[/FONT]
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Du hast die gleichen schuhe wie ich, einfach anders....

Du siehst gleich aus wie ich, einfach anders...



Diese sätze kann man einfach für alles benutzen..

Etwas ist genau gleich, einfach anders...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ein Ami: Where are you from, dude?
Ich: Austria, mate!
Ein Ami: Oh that's so funny! Like, everbody in the world calls it Australia but you say Austria! Why, buddy?
Ich: sprachlos

und:
das Selbe vs. das Gleiche ... wird auch immer wieder gerne verwechselt.

Gruß