• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Die morgige Keynote - Zusammenfassung

...
GeForce 260M = GeForce 360M
Die 300M-Serie ist größtenteils wieder nur ein zum *nachzähl* 5. mal umgelabelter G80 (GeForce 8). Ein paar Chips basieren auf einem abgespeckten GT200, was aber in der Praxis aber auch keinen Unterschied macht.

Die ATI HD5000-Serie wäre eine Möglichkeit, allerdings existieren zu den nVidia-Chips schon Treiber in OSX, zur HD5000-Serie nicht. Naja, mal schauen was wird...
Das die GeForce 300M Serie eine Luftnummer ist weiß ich auch, aber für die GT260M gibt es noch keine Mac OS X Driver oder? Wobei ist das nicht eine umbenannte GeForce 8800/9800M? Die gab es mal in iMacs!
Da wäre eine Radeon ATI Mobility Radeon HD 4670 oder 4870 auch denkbar (gibt es ja auch im iMac) also bei den Driven sieht es bei der ATI Mobility Radeon HD4000 Serie genauso aus und der unterschied der HD4000 Driver zu den HD5000 Drivern ist eher gering, da Apple mittlerweile wieder vermehrt auf ATI setzt rechne ich mit Karten der HD5000 oder auch der HD4000 Serie!

Aber wir werden es bestimmt bald sehen (sollten neue MacBook Pros kommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 260M/360M basieren auf den GeForce8/9/100-Chips, die laufen mit den Treibern die auch für die 9600M verwendet werden.
Naja, jetzt heißt es abwarten auf ein Silent-update. ;)

Ich tippe auf die nächsten zwei Wochen.