• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen Apple-Notebooks: Die Details

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
aus welchem grund?
das ist kein pulli der nicht passt. sondern ein laptop der nun ''ueberholt'' wurde

Aus dem Grund, dass Apple mir haette mitteilen koennen, dass da was neues im Anmarsch ist und ich noch 1 Monat warten sollte.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aus dem Grund, dass Apple mir haette mitteilen koennen, dass da was neues im Anmarsch ist und ich noch 1 Monat warten sollte.

Meinst du das ernst? Du weißt doch dass sie sowas nicht machen. Andere technikfirmen machen das auch oft nicht. Außerdem: Hätten sie alle potentiellen Käufen anrufen sollen?! :oops:
Ich würd sagen du hast falsche Vorstellungen/Erwartungen!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Meinst du das ernst? Du weißt doch dass sie sowas nicht machen. Andere technikfirmen machen das auch oft nicht. Außerdem: Hätten sie alle potentiellen Käufen anrufen sollen?! :oops:
Ich würd sagen du hast falsche Vorstellungen/Erwartungen!

Ich hatte in Erinnerung, dass es Faelle gab in denen sich Apple kulant gezeigt hat und in einem bestimmten Zeitraum einen Umtausch gestattet hat. Alles was ich wissen wollte war der Zeitraum.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wann kommt besseres Wetter?

Dann würde niemand mehr kaufen sondern ständig auf Besseres warten ... o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Dort (in der grauen Windows-Welt) werden ebenfalls verstärkt Glanz-Monitore angeboten.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Dort (in der grauen Windows-Welt) werden ebenfalls verstärkt Glanz-Monitore angeboten.

Das mit den glossy Monitoren ist wie mit den lackierten Stoßstangen beim Auto: Keiner mag sie wirklich, aber sie werden dennoch aus Designgruenden verbaut :)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
beim iPhone ist es ja so, dass man durch Tippen auf das Display beim Surfen einen Bereich vergrößert.
Ist das nun mit dem neuen MacBook und dessen Touchpad auch möglich?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo,
beim iPhone ist es ja so, dass man durch Tippen auf das Display beim Surfen einen Bereich vergrößert.
Ist das nun mit dem neuen MacBook und dessen Touchpad auch möglich?

Nein, durch Doppeltipp tut sich beim MacBook nichts.
 

Mulder1919

Gast
Ok, und durch zusammenziehen und auseinanderziehen zweier Finger ebenfalls nichts?

wozu denn auch, wennst rein zoomen willst drückst "ctrl" und scrollst mit 2 fingern
aber in Vorschau bewirkt das ziehen und zerren schon was, soweit ich weiß
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Den Verlust von FireWire beim MacBook kann man zwar verschmerzen, ich finde diese Produktpolitik allerdings nicht besonders prickelnd. Entsetzt bin ich über die Displays. Wie kann Apple nur diesen spiegelnden Müll verbauen?

Schade...

michael
 

Mulder1919

Gast
ich frag mich wieviele von euch "die glossy sind scheiße"-sagern wirklich schon mit glossy-displays gearbeitet haben. GEARBEITET! nicht nur angeschaut und extra so hingestellt, damits ja schön spiegelt und die befürchtungen bestätigt werden.
naja... so long
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Sagt mal ich habe gerade im Macuserforum gelesen, dass die Tastaturbeleuchtung nur funktioniert, wenn es am Stecker hängt, also NICHT im Akkubetrieb. Das ist doch Blödsinn, ODER???

Über eine Antwort von jemanden, der es vor sich hat, würde ich mich freuen ...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sagt mal ich habe gerade im Macuserforum gelesen, dass die Tastaturbeleuchtung nur funktioniert, wenn es am Stecker hängt, also NICHT im Akkubetrieb. Das ist doch Blödsinn, ODER???

Über eine Antwort von jemanden, der es vor sich hat, würde ich mich freuen ...
Ich habs zwar nicht vor mir. Aber das war bisher nicht so und ich glaube auch nciht dass das so sein wird!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich frag mich wieviele von euch "die glossy sind scheiße"-sagern wirklich schon mit glossy-displays gearbeitet haben. GEARBEITET! nicht nur angeschaut und extra so hingestellt, damits ja schön spiegelt und die befürchtungen bestätigt werden.
naja... so long

Ich habe in einem Blog letztens eine wunderbare Fotostrecke gesehen. Die haben fairerweise neben das neue immer das alte Pro gestellt. Da hat man dann gut gesehen, dass man auf dem matten Display unter den gegebenen Bedingungen auch nicht mehr hätte arbeiten können.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702