• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die peinlichsten Markennamen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich war mal in wien und bin dort an einem druckerunternehmen vorbei.
die hießen pillerdruck und der slogan ging so:
endlich bei piller...

kein scheiß!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
mir fällt da nur der Autohersteller KIA ein...
KIA ist in Amerika in der Army die Abkürzung für "Killed in Action", sprich im Einsatz getötet. Denke mal das ist auch nicht unbedingt ein gutes Omen (Amis sind ja bekanntlich seeeeehr [aber]gläubig)
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
commander schrieb:
Wer über OpenOffice oder wenigstens einen PoorPoint ... äh PowerPoint-Viewer verfügt, wird sich über diese Peinlickeitsparade echt freuen.... ;)

Gerade weil ich Dich und Deine Statements sehr schätze, lieber Commander, fällt mir die folgende Kritik etwas schwer.
Deine o.g. pps.-Datei finde ich absolut daneben! :( Aufgrund meiner guten Erfahrung mit Deinem Humor in anderen Beiträgen, hatte ich etwas total anderes erwartet. Die Begeisterung der anderen Forumsteilnehmer, ist mir dazu sehr unverständlich. Wie auch immer diese Bilder entstanden sind, man muß sie doch nicht auch noch verbreiten! Wenn Dein bester Freund und vielleicht sogar Deine beste Freundin unter den Kandidaten wären, würdest Du dann auch eine powerpoint-datei daraus machen? Diese Bilder fördern meiner Meinung nach nur einen ganz schlechten Voyeurismus und eine nicht angebrachte Schadenfreude.

Sorry, wenn meine Kritik die allgemeine Heiterkeit hier im Forum stört, aber es mußte einfach einmal heraus, weil ich sonst geplatz wäre.

Den Beginn-Beitrag mit den verschiedenen Markennamen fand ich übrigens echt Klasse und sehr witzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amadeus

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
sorry macjack, ich kann dich nicht verstehen!
ich habe überhaupt kein bisschen mitleid mit diesen leuten... wer so einen über den durst bechert muss mit gewissen konsequenzen rechnen... leider ist das trinken heute wieder gross angesagt um cool zu sein (vorallem bei jugendlichen)... naja da siehste mal wie cool die sind... :p

in diesem sinne einen schönen tag noch!
hab mich gekugelt beim lesen des ganzen fred's
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lieber 'nen guten Freund verloren, als 'ne Pointe sausen lassen sag ich da nur! ;)

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@macjack: ich sehe Dein Problem nicht: commander hat diese Leute ja nicht bloß gestellt sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Bilder aus dem Netz, also schon längst veröffentlicht. Wenn er diese Bilder zusammengetragen hat, was soll's. Jeder kann mit entsprechenden Suchbegriffen "googeln" und dann lediglich Bilder anzeigen, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Bilder ohne das Wissen der Betroffenen im Netz sind.

Deshalb sehe ich nicht ein, warum commander jetzt Schelte bekommt nur weil ein paar Idioten sich in peinlicher Situation haben fotografieren lassen. Möglicherweise hat beispielsweise unser "anatomisches Wunder" die Aufnahme sogar selber ins Netz gestellt, um anzugeben. Bei den anderen Aufnahmen bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Fazit: commander hat keine Bilder verbreitet. Durch die Tatsache bedingt, dass sie im Internet sind, sind sie bereits verbreitet. Wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet würden, hätte ich kein Problem damit. Damit müsste derjenige selber klar kommen.

Gruß,
Michael
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
michast schrieb:
hatte ich irgendwann vor Jahren mal gesammelt. Viel mir jetzt in die Hände, nachdem ich mein Archiv sichtete ;)
Ich will ja trotz der vielen guten Lacher nicht kleinlich werden, aber dennoch schreibt man "Viel" in diesem Fall mit "F", also "Fiel", oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das, was der kommandant da angehängt hat, ist uralt. habe ich schon vor jahren mal zugeschickt bekommen.
also ich sehe da auch keinen grund für moralismus.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
das, was der kommandant da angehängt hat, ist uralt. habe ich schon vor jahren mal zugeschickt bekommen.
also ich sehe da auch keinen grund für moralismus.
zumal ich glaube, hier und da ihn sogar persönlich erkannt zu haben ;) Ich meine auch, ich sei auch auf dem einen oder anderen Foto zu erkennen, vor allem das, welches mich in jungen Jahren zeigt, als ich noch gelenkiger war :p

Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ach was "gelenkiger" - wegen Schrumpelung durch chronische Rüsselpest und reziproker Plautzenentwicklung geht das nicht mehr. Das ist doch die Wahrheit :)

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Moin,

ach was "gelenkiger" - wegen Schrumpelung durch chronische Rüsselpest und reziproker Plautzenentwicklung geht das nicht mehr. Das ist doch die Wahrheit :)

Gruß Stefan
Verräter :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

getroffener Hund bellt :p. Ich hab Dich mit keinem Wort erwähnt :innocent:
Wer im Glashaus sitzt, geht besser in den Keller zum … lassen wir das

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja Leuts,

hier muss ich mal MacJack beipflichten, und solche Sprueche wie "selber schuld" und "da muss jeder selber mit klarkommen" etc.

Am Schlimmsten finde ich "wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet wuerde, haette ich kein Problem damit" -- alles klar wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, und ich weiss genau, bei wem hier im Thread ich mich nicht entspannt niederlassen wuerde, ich weiss ja nicht, ob nicht hinterher was im Netz steht. (Ich meine jetzt nicht Commander; allerdings finde ich die Weiterverbreitung von sowas auch eher ... mau.)

Das hat m.E. nichts mit Moralisieren zu tun, sondern ganz einfach mit dem Mitspielen bei "Humor" unter der Guertellinie. Und damit meine ich nicht schweinische Witze, sondern "unter der Guertellinie" wie "Schlag unter die Guertellinie".

Arm dran ist, wer solche Freunde hat, denen es egal ist, wie man dasteht.

Grunz, Tom
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ok, ich kann verstehen, daß die PPT auf geteilten Zuspruch stößt - bei mir lief das unter der 'normalen' Sparte an mails, die man in großen Firmen von seinen Arbeitskollegen mal zugeschickt bekommt.

Die dargestellten Personen transportieren letztlich nur die eigentliche Peinlichkeit, sind also vollkommen austauschbar, da sie sowieso niemand kennt. Ich habe auch keine Ahnung, wer solche Sachen veröffentlicht, ein _Freund_ von irgendjemand kann es sicher nicht gewesen sein. Aber wie gesagt, das Dokument kursiert seit längerem und ist mir spontan eingefallen, als ich die 'peinlichsten' las.

Also sorry an diejenigen, die sich vielleicht selbst peinlich berührt fühlen, wenn sie solche Peinlichkeiten sehen, ist ok, kann ich verstehen. Geht mir aber in diesem Fall überhaupt nicht so.

Habe mir nichts dabei gedacht, akzeptiere aber Eure Kritik und werde es nicht wiederholen. Ist ja auch nicht wirklich mein Stil. ;)

Gruß,

.commander
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Tja Tom o_O , wenn Du's so siehst. Ist halt so 'n Ding mit verschiedenen Schmerzgrenzen. Du setzt Dich hier für Leute ein, die Du weder kennst und weder Alter, Ursprung noch Intention der Ablichtung bekannt ist. Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so breitklopfen kann. Es werden weder Minderheiten verunglimpft noch irgendwelche Rassen oder Gruppen negativ dargestellt. Es handelt sich offensichtlich um Fotografien von Leuten, die sie von sich oder anderen offensichtlich schwer betrunken gemacht haben. In wieweit Du Dir vor diesem Hintergrund anmaßen kannst, welche Freunde ich habe und wie ich mit Ihnen umgehe, ist mir nicht ganz klar o_O.

Ich schätze Deine üblicherweise neutrale Betrachtungsweise der Dinge. Sollte Dich commanders Beitrag tatsächlich so anwidern und Du so großes Mitleid entwickeln würde ich Dir in diesem Fall dasselbe raten, was ich jedem anderen raten würde: Ignorier es und lies es nicht.

Ich würde Dir uneingeschränkt zustimmen, wenn es um Unterdrückung ethnischer Minderheiten ginge. Aber Deine Argumentation hier ist ja wohl wirklich ein bisschen weit hergeholt. Ich mag Dich sehr, soweit ich Dich kenne, kann mich aber manchmal nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Du, mit Verlaub, manchmal ein wenig übertrieben harmoniebefürftig bist.

Ganz abgesehen davon, dass Freunde von mir nicht so bekloppt sind, sich so ablichten zu lassen oder selber solche Fotografien zu erstellen. Aber wenn, sollte ich sie dann verurteilen? Das meinte ich mit "das ist ihr Ding". Deshalb wären es nicht mehr oder weniger meine Freunde.

Lieben Gruß,
Michael