• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Rückkehr der "Karmaleiste"!

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Karmalatte: Mehr als die Einen glauben, weniger als die Anderen glauben. Aber ein "Danke"-Knopf und eine entsprechende Anzeige bei einzelnen Beitraegen waere IMO echt sinnvoll.

Ja, bitte. Das wäre doch wirklich sehr sinnvoll.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, bitte. Das wäre doch wirklich sehr sinnvoll.
Ich muss sagen, ich fände das grauenvoll. Das zerreist die Threads durch störende "Hinz und Kunz und Sepp und Georg danken MisterX für diesen nützlichen Beitrag"-Bereiche unter jedem dritten Posting.. zumindest habe ich es so mal in einem anderen Forum realisiert gesehen und das war Augenkrebs^2.
Wenn die Anzeige anders realisiert würde, dann spricht für mich nix dagegen und ich finde die Idee an sich auch sehg ut, aber wenn das standardmäßig immer direkt eingeblendet wäre, dann wäre das eine layout-technische Katastrophe! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wollte so schnell wie möglich demonstrativ diesen Thread unterstützen.
Ja klar, und das unter meinem Nickname, was nach "Bispingen" kommt, ist meine Religionszugehoerigkeit <schenkelklatsch> ;)


Und:
Meinst du diesen [post=306663][Danke]-Button ?[/post] Und das sollte dann ungefähr [post=990824]so aussehen?[/post]
1) Ja, ungefaehr sowas. Und 2) auch ja, und auch ungefaehr so.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Brrr, genau das meine ich. Das ist doch furchtbar lästig, wenn da zwischen den Postings immer so eine "Dankes-Leiste" :D ist. Das stört den Leseflusss enorm, finde ich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Brrr, genau das meine ich. Das ist doch furchtbar lästig, wenn da zwischen den Postings immer so eine "Dankes-Leiste" :D ist. Das stört den Leseflusss enorm, finde ich.
Zustimmung!
Unter dem "Danke"-Knopf und dessen Auswirkungen hatte ich mir vorgestellt, daß in der Titelzeile eine (grüne?) Zahl erscheint. Je größer, desto besser ist der Beitrag angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das klingt schon eher nach einer vernünftigen Umsetzung des Dankebuttons :)
Alles bloß nicht diese stumpfe Namensliste. Ich glaube, manche hier unterschätzen wie oft sich da dann ein oder zwei Leutchen für beinahe jeden Post bedanken, so dass im Endeffekt soviele "Dankes-Leisten" wie Postings in einem Thread zu sehen sind. Ist auch Gift für den Traffic vom Forum ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach ja, stimmt, Traffic ist hier ja essentiell. Sonst klappt das mit der Anzeigenwerbung nicht. Hatte ich ganz vergessen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
@Bonobo: Du bist heute Abend wohl echt gut drauf, oder?

(das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden hab, aber ich glaube, ich hab das anders gemeint als du es auffasst. ;)
Ich meinte nur: "Mehr Bytes, die der Server pro Thread ausgeben muss, verursachen mehr Traffic". Dass das nicht sehr viel ausmachen würde, ist mir klar, daher war ein ";)" beigefügt.. :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Push-the-Button Fraktion mal wieder. Habt ihr Real Life nicht genug Knöpfe die ihr drücken dürft? Oder denkt ihr da kommt ein Fahrstuhl der euch dann straight gen Himmel bringt und Tom steht da oben und knippst die Karmafahrscheine (Ablasszettel) ab/an/aus.

Vorher sollte vielleicht doch erst eine Karmarekalibrierung statt finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wieso wird eigentlich die Rubrik "Mein Mac" nicht angezeigt (im thread)?

Dann wüsste man immer das System des postenden Users, was Problemlösungen vereinfachen und Rückfragerei sowie erste Missverständnisse aus der Welt schaffen würde. Damit wären auch die teils lästigen Signaturen überflüssig. Wär doch was, oder? :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
klick doch auf den namen des users und dann gibts dort die mein mac kategorie;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Alles bloß nicht diese stumpfe Namensliste. Ich glaube, manche hier unterschätzen wie oft sich da dann ein oder zwei Leutchen für beinahe jeden Post bedanken, so dass im Endeffekt soviele "Dankes-Leisten" wie Postings in einem Thread zu sehen sind.
Man müsste das original Plugin so modifizieren, dass die "Dankesagungen" in einer Aufklappbox erscheinen. Die Mitglieder können die Aufklappbox im Kontrollzentrum dann die Einstellungen "aufklappen/einklappen" einstellen, sodass jeder die Dankefläche entweder sehen kann oder halt nicht.

So ein Plugin, welches die Dankefläche einklappt, habe ich zwar gefunden, aber man müsste sie immer einzeln anklicken, damit man sie nicht sieht. Eventuell könnte man das selber programmieren oder eine Bitte anstellen, damit ein Programmierer diesen Wunsch erfüllt.

Ich sehe aber auch die Gefahr, dass der Wettbewerb um die meiste Dankeschön losgeht. o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich faend's am Besten, wenn man an jedem Beitrag eine Skala haette von Rot nach Gruen, dann kann jeder gleich sehen, wie eine (wie auch immer taugliche Mehrheit) einen Beitrag bewertet. Dies ist definitiv etwas Anderes als eine Bewertung der Person, hier geht's immer direkt um den Beitrag. Und ja, AgentSmith, wenn man draufklickt, waer's schoen, wenn man sehen koennte, wer wie bewertet hat.

Ich bin gewiss, dass es unmoeglich waere, hier in Wettbewerb zu gehen, da die Strafe fuer "schlechte" Beitraege ja sofort sichtbar waere, im Gegenteil: Ich glaube, dass mit einem solchen Bewertungssystem die lernfaehigen Apfeltalker sicherlich die Qualitaet ihrer Beitraege zu bessern lernen koennten. Andere Frage ist natuerlich, wievielen Apfeltalkern wie Lernfaehigkeit zutrauen ;)