• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Wireless-Tastatur (BT)

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Hallo Benutzer der Apple Wireless Tastatur.

Ich habe ein Angebot für euch.

Ich biete dem 1 Euro via Paypal, der mir doch bitte die genauen Maße (in mm) der Leertaste, Apfeltaste und die der quadratischen Tasten sagen kann.
 

PhoenixDT

Gast
Darf ich fragen, was du damit vorhast ? ;)

Habe leider nur einen Zollstock parat, aber denke ich kann dir auf nen mm genau Antwort geben:
Angaben höhe x breite
Leertaste: 91mm x 19mm
Apfeltaste: 22mm x 19mm
quadratische Tasten (q,w,e,r,t,z): 17mm x 17mm

Den Euro kannst du auch behalten. ;) Für die minute arbeit...
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
:oops:mh...ich hab andere Maßeo_O

Leertaste: 17mm x 91mm
quadratische Tasten: 14,5mm x 14,5mm
apfeltaste: 17mm x 19,5mm
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
PhoenixDT scheint ja auf sein Lohn zu verzichten. Also willst du den Euro Robbbs?

Ich wollte nur mal einen Vergleich zu der kabelgebundenen Version haben. Die jetzt aus Wissen, auch länger gezogen ist.
 

Jenso

Gast
Mit Schublehre gemessen, Wireless-Tastatur, wohlgemerkt:

normale Buchstaben: 15 x 16 mm
Space: 18 x 92 mm
cmd/Apfel: 18 x 20 mm
fn, ctrl, alt: 18 x 16 mm
Funktionstasten: 9 x 16 mm (alles H x B)

Die ganze Tastatur ist nur 130 x 280 mm klein.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Mal kurz ne Info für Euch. Habe die Wireless gestern im Apple Online Store bestellt. Heute wurde sie verschickt. Die angegebene Lieferzeit scheint also wirklich nicht realistisch zu sein.

Jetzt bin ich ja mal gespannt ;)

Manuel
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
:oops:und ich musste so lange warten...menno
aber ich war geduldig:innocent::cool::p
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Jaja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude usw.
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Hallo Jens,

kannst Du mir einen Gefallen tun und die Maße (Länge+Breite) der Tastatur mal ausmessen? Würde mich brennend interessieren (siehe auch Beitrag im Forum)!

Ganz herzlichen Dank.

Bugge
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Habe schneller geschrieben, als gelesen. Die Maße sind ja schon da.
Große Klasse.

Danke!
 

smokz

Gast
Ist das Problem mit der Leertaste jetzt nur ein Einzelfall oder ist das jetzt bei der neuen Tastatur so "gebaut"?

Wie sieht es eigentlich mit der Betriebsdauer aus. Soweit ich weiß betreibt man es ja mit 4 Batterien und würd gern wissen wie lange die halten bis zur nächsten Batterietausch. Ich würd auch gern eine Wireless Tastatur verwenden aber ständig neue Batterie kaufen ist auch nicht wirklich das
wahre.

Gibts von Apple auch Wireless Tastaturen die beleuchtet sind?

greetz
smokz
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallöchen,
Das kann schon gut sein. Aber ab wann ist sie denn im Laden zu bekommen?
Mache so Sachen mit Kredikkarte über OnineShops sehr sehr ungerne. (Schlachte Erfahrungen)

MfG Tissi

Was ist denn passiert?
 

Jenso

Gast
@ smokz: Welches Leertasten-Problem ist von Dir gemeint? Bei mir liegt es (gelegentlich fehlende Wortabstände) am Schreibenden, ist 'ne Gewöhnungssache.

Zur Batterie: da hat naturgemäß noch niemand Erfahrungen mit der neuen Tastatur; die früheren BT-Tasten von Apple hielten aber monatelang (!) mit einem Satz Akkus oder Batterien durch: märchenhafte Standzeiten.

Gruß
Jens
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ist das Problem mit der Leertaste jetzt nur ein Einzelfall oder ist das jetzt bei der neuen Tastatur so "gebaut"?

Wie sieht es eigentlich mit der Betriebsdauer aus. Soweit ich weiß betreibt man es ja mit 4 Batterien und würd gern wissen wie lange die halten bis zur nächsten Batterietausch. Ich würd auch gern eine Wireless Tastatur verwenden aber ständig neue Batterie kaufen ist auch nicht wirklich das
wahre.

Gibts von Apple auch Wireless Tastaturen die beleuchtet sind?

greetz
smokz

Sind nur drei Batterien. Eine weniger als bei der vorigen.;)
 

smokz

Gast
..Negativ fällt mir bisher nur auf,daß ich irgendwie die Leertaste nicht so zuverlässig zu drücken scheine, wie erforderlich: ich verschlucke also Abstände..


War wohl gestern schon zu spät aber ich hab verstanden, dass es an der Leertaste gelegen hat. Oder doch?

Danke, das wollte ich wissen. Ich wäre schon froh, wenn diese 2-3 Monate halten würden und gibts bei den neuen Wireless Tastaturen auch eine mit Beleuchtung?
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Nein, leider nicht. Aber ich arbeite eh nicht im Dunkeln.:-D Von daher.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

Ich habe heute morgen mein W-Keyboard gekauft, nun ist es schon versandbereit(eigendlich erst am 22.),
kann das sein das es wirklich schon versandfertig ist?

Witter
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Juhuu, Ja es kann sein^^

Sie ist soeben versendet worden^^
Ich freue mich so^^


Witter
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Die sollten aber wirklich mal die Versandbereits-Anzeige(?) aktualisieren. Anscheinend haben sie im Moment ja genug von den BT Keyboards auf Lager.o_O
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich habe meines auch gestern bekommen :)

Der erste Eindruck war: Man ist das verdammt klein. Der Postmensch wollte es zuerst in den Briefkasten stecken ;) Wurde über TNT als normaler Brief versandt, nicht als Paket.

Der zweite Eindruck war dann: Sieht ja irgendwie aus wie ein Spielzeug und wirkt ganz schön verloren auf meinem Schreibtisch. Dagegen ist mein altes weißes Wireless ein echtes Monster!

Und schließlich der dritte Eindruck ist jetzt:
Ich liebe minimalistisches Design.

Das Keyboard ist jedoch sehr sehr empfindlich für unebene Stellen auf dem Schreibtisch (habe einen Holzschreibtisch). Da muss man schon ein bisschen hin und her rücken, damit es beim Schreiben nicht klappert und wackelt.

Aber ich habe ja auch noch eine Frage an Euch:
Woher weiß ich denn eigentlich, ob das Keyboard an oder aus ist? Mal angenommen der Mac ist bereits aus und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Keyboard ausgeschaltet habe. Und nu? Eine Statusanzeige am Keyboard selbst gibt es ja nicht.

In der Bedienungsanleitung steht übrigens witzigerweise: "Schieben Sie den Ein-/Ausschalter nach oben, um das Keyboard einzuschalten." Dieser Text muss wohl noch vom alten weißen Keyboard stammen, oder habe ich da irgendwas übersehen?

Viele Grüße

Manuel

PS: Die "Entf-Taste" fehlt mir schon irgendwie. Noch zumindest.