• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Lügen der Energielobby

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Mit mir kann man sicher reden, aber wenn wir ehlich sind ist es halt so, wer Macht hat nützt sie aus ;)

Es gibt sicher auch Politiker mit "Ehre" im Blut :) (zum Glück)

Das bezieht sich nicht nur auf Politiker ... Und sag mir jetzt nicht, dass du es anders machen würdest wenn du auch solche "Macht" hättest. Welcher Diktator ist nicht abgedreht?

Es geht hier ja nicht um Diktatoren. Es geht um (unsere) Politiker und da mache schon einen Unterschied.
Leute, ich will mich hier doch nicht hinstellen und meine Hand für alle Politiker dieser Nation ins Feuer legen. Aber ich verwahre mich dagegen, dass hier PAUSCHAL und auf Basis von Halbwahrheiten Leute vorverurteilt werden.
Es gibt sicher auch korrupte Poltiker. Aber ich glaube, dass die "Arschlochquote" unter Politikern NICHT höher ist als in anderen Berufsgruppen.
Vielleicht gibt es ja zwischen "Alle Politiker haben eine weiße Weste" und "Alle Politiker sind korrupt" noch ein paar Grautöne. Denn DORT befinden wir uns meiner Meinung nach.

Gruß
Skepsis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Frank ist mein Freund und hat mir erzählt, dass er es immer wieder erlebt, dass Politiker unterschiedlicher Richtung gerne den Firmen recht geben, in dessen Aufsichtsrat sie auch noch vertreten sind. Ungeachtet der wirklichen Erfordernisse und des wirklichen Machbaren.
Die genauen Details und Namen kann ich dir hier nicht nennen. Diese kannst Du aber wie gesagt erfragen - wenn es Dich wirklich interessiert und es Dir hier nicht nur einfach um einen Machtkampf etc. geht.

Und wieso kannst du die Namen nicht nennen?
Wenn du davon überzeugt bist, bitte ich dich (oder deinen Freund Frank) doch bitte Strafanzeige gegen die betroffenen Personen zu stellen!
Denn Korruption ist nach §§ 331 ff. StGB strafbar!

Gruß
Skepsis
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es gibt ja diese Theorie von einem amerikanische Klimatologe. Er hat nach dem 11. September wo das attentat messungen in Ganz amerika gemacht. dort wurde ja für 3 Tage keine Flugerlaubnis erteilt. der hat nun gemessen wie sich das aufs klima auswirkt, wenn die abgase der Flugzeuge nicht die Atmosphäre "verdichten".
die temperatur stieg schnell... nur weil die Luft zu sauber sei.... Jetzt kommt ein riesen krasser Widerspruch... seine berechnungen gehen in die Richtung... wenn wir den CO2 und allgemein die Luftverschmutzung verringern, wird sich die erde fast doppelt so schnell erwärmen wie jetzt...

das ist ja krass... also wenn wir die umwelt schonen usw... dann wirds noch heisser...

Weiss jemand wer das war..? der Wissenschaftler...

Es ist noch nicht zu 100% nachgewiesen dass CO2 daran Schuld ist! Es ist nur eine Theorie. Desweiteren gab es auf unserem Planeten immer Hitze- und Kälteperioden ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Es gibt ja diese Theorie von einem amerikanische Klimatologe. Er hat nach dem 11. September wo das attentat messungen in Ganz amerika gemacht. dort wurde ja für 3 Tage keine Flugerlaubnis erteilt. der hat nun gemessen wie sich das aufs klima auswirkt, wenn die abgase der Flugzeuge nicht die Atmosphäre "verdichten".
die temperatur stieg schnell... nur weil die Luft zu sauber sei.... Jetzt kommt ein riesen krasser Widerspruch... seine berechnungen gehen in die Richtung... wenn wir den CO2 und allgemein die Luftverschmutzung verringern, wird sich die erde fast doppelt so schnell erwärmen wie jetzt...

das ist ja krass... also wenn wir die umwelt schonen usw... dann wirds noch heisser...

Weiss jemand wer das war..? der Wissenschaftler...

*_* was denn das bitte für ein wissenschaftler. man kann doch nicht in einem zeitraum von 3 tagen irgendeinen faktor für irgendeine erwährmung ausmachen. vielleicht wurd's einfach nur wärmer? stell dir vor es wäre immer frühling, dann ginge die erderwärmung 5x so schnell von statten als sie es sowieso tut... -:p


Und noch was zu den Politikern: beachtet bitte, dass ihr größtes Anliegen das gesammtwohl unserer Gesellschaft ist. Dann denk drüber nach was passiert wenn hier in Deutschland die Energiepreise steigen (das würden sie nämlich exorbitant, bei einer radikalen Umstellung auf Öko-Strom).
Die Marktwirtschaft würde komplett zusammenbrechen und etliche Betriebe (insofern sie nicht eingehen) würden ins Ausland abwandern.
Dann können wir wieder rüben pflanzen auf dem Feld und uns davon ernähren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
der hat rausgefunden das nur innerhalb von 3 tagen ohne flugzeuge in der Luft, die wärme um 2°C gestiegen ist... in ganz Amerika... und das im vergleich von 100 Jahren aufzeichnung...es geht hier nicht im detail sonder um die Verschmutzung, rauch abgase usw... die die Sonne reflektieren und also uns abschirmen...
 

Hallo

Gast
Und wieso kannst du die Namen nicht nennen?
Wenn du davon überzeugt bist, bitte ich dich (oder deinen Freund Frank) doch bitte Strafanzeige gegen die betroffenen Personen zu stellen!
Denn Korruption ist nach §§ 331 ff. StGB strafbar!

Gruß
Skepsis

Dann beweise mal, dass eine extrem ablehnende Haltung gegenüber einer Technologie die andere Konzerne ohne Probleme einsetzen daher kommt. Das ist anzunehmen und kann auch so behauptet werden. Strafrechtlich ist es sicherlich nicht so beweisbar!
 

Hallo

Gast
Es ist noch nicht zu 100% nachgewiesen dass CO2 daran Schuld ist! Es ist nur eine Theorie. Desweiteren gab es auf unserem Planeten immer Hitze- und Kälteperioden ;)

Ja, aber Du willst doch nicht behaupten, dass das kontinuierliche Verbrennen von Rohstoffen ohne Folgen für das Klima bleibt. Oder? Das muss doch jedem Kleinkind klar sein. Wir verfeuern hier Milliarden von Kilowatt. Wo sollen die dann hingehen. einfach wieder so abkühlen? Die Sache mit der Energiebilanz erfährt man schon im Chemieunterricht.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Dann beweise mal, dass eine extrem ablehnende Haltung gegenüber einer Technologie die andere Konzerne ohne Probleme einsetzen daher kommt. Das ist anzunehmen und kann auch so behauptet werden. Strafrechtlich ist es sicherlich nicht so beweisbar!

Ich finde nicht, dass ich was beweisen muss.
Mir ging es um deine Behauptung über Korruption in der Politik. Ich finde, das ist ein schwerer Vorwurf und daher bedarf dies entsprechender Beweise.
Diese scheinst du wohl nicht zu haben. Ich will dich nicht persönlich angreifen und es geht mir auch nicht um einen Machtkampf, aber du musst dich an dem messen lassen, wass du "gesagt" hast.
Ich denke an dem Punkt kommen wir nicht weiter. ;)

Gruß
Skepsis
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Und noch was zu den Politikern: beachtet bitte, dass ihr größtes Anliegen das gesammtwohl unserer Gesellschaft ist. Dann denk drüber nach was passiert wenn hier in Deutschland die Energiepreise steigen (das würden sie nämlich exorbitant, bei einer radikalen Umstellung auf Öko-Strom).
Die Marktwirtschaft würde komplett zusammenbrechen und etliche Betriebe (insofern sie nicht eingehen) würden ins Ausland abwandern.
Dann können wir wieder rüben pflanzen auf dem Feld und uns davon ernähren.
Es gibt nicht wenige Untersuchungen die zeigen, dass die Umweltschäden und die daraus entstehenden Folgen (Flutkatastropen, Dürreperioden etc.) weit größere finanzielle Schäden anrichten werden, als ein radikaler (ökologischer) Umbau unserer Lebensgestaltung.
Nicht ohne Grund erkennen momentan die Amerikaner ihre "Leidenschaft" für den Umweltschutz, sogar der gute Bush... "it's all about the money"

Dennoch kann man mit der Aussicht auf etwa extreme Dürrezustände in 10-15 Jahren keine Wahlen gewinnen und genau deshalb gibt es keinen Schwenk zur Nachhaltigkeit (der auf lange Sicht wahrscheinlich sogar günstiger ist).
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Die grünen werden bald auch Mineralwasser besteuern !
Da ist auch CO2 drinn!
Dann natürlich muss auch der mensch verboten werden!
Die Tiere welche wir fresse scheissen und furzen auch CO2.
Ja sogar beim Ausatmen entsteht CO2!!

Mein Tipp: Etwas weniger Menschen und neue Bäume planzen!!
 

Hallo

Gast
Ich finde nicht, dass ich was beweisen muss.
Mir ging es um deine Behauptung über Korruption in der Politik. Ich finde, das ist ein schwerer Vorwurf und daher bedarf dies entsprechender Beweise.
Diese scheinst du wohl nicht zu haben. Ich will dich nicht persönlich angreifen und es geht mir auch nicht um einen Machtkampf, aber du musst dich an dem messen lassen, wass du "gesagt" hast.
Ich denke an dem Punkt kommen wir nicht weiter. ;)

Gruß
Skepsis

Nun ja, was glaubst Du was passieren kann wenn ich hier posten würde, dass Herr Müller/Meyer auf der Konferenz soundso eine ganz eigenartige Haltungen eingenommen hat, die auf eine Verflechtung seiner Person mit der Firma X/Y hinweist, welches sich als korrupt darstellt.
Dann kann es sein, dass ich dieses beweisen muss.

Daher kommen wir sicherlich and dem Punkt nicht so richtig weiter - hier;)

Grüße

Hallo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
der hat rausgefunden das nur innerhalb von 3 tagen ohne flugzeuge in der Luft, die wärme um 2°C gestiegen ist... in ganz Amerika... und das im vergleich von 100 Jahren aufzeichnung...es geht hier nicht im detail sonder um die Verschmutzung, rauch abgase usw... die die Sonne reflektieren und also uns abschirmen...

das werden wohl die thermischen reste der sprengung der beiden türme gewesen sein :p

nee also an 3 tagen IRGENDWAS festmachen zu wollen is so ziemlich schwachsinnig. da gibts so viele schwankungen...wissenschaft um ins fernsehen zu kommen, hm?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich bin gespannt wie lange es dauert bis der ausartet...
Du Herzchen. :D

Der Thread ist doch schon als Ausartung angelegt. Man beachte nur die dramaturgisch wertvolle Steigerung von ...

Wenn werden wir solche Leute endlich hinter Gitter bringen?
... nach ...

Ich sag nur: Was noch blöd diskutieren. Rübe ab!
<°)))o><

Aber gut. Ich beiss' trotzdem mal zu: Warum immer nach den Politikern schreien? Wir haben hier Sonnenkollektoren auf dem Dach, zwecks Warmwassergewinnung. Und Du, Kernelpanic? Was tust Du?
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Leute, ist sowieso total irrelevant, was wir tun.
Solange die USA und China nichts tun...
Und die werden wohl nicht viel tun, solange wirtschaftliche Interessen dagegensprechen. Ob "die Politiker" korrupt sind oder nicht, ist mir egal, viel bewegen können sie wohl nicht...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
[...]
Dann kann es sein, dass ich dieses beweisen muss.[...]

Und genau DARUM geht es. Natürlich würdest du es dann beweisen müssen, mit Recht wie ich finde.
Mir ist schon klar, weswegen du die Namen nicht nennst. ;)

Gruß
Skepsis