1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die nächste Apple-Maus könnte anders heißen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Jeder, der sich mit Comics auskennt, weiß, dass CBS eine Maus im Programm hat, die den schönen Namen 'Mighty Mouse' trägt. Das wusste auch Apple, denn vor Benennung der aktuellen Maus flossen einige Dollar zum Urheber, damit es keinen Streit um den Produktnamen geben würde. Aber CBS selbst ist gar nicht Inhaber der Rechte für Peripherie, sondern eine kleine Firma namens 'Man & Machine', so AppleInsider. Die eigentliche MightyMouse ist eine abwaschbare Maus für den Einsatz in der Medizin, und keineswegs eine Multitouch-Maus mit Scrollball. Da Apple aber kein Interesse an einer erneuten Zahlung für Namensrechte zu haben scheint, dürfte die nächste Maus einen anderen Namen bekommen. Man & Machine CEO Clifton Broumand: „Die Amerikanische Regierung hat gesprochen. Der Name 'Mighty Mouse' gehört uns, und Apple kam bisher noch nicht auf uns zu.“[/preview]
     

    Anhänge:

  2. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Würde ja auch Sinn zur Unterscheidung zur alten Maus machen

    *nur den halben Text gelesen hat um ERSTER posaunen zu können :) *
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich wäre ja für "DangerMouse" wenn die Handhabung so ist wie bei der alten.
     
    fritzebaeck1 gefällt das.
  4. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Du meinst statt ...

    [​IMG]

    ... dann lieber doch ...?

    [​IMG]

    Ich habe aber gehört, dass Mickey Mouse auch bald Einzug in die Computerwelt halten soll:

    [​IMG]
     
    dark (k)night gefällt das.
  5. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Der name is ja eig. komplett egal, solange die Qualität stimmt.
    Ich hätte auch keine Problem mit "iMouse"-damit Apple das magische "i" wieder wo einbaun kann.

    Zum Bild, die Mitteltasten finde ich persönlich nicht schön, aber das multitouchpanel gefällt mir, jedoch weiß ich nicht wie man damit drehungen machen soll... ausser man fährt mit einem finger vor und mit dem anderen zurück -> "Panzer-Style^^" :D
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wen interessiert denn bitte der Name der Maus?
    Ich vermute die nennen das Teil dann halt einfach 'Apple Mouse' oder so... Es kümmert doch eh keine Sau...
    Wenn schon bescheuerte Namen, dann sollten sie wenigstens so Namen nehmen wie 'Heinrich'... "Die neue Apple Heinrich, zusammen mit Gertrude unschlagbar am Schreibtisch!"...

    Aber im Ernst, wer brauch Namen für Peripherie-Geräte wenn's nur eines jeder Sorte gibt? Apple hat doch eh nur eine Maus...
     
    cineflow gefällt das.
  7. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Das Bild zeigt nicht die neue Apple Maus sondern die eigentliche, abwaschbare "Mighty Mouse" von der im Artikel die Rede ist. Da ist nicht Multitouch drauf sondern einfach die Tasten unter einer Kunststoff-Schicht damit man's abwaschen kann.
     
  8. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hmm …

    [​IMG]
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das macht nichts.

    [​IMG]
     
    ecinaeo, afri und BusPfarrer gefällt das.
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Sie heißt "McMouse" und gibt's ab sofort mit und ohne Gurke für 1€...*badabadadaaaaaa, ich liebe es*. ;)
     
    dark (k)night gefällt das.
  12. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also ich hab mich ja schon auf ne neue Maus gefreut... die Mighty Mouse war schon ziemlich scheiße... o_O
    Aber sowas???? Das sieht ja auch nicht sonderlich toll/modern aus...
    Ne Maus mit richtigem Multitouchfeld wie bei den Books würd mir gefallen.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Augen auf beim Mäusekauf!
    DAS IST NICHT DIE NEUE APPLE-MAUS!

    Entschuldigung, das mußte jetzt mal deutlich gesagt werden, lesen tun manche morgens scheinbar ungern. Sonst wäre ihnen der Beitrag von MaXXiMuM nicht entgangen. ;)
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt. Manche tun wirklich nicht gern lesen tun, aber manche tun sogar lesen tun, aber tun sich dann mit dem verstehen tun ziemlich schwer. ;)
     
    knollorulez gefällt das.
  15. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ist es nicht eine Winzigkeit zu spät um jetzt Namensdiskussionen um ein Produkt zu führen, dass seit Jahren auf dem Markt ist? Hätte sich Man & Machine da nicht eher hinter dem Ofen herlocken lassen sollen?
     
  16. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Die neue heißt nicht nur anders, sie sieht auch anders aus! :)
     
  17. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    [​IMG]:)
     
  18. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mir wird ganz anders... :-D
     
  19. bob roonie

    bob roonie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    77
    @Gokoana:

    sehr geil! Ich lach mir'n Ast.
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Man sollte gewisse optische Grundvoraussetzungen schaffen, die jede Maus erfüllen muss, bevor sie für den Verkauf zugelassen wird.
     

Diese Seite empfehlen