• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die nächste Apple-Maus könnte anders heißen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Jeder, der sich mit Comics auskennt, weiß, dass CBS eine Maus im Programm hat, die den schönen Namen 'Mighty Mouse' trägt. Das wusste auch Apple, denn vor Benennung der aktuellen Maus flossen einige Dollar zum Urheber, damit es keinen Streit um den Produktnamen geben würde. Aber CBS selbst ist gar nicht Inhaber der Rechte für Peripherie, sondern eine kleine Firma namens 'Man & Machine', so AppleInsider. Die eigentliche MightyMouse ist eine abwaschbare Maus für den Einsatz in der Medizin, und keineswegs eine Multitouch-Maus mit Scrollball. Da Apple aber kein Interesse an einer erneuten Zahlung für Namensrechte zu haben scheint, dürfte die nächste Maus einen anderen Namen bekommen. Man & Machine CEO Clifton Broumand: „Die Amerikanische Regierung hat gesprochen. Der Name 'Mighty Mouse' gehört uns, und Apple kam bisher noch nicht auf uns zu.“[/preview]
 

Anhänge

  • topmightymouse5.jpg
    topmightymouse5.jpg
    26 KB · Aufrufe: 5.100

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Würde ja auch Sinn zur Unterscheidung zur alten Maus machen

*nur den halben Text gelesen hat um ERSTER posaunen zu können :) *
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich wäre ja für "DangerMouse" wenn die Handhabung so ist wie bei der alten.
 
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich wäre ja für "DangerMouse" wenn die Handhabung so ist wie bei der alten.

Du meinst statt ...

mightymouse.jpg


... dann lieber doch ...?

ibag1985-dangermouse.gif


Ich habe aber gehört, dass Mickey Mouse auch bald Einzug in die Computerwelt halten soll:

mickey_mouse_tron_wxp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Der name is ja eig. komplett egal, solange die Qualität stimmt.
Ich hätte auch keine Problem mit "iMouse"-damit Apple das magische "i" wieder wo einbaun kann.

Zum Bild, die Mitteltasten finde ich persönlich nicht schön, aber das multitouchpanel gefällt mir, jedoch weiß ich nicht wie man damit drehungen machen soll... ausser man fährt mit einem finger vor und mit dem anderen zurück -> "Panzer-Style^^" :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wen interessiert denn bitte der Name der Maus?
Ich vermute die nennen das Teil dann halt einfach 'Apple Mouse' oder so... Es kümmert doch eh keine Sau...
Wenn schon bescheuerte Namen, dann sollten sie wenigstens so Namen nehmen wie 'Heinrich'... "Die neue Apple Heinrich, zusammen mit Gertrude unschlagbar am Schreibtisch!"...

Aber im Ernst, wer brauch Namen für Peripherie-Geräte wenn's nur eines jeder Sorte gibt? Apple hat doch eh nur eine Maus...
 
  • Like
Reaktionen: cineflow

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Der name is ja eig. komplett egal, solange die Qualität stimmt.
Ich hätte auch keine Problem mit "iMouse"-damit Apple das magische "i" wieder wo einbaun kann.

Zum Bild, die Mitteltasten finde ich persönlich nicht schön, aber das multitouchpanel gefällt mir, jedoch weiß ich nicht wie man damit drehungen machen soll... ausser man fährt mit einem finger vor und mit dem anderen zurück -> "Panzer-Style^^" :D

Das Bild zeigt nicht die neue Apple Maus sondern die eigentliche, abwaschbare "Mighty Mouse" von der im Artikel die Rede ist. Da ist nicht Multitouch drauf sondern einfach die Tasten unter einer Kunststoff-Schicht damit man's abwaschen kann.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Sie heißt "McMouse" und gibt's ab sofort mit und ohne Gurke für 1€...*badabadadaaaaaa, ich liebe es*. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also ich hab mich ja schon auf ne neue Maus gefreut... die Mighty Mouse war schon ziemlich scheiße... o_O
Aber sowas???? Das sieht ja auch nicht sonderlich toll/modern aus...
Ne Maus mit richtigem Multitouchfeld wie bei den Books würd mir gefallen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Aber sowas???? Das sieht ja auch nicht sonderlich toll/modern aus...
Ne Maus mit richtigem Multitouchfeld wie bei den Books würd mir gefallen.
Augen auf beim Mäusekauf!
DAS IST NICHT DIE NEUE APPLE-MAUS!

Entschuldigung, das mußte jetzt mal deutlich gesagt werden, lesen tun manche morgens scheinbar ungern. Sonst wäre ihnen der Beitrag von MaXXiMuM nicht entgangen. ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ist es nicht eine Winzigkeit zu spät um jetzt Namensdiskussionen um ein Produkt zu führen, dass seit Jahren auf dem Markt ist? Hätte sich Man & Machine da nicht eher hinter dem Ofen herlocken lassen sollen?