• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die schrägsten Phrasen und Redewendungen

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mir kam die Idee nach einem Telefonat vorhin.

Hier mal die geilsten und unsinnigsten Phrasen, Redewendungen usw. zu sammeln.

Mein Anfang:

Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
(habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben)
Mit deinen Auslandsworten kannst du mir gar nicht imprägnieren.

;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
"Die Besten Hits aller Zeiten" - oft im Radio zu hören. Aber sind "Hits" nicht schon das Beste? Und dann die Superlative "aller Zeiten". Eine Steigerung dazu ist ja nicht Möglich. Dann frage ich mich, wenn der Sender tatsächlich nur die allerbester Musik aller (!) Zeiten spielt, warum da nie Mozart zu hören ist. Oder Edith Piaf.

Oder passt das nicht zu deinen Phrasen?
 

LadeSchale

Gast
Herr Sin schrieb:
"Die Besten Hits aller Zeiten" - oft im Radio zu hören. Aber sind "Hits" nicht schon das Beste? Und dann die Superlative "aller Zeiten". Eine Steigerung dazu ist ja nicht Möglich. Dann frage ich mich, wenn der Sender tatsächlich nur die allerbester Musik aller (!) Zeiten spielt, warum da nie Mozart zu hören ist. Oder Edith Piaf.

Oder passt das nicht zu deinen Phrasen?


Ne ne, das passt nicht auf den iPod Shuffle den der Sender da am Start hat :-D


.
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch phrasensammler,

hier hab ich auch ein aktuelles fundstück:


Hausmeister76 schrieb:
deine Schriftart ist total beschissen zu lesen, die sollte verboten werden....

>>> prophezeiung
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Man könnte nun stundenlang den Heinz den Erhardt zitieren, mit allerdings mehr hohlen Phrasen :D
hier 2 davon

Das Menschen Leben gleicht der Brille
man macht viel durch.

Paradox ist, wenn einer sich im
Handumdrehen den Fuß bricht

...und nicht von ihm(glaub ich), aber oft von ihm zitiert

"kein Grund zur Veranlassung"

MfG
Butte
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Liebe schlägt auf den Magen

Unterkante Oberwasser

frieren wie ein Rohrspatz

den Hammer auf den Nagel treffen

unter den Teppich fallen lassen

alle viere grade sein lassen

Auch eine blinde Kuh findet die Spreu im Weizen

mit Tauben auf Spatzen schießen

Wo der Hase begraben ist

Wie die Kuh vorm Himmelstor

Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt

den Baum vor lauter Bergen nicht sehen

auf dem falschen Holzdampfer sein

spanische Dörfer

mit zweischneidiger Zunge reden

auf einen grünen Nenner kommen

Entscheidungen über den Zaum brechen

Der Zweck bringt die Mittel auf

unter den Blinden der einbeinige König sein

einen Triumph im Ärmel haben

jedes Wort in die Goldschale legen

an der eigenen Nase herumführen

den schwarzen Peter an die Wand malen

baff erstaunt sein
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Bei den sat1 Nachrichten:

"Mehr Informationen auf unserer Internet-Homepage"
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Als "Personaler" höre ich immer wieder:

"Guten Tag, ich hätte da gerne mal ein Problem"

Und dann muss man noch ernst bleiben. ;)

Gruß,
Michael
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Herr Sin schrieb:
"Die Besten Hits aller Zeiten"

Aller Zeiten? Wissen die noch was kommt? Naja okay in Zeiten von DSDS und Popstars kommt wirklich nicht mehr viel...
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Allen an solchen Versprechern, Verdrehern und ähnlichem Interessierten ist dieses Buch ans Herz gelegt: Reden ist Schweigen. Silber ist Gold. Gesammelte Versprecher. Autorin ist Frau Helen Leuninger. Beispiel gefällig? "Mit Flossen schnellt man schwimm", "ich pfeife doch nicht nach Ihrer Tanze", oder "Kampfpanzer Leopold", oder der Versprecher eines Radio Moderators, der ein Stück von "Johann Sebaldrian Bach" ankündigt und nach dem dritten misslungenen Anlauf mit einem "ich häng mich auf" kapituliert, oder der Taufparte, der »auf das Wohl des Säuflings« anstösst. Dabei beschreibt die Autorin wie solche Versprecher im Sprachzentrum entstehen. Nachschlag gefällig? Aus der Wettervorhersage: "Trüblig neb" oder "heiter bis wonnig".
Iwo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wo hab ich das noch gelesen (war es hier im AT?) - auf jeden Fall musste ich laut lachen:

Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schnack,schnack,genau.
Aber ich meinte doch die Ruge,die Nina.Vom Zweiten.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Mir war so, als wär' ich, kann mich aber auch täuschen. ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
die Wirkung zum Ausdruck bringen

der Anfang vom Beginn