• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die schrägsten Phrasen und Redewendungen

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
'Life is a bitch, then you marry one.'
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich persönlich mag ja "Nichtsdestotrotz" sehr gerne :)
Und ganz besonders schätze ich die Leute, die immer gleich das "Aktuellste" haben, als wenn das Aktuelle nicht reichen würde ;)

lg
Stefan
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Achso, entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte nur meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass es noch andere Menschen gibt, die sich über sprachliche Diarrhö aufregen können.
Mich erstaunen besonders die Sportreporter, deren vorrangige Aufgabe es ja sein sollte, ein Sportereignis einfach nur mit unterhaltsamen und nicht völlig sinnlosen Sätzen zu kommentieren... also ich suche beim Fußball immernoch die "Außenbahn" (sollte jemand wissen, wo sie sich aufhält, bitte PM ;) ). Außerdem bin ich sehr dankbar für jede Erklärung dafür, dass die 2. Halbzeit neuerdings der "2. Durchgang" ist.

Vielen Dank,

euer Stefan
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Sehr schön waren auch immer die Sprüche, mit denen wir uns damals den grauenhaften Lateinunterricht versüßt haben, sowas wie:

Caesar equus consilium!

Situs vilate inisses avernit!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Mich wundert, dass der noch nich kam:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Sehr schön waren auch immer die Sprüche, mit denen wir uns damals den grauenhaften Lateinunterricht versüßt haben, sowas wie:

Caesar equus consilium!

Situs vilate inisses avernit!

Hm, danke. Und auf russisch? Als Ossi liegt mir das dann vielleicht eher ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wer andern eine Bratwurst brät,
hat selbst ein Bratwurst brat gerät!

und natürlich:

da wird doch der Hund so lange dem Bartel seinen Most am Brunnen brechen...auch ohne Pfeffer!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Geht's Dir nicht gut? Du bist so nass um die Blase.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hätt de Hund net g'schiss, hätt er den Has' noch kriet.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Hm, danke. Und auf russisch? Als Ossi liegt mir das dann vielleicht eher ;)

Na gut, aber nur für Dich nicht weiter sagen! ;)

Caesar Equus Consilium = Caesar Pferd Rat

Situs vilate inisses avernit = Sit us vi Latein isses aver nit (Achtung: Lautschrift der Nordhessischen Mundart; Hochdeutsch: Sieht aus wie Latein, ist es aber nicht.)
 
  • Like
Reaktionen: floeschen und ma.buso

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

„Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.“