• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die peinlichsten Markennamen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Commander: Ich find's nicht derart schlimm von Dir, sowas zu posten, wie's vielleicht ruebergekommen ist und wie Michast es dargestellt hat, ich finde halt eher die Leute schlimm, die solche Fotos machen (wohl von ihren Freunden) und sie veroeffentlichen, sowas ist einfach scheisse, mal von Persoenlichkeitsrechten abgesehen. Aber ich hab auch schon ueber sowas gelacht, verstehst Du? Ich verbreite sowas halt bloss nicht mehr weiter.


Und @Michast:
michast schrieb:
Tja Tom o_O , wenn Du's so siehst. Ist halt so 'n Ding mit verschiedenen Schmerzgrenzen. Du setzt Dich hier für Leute ein, die Du weder kennst und weder Alter, Ursprung noch Intention der Ablichtung bekannt ist.
Wenn, dann setze ich mich fuer die LEute ein, die ohne ihr Wissen derart abgelichtet werden, da ist's dann auch egal, ob sie sich selber betrunken haben oder ob ihnen jemand KO-Tropfen gegeben hat, das ist einfach eine Vergewaltigung.


Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so breitklopfen kann.
Aehm, "breitklopfen", ach so... o_O


Es werden weder Minderheiten verunglimpft noch irgendwelche Rassen oder Gruppen negativ dargestellt.
es gibt aber auch noch mehr, jenseits von politischer Korrektheit, worueber mensch sich IMNSHO Gedanken machen sollte.


Es handelt sich offensichtlich um Fotografien von Leuten, die sie von sich oder anderen offensichtlich schwer betrunken gemacht haben.
Wenn ich (moeglicherweise heimlich) Fotos von Leuten mache, die nicht mehr Herr ueber sich selbst und in peinlichen Situationen sind und diese dann veroeffentliche, was ist das denn?


In wieweit Du Dir vor diesem Hintergrund anmaßen kannst, welche Freunde ich habe und wie ich mit Ihnen umgehe, ist mir nicht ganz klar o_O.
Tja, ich hab' halt nur diesen Satz von Dir genommen: "Wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet würden, hätte ich kein Problem damit. Damit müsste derjenige selber klar kommen." Der ist meiner Meinung nach doch aussagekraeftig, oder hast Du das nicht so gemeint? Darauf meine Antwort: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."


Ich schätze Deine üblicherweise neutrale Betrachtungsweise der Dinge. Sollte Dich commanders Beitrag tatsächlich so anwidern und Du so großes Mitleid entwickeln würde ich Dir in diesem Fall dasselbe raten, was ich jedem anderen raten würde: Ignorier es und lies es nicht.
Ja, toll, da machst Du Dich jetzt bissl ueber mich lustig. Weder habe ich von "anwidern" gesprochen, noch kommen mir jetzt die grossen Mitleidstraenen. Und ja, ich hab's heruntergeladen und angeschaut, wusste ja nicht, dass ich bei diesem Dokument schon vor langer Zeit die Mundwinkel herabgelassen habe.

Abgesehen davon ... ich und "neutrale Betrachtungsweise"? Danke fuer das Kompliment, aber <lach> ich glaube, ich bin eigentlich immer sehr parteiisch, ich beziehe haeufig Stellung fuer oder gegen etwas, und ich habe durchaus die Neigung, zu polarisieren.


Ich würde Dir uneingeschränkt zustimmen, wenn es um Unterdrückung ethnischer Minderheiten ginge. Aber Deine Argumentation hier ist ja wohl wirklich ein bisschen weit hergeholt.
Ach ja ... die politische Korrektheit. Aber auch Individuen, jenseits des Geschlechts, der Religion, der ethnischen Zugehoerigkeit, haben einen Recht auf Schutz der Persoenlichkeit.


Ich mag Dich sehr, soweit ich Dich kenne, kann mich aber manchmal nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Du, mit Verlaub, manchmal ein wenig übertrieben harmoniebefürftig bist.
OK, damit kann ich leben. Mein Harmoniebeduerfnis geht nicht so weit, dass ich um jeden Preis von jedem geliebt und verehrt werden will.


Ganz abgesehen davon, dass Freunde von mir nicht so bekloppt sind, sich so ablichten zu lassen oder selber solche Fotografien zu erstellen. Aber wenn, sollte ich sie dann verurteilen? Das meinte ich mit "das ist ihr Ding". Deshalb wären es nicht mehr oder weniger meine Freunde.
OK, das ist ja schon mal 'ne Aussage. Mir ging's ja auch nie darum, die Leute zu verurteilen, die abgelichtet wurden ... Aber so einfach damit leben koennte ich nicht, ich waere dann schon sauer auf die Leute, die solche Bilder von meinen Freunden verbreiten ... und wuerde auch versuchen, sowas zu verhindern.

Herzlichst, Tom
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo Tom,

Also kennst Du die Leute doch, denn woher willst Du sonst wissen, dass sie ohne Einverständnis abgelichtet wurden. Dann tut es mir leid, wenn es Deine Bekannten getroffen hat.

Wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich würde mich über Dich lustig machen, so dachte ich, Du würdest mich besser kennen. Aber offensichtlich wurmen Dich ganz andere Dinge. Anders kann ich mir Deinen irrationalen Ausbruch nicht erklären. Offensichtlich bist Du tatsächlich nicht ganz so neutral, wie ich immer dachte. Aber kein Problem, damit kann ich wiederum leben.

In Erwartung weiterer, eigentlich bisher ungewohnter, Anfeindungen von Dir verbleibe ich ebenfalls herzlichst,

Michael
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Für mich sind diese Bilder, genau wie diese ganzen Sendungen mit versteckter Kamera, die Telefongags, etc. etc. eine grosse Projektionsfläche , wo man viel über Motivation, Moral etc. hineindeuten kann..Was war eigentlich mit den ganzen "Schäden", die uns als Kind aus dem Schwarz-Weiss-TV in Form von z.B. "Dick und Doof Filmen" entgegenflimmerten..lernten wir da nicht schon sehr früh, dass man über die "Missgeschicke" anderer Menschen auch lachen kann..?"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" besagt schon ein altes Sprichwort..
Ob da nicht auch manchmal reflektieren angesagt ist im Sinne des Dichters Matthias Claudius , der sagt: "Wenn ein Mensch auf die Bewegungen seiner bessern Natur nicht achtet oder wenn er der geringeren die volle Gewalt läßt, so spricht das Gewissen nach und nach leiser und schweigt endlich gar."
Bei dem aus dem schönen Fichtelgebirge geposteten Beitrag sehe ich keinen Anlass, wachsam zu werden - wers mag, o.k. wers nicht mag, auch o.k.
Wer Commander mal erlebt hat, der weiss, dass sein Gewissen sehr laut schwingt.
Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo Andreas,

so wie Du wäre ich niemals in der Lage, zu formulieren. Aber genau das meine ich. Weder commander hat sich etwas böses dabei gedacht noch diejenigen, die in der Lage sind, herzhaft darüber zu lachen. Ich bin erschrocken, was alles in diese Bilder hineininterpretiert werden kann. Ich wäre in meiner Einfältigkeit niemals auf diese vielschichtigen Betrachtungsweisen gekommen, die ich hier lesen konnte. Ich fand commanders Beitrag einfach nur lustig.

Lieben Gruß nach Berlin,

Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ein schöner spruch von dem claudius, amstel! danke.

ansonsten ist diese wirklich olle spott-kamelle es nicht wert, daß sich zwei so nette typen wie Ihr es jetzt zu einem streit/disput kommen laßt. :-c
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Oooch, was mich angeht, ich bin eigentlich immer nur kurz "sickig" und schon schnell wieder lieb. Was mich und Tom angeht, sehe ich mich nach wie vor nicht in einem wirklichen Konflikt mit ihm. Es ist die Würze einer jeden Beziehung, wie auch immer sie geartet ist (Frau, Familie, Freunde, Apfeltalk), das es mal kracht. Man muss sich danach eben wieder einkriegen ;)

Ich bin nicht der Typ, der länger als 2 Minuten schmollt :) (na ja, manchmal auch 3 Minuten, aber eher die Ausnahme).

Lieben Gruß,
Michael
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Der Thread heißt doch die peinlichsten Markennamen, oder?
Genug off-topic.
Der Nachfolger des wenig erfolgreichen Honda Logo sollte als "Fitta" auf den Markt kommen. Zu dumm, dass das auf schwedisch "Fotze" heißt… Als das auffiel, bekam das Auto flux wieder den Namen des biederen Vorgängers auch den 80-ern, Jazz…

Sebbe.

P.S. …und so sieht echte MasterCard Werbung aus.
 
  • Like
Reaktionen: michast

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke seppel.
das mit der fitta ist lustig.
"hallo, ich fahre den neuen fitta!" hahahaha
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
michael, Dein offensixxxchtlicher hang zur nacktbarkeit und allem drum&dranxxx ist doch gar nicht schlimm.
wir können uns ja per pn über den neuen fitta austauschen...
nein, scherz beiseite.
ich möchte hier nicht rumschlüpfen (schlüpfrig werden).
das wäre der falsche ort.

übrigens: mein neuer fitta hat mächtig....schlag. schluß...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Also, ich mag meinen Fitta, der hier Jazz heißt, seit 2 Jahren völlig problemlos....
Was man(n) normalerweise von Fitta nicht behaupten kann :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Dein bild(avater) und der spruch..., oh mann, ich habe gelacht. nein, das ist falsch..., ich tue es noch.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wobei diese "Fahrzeuge" gerne nach der Garantie so ihre Problemchen haben :p

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...manche wurden doch tatsächlich mit airbagfehlern wieder zurückgerufen.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Die Wellen schlugen in Schweden hoch, als das Auto auf den Markt kommen sollte. Es gab ettliche Seiten mit Witzen darüber, z.B. diese.
Ein paar Schmankerl von dort:
Honda Fitta - den enda bilen som blir större ju äldre den är
=> Das einzige Auto, das mit dem Alter größer wird.

Honda Fitta - en trång upplevelse
=> Ein enges Erlebnis

Honda Fitta - extrautrustad med vibrator, rakhyvel och Active Odeur Control
=> Mit Vibrator, Rasierer und Active Odeur Control als Extraausstattung

Honda Fitta - en bil för potenta män.
=> Ein Auto für potente Männer

Honda Fitta - får aldrig huvudvärk.
=> Bekommt nie Kopfschmerzen

Honda Fitta - Det är insidan som räknas!
=> Das Innere zählt!

Honda Fitta - Varje ung mans dröm. Honda Fitta - För ditt livs åktur.
=> Der Traum jedes jungen Mannes - Honda Fitta, für die Fahrt Deines Lebens

…und so weiter, und so weiter…
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für den bericht aus dem fjordenland, seppel!
das klingt nach einer menge unfreiwilligem spaß und hohn für das unternehmen.

kannst Du uns sagen, wer sich diesen namen ausgedacht und weshalb er sich nicht nach dessen bedeutung erkundigt hat?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na das ist mir doch mal wieder ein Pünktchen wert. Super und Danke für die Aufklärung ;)

Gruß,
Michael

Darf nicht :-c . Hast noch was gut ;)