• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Kiffer kommen

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
morten schrieb:
Ich habe niemanden gemaßregelt oder zurecht gewiesen, wie du behauptest.
Ist das jetzt schon der Realitätsverlust, den man Kiffern nachsagt? :p

Weißt du morten, deine Art, die du hast, ich habe damit echt Probleme und muss manchmal echt am Riemen reißen. Das jetzt so hinzustellen, dass ich kiffen würde ist einfach dreist. Du kennst mich genauso wenig, wie ich dich kenne, unterstellst mir das aber einfach mal. Und da macht der Smiley auch nicht viel wett.

morten schrieb:
Es ist unendlich dumm […]
Mag ja für dich eine normale Aussage sein, die du täglich deinen Mitmenschen gegenüber tätigst, ich sehe es aber halt nicht so trivial.

morten schrieb:
Ich brauche mich auch nicht weiter damit zu befassen, da mich das Thema in keinster Weise persönlich betrifft. :cool:
Lies nochmal den Link von Berk, dann verstehst du vielleicht, dass es überhaupt keinen Sinn macht, das hier zu diskutieren. (Stichwort: Besitz und Konsum) :mad:
Sollte ich einen wunden Punkt getroffen haben: Sorry. Die Realität kann manchmal hart sein. :innocent:

Als Kiffer wirst du in Deutschland nunmal in die Illegalität gedrängt, ob es dir nun passt oder nicht. ;)

Nicht die Realität ist manchmal hart, sondern deine Arroganz und Überheblichkeit.
Zu Besitz und Konsum. Es sind einfach zwei Dinge, die auseinander fallen. Um es dir einfach zu machen das zu verstehen. Folgendes Beispiel:
Es wird bei jemandem ein Drogenscreening durchgeführt (Grund egal, auf jeden Fall aber keine strafverfolgungsmäßige Anordnung) einfach so. Dabei kommt ganz sicher und unbestritten heraus, dass derjenige regelmäßig kifft.
Wird er nun mit einer Strafverfolgung rechnen müssen? :-O

… ja
… nein
… weiß nicht
 

brandtaucher

Gast
Wie wäre es mit Frieden schließen, oder so? Alternativ hätte ich gesagt, dass man ja mal vor die Tür gehen könnte, aber das geht hier ja leider nicht...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
oOw, heißes Thema ;) (wo ist Pete eigentlich?)

Bewußtseinsverändernde Substanzen sind doch aus unserer Wirklichkeit nichtmehr wegzudisputieren. Dabei folgt die Energie der Aufmerksamkeit; im Positiven wie im Negativen. Nichtnur das die Nebenwirkungen in Form von Psychosen und zwanghaftem Verhalten (Beschaffung, Verteilung und Kosum) auf die Konsumenten wirkt, auch die passiven Rezipienten sind davor nicht gefeit. Eine ungute Erfahrung kann da durchaus eine situationsbedingte Paranoia auslösen. Die soziale Akzeptanz blendet sich nahezu komplett aus wenn es um die Auswirkungen in der sozialen Kompetenz geht. Ein Mensch der neurochemisch- verändernde Transmitter zu sich nimmt bleibt Mnesch. Auch wenn sich sein archetypisches Charakterbild, von sich selbst und zu Anderen, verändert. Die Angst vor der Veränderung und der gewohnten Einschätzung des Berauschten läßt viele Menschen auf Bedrohung umschalten. Die gängige Verteitigunsstrategie ist die "Verteufelung" des Konsumenten und der Droge. Dieses Verhaltenssystem macht sich auch die Legislative zu Nutzen. Unberechenbarkeit ist der Feind eines jeden Systems.

Ich hätte aber auch gerne ein Statement von Pete gehört...
 

morten

Gast
daveinitiv schrieb:
Weißt du morten, deine Art, die du hast, ich habe damit echt Probleme und muss manchmal echt am Riemen reißen. Das jetzt so hinzustellen, dass ich kiffen würde ist einfach dreist. Du kennst mich genauso wenig, wie ich dich kenne, unterstellst mir das aber einfach mal. Und da macht der Smiley auch nicht viel wett.

Nicht die Realität ist manchmal hart, sondern deine Arroganz und Überheblichkeit.

Tja Dave, vielleicht solltest du mal in Richtung deiner eigenen Nase greifen. ;)
Ich weiß nicht warum, aber du fühlst dich ja auch immer berufen meine Posts zu kommentieren.
Und wenn ich mir so deine Art der Artworten anschaue, nun, dann brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern.
Du kennst sicher den Spruch mit dem Glashaus.

Wie dem auch sei: Lies nochmal meinen ersten Post und meinen Verweis auf meine Signatur, dann verstehst du vielleicht, was ich damit meinte. Und ja: ich finde es immer noch "unendlich dumm" so ein Thema in die Öffentlickeit zu tragen und dieses Verhalten im Nachhinein auch noch öffentlicher zu machen. Damit meine ich diesen Thread.

Und falls dir meine Posts nicht gefallen: nutze die Karmafunktion des Forums und höre auf, ständig meine Beiträge zu kommentieren und gegen mich zu schießen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
morten schrieb:
Tja Dave, vielleicht solltest du mal in Richtung deiner eigenen Nase greifen. ;)
Ich weiß nicht warum, aber du fühlst dich ja auch immer berufen meine Posts zu kommentieren.
Und wenn ich mir so deine Art der Artworten anschaue, nun, dann brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern.
Du kennst sicher den Spruch mit dem Glashaus.
Du solltest eher mal an den Spruch "Wer Wind sät …" denken.
Und berufen fühle ich mich zu gar nichts, komisch, dass du das hier so hinstellst, als ob es meine persönliche Aufgabe sei.
Also sollen wir es besser so handhaben, dass eine Falschbehauptung einfach so stehen bleibt und nicht korrigiert wird? o_O


morten schrieb:
Wie dem auch sei: Lies nochmal meinen ersten Post und meinen Verweis auf meine Signatur, dann verstehst du vielleicht, was ich damit meinte. Und ja: ich finde es immer noch "unendlich dumm" so ein Thema in die Öffentlickeit zu tragen und dieses Verhalten im Nachhinein auch noch öffentlicher zu machen. Damit meine ich diesen Thread.
Deine Signatur, da muss man ja gar nichts deuteln, dass du sie dir gewählt, scheint ja seine Richtigkeit mehr als zu beweisen.

morten schrieb:
Und falls dir meine Posts nicht gefallen: nutze die Karmafunktion des Forums und höre auf, ständig auf meine Beiträge zu kommentieren und gegen mich zu schießen.
Habe ich etwas verpasst? Hast du hier auf AT Bestimmungsrechte erworben oder bist in die Admin geworden?
Seit wann darfst du bestimmen, was ich zu tun und zu lassen habe? :oops:
Das darf ich doch, bitte schön, immer noch selbst entscheiden, was ich zu tun und zu lassen habe, solange ich mich an die Regeln des Forums halte, gell!

Und nein, die Karmafunktion werde ich in diesem Fall ganz bestimmt nicht benutzen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Hab jetzt nich alles gelesen und pete haut auch nicht mer in die Tasten.
Daher: Ich denke pete hatte ne Vorahnung bezgl. der veröffentlichung der Mac Books
heute. Das sind doch auch alte Kiffer die das verbrochen haben. Man schaue sich nur das schwarze an. :oops:

Und ich freue mich wieder auf 1.000 Threads, bei denen der geneigte schwarzes MB Käufer seiner verkratzen Hülle hinterhertrauert. :p

Allen anderen sinnfrei denkenden empfehle ich der Thread. ;)

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich sitze hier bissl zwischen den Stuehlen.Wie ich's verstehe hat Dave tatsaechlich Recht, Morten. Ich find's auch gut, dass er sich da bissl genauer zu auslaesst. Und bei Dir kann ich die Auffassung teilen, dass es schon ziemlich bloed ist, sich in einem oeffentlichen Forum, in welchem der Besitzer verpflichtet ist, ggf. IP-Nummern herauszugeben, mit egal welchen illegalen Sachen zu outen, denn selbst wer mit weichen Drogen zu tun hat, deren Konsum nicht geahndet wird, wird in der Regel schon spaetestens bei der Beschaffung in Grauzonen und auch in eindeutig illegale Bereiche vorstossen -- die meisten Haendler, spaetestens die Haendler des Haendlers werden wohl auch noch von anderen Sachen leben, von weissem und braunem Pulver oder Kristallen oder weiss der Kuckuck. Ih, baeh, pfui. Das ist eklig, ich habe schon Menschen beim Entzug begleitet, das ist hart, gemein, schmerzhaft.

Mal ganz abgesehen davon, wen man alles damit finanziell unterstuetzt ... Mafia, Waffenhaendler, Gangster, Warlords etc.

Und die unterstuetzt man letztlich auch mit dem Konsum von Kaffee, Tabak ...


Ein ganz anderes Thema wiederum ist der Anbau fuer den Eigenbedarf ... m.E. sollte man diesen natuerlich erlauben, schliesslich ist auch Tabakanbau in kleinem Rahmen erlaubt. Und Ja, frueher war Hanf u.a. als Knaster, Starker Tobak, Kichergras bekannt, zumindest hier im Norden. Mag sein, dass auch andere Sachen so genannt wurden.


Ansonsten halte ich's gerne mit Timothy Leary, in dessen hervorragendem Buch "Politik der Ekstase" sich im Anhang ein "Kommunegesetz"-Entwurf befindet, darunter ein Absatz (sinngemaess aus dem Gedaechtnis wiederholt): Jeder soll das Recht haben, mit seinem Bewusstsein zu tun, was ihm beliebt, und niemand darf mit dem Bewusstsein eines Anderen etwas gegen dessen Willen tun.

Wie ich's verstehe, bedeutet das, jede/r solle das Recht haben, mit sich zu tun, was er/sie will, solange es fuer Andere keine fuer sie unerwuenschten Auswirkungen hat.

Also: Wenn ich mal was trinke, soll man kritisieren, dass ich eventuell lalle, schwanke, frech oder aggressiv oder inkommunikativ werde, WENN ES DENN SO IST, aber nicht einfach die Tatsache, dass ich was trinke.


Naja, aber ich verstehe von Jura und Gesetzen eh' nicht so viel, mich interessiert hier eher die Psychodynamik und Gruppenhydraulik :innocent:


Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Ich sitze hier bissl zwischen den Stuehlen.Wie ich's verstehe hat Dave tatsaechlich Recht, Morten. Ich find's auch gut, dass er sich da bissl genauer zu auslaesst. Und bei Dir kann ich die Auffassung teilen, dass es schon ziemlich bloed ist, sich in einem oeffentlichen Forum, in welchem der Besitzer verpflichtet ist, ggf. IP-Nummern herauszugeben, mit egal welchen illegalen Sachen zu outen, denn selbst wer mit weichen Drogen zu tun hat, deren Konsum nicht geahndet wird, wird in der Regel schon spaetestens bei der Beschaffung in Grauzonen und auch in eindeutig illegale Bereiche vorstossen […]

Habe mir jetzt das SB Archiv durchgelesen und es ist echt hilfreich sich nicht von petes Openpost leiten zu lassen, denn der hat es nämlich genau in eine Richtung gestossen, in die es wohl auch sollte.

An dem Wortwechsel in der SB ist nichts schlimmes. Der eine Beteiligte ist eh aus den Niederlanden, die haben ja eine etwas andere Drogenpolitik, der andere sagt halt, dass er auch mal "einen raucht".
Ja und? Whatever. Nur weil ich es sage, heißt es doch noch lange nicht, dass ich es mir beschaffe, das muss erstmal bewiesen werden, es gelten keine Vermutungen als Beweise.
Nur so als Gedankenanstoss, man kann ja auch bei Leuten mitkonsumieren. Dann ist es nur und ausschließlich Konsum.
Von daher, ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Und meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich es schwachsinnig halte, dass Cannabis dermaßen kriminalisiert wird. Mir sind Leute, die gekifft haben meist weitaus angenehmer, als irgendwelche besoffenen Aggroleute. Aber Alkohol als Droge ist ja gesellschaftlich akzeptiert, also alle Kiffer ab in die Pfui-Strafecke … oder wie?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Haha!
Schon allein, dass dieser Thread mit einer Antwort von Rastafari eingeleitet worden ist, von dem ich in diesem Teil des Forums noch nie etwas geschriebenes gesehen habe....

Ansonsten hat er sich doch gut entwickelt. Klar, dass er so heftige Reaktionen auslöst, langt er doch direkt in die Privatsphäre -besser Intimsphäre hinein.

@ Bonobo:

Thou shalt not alter the consciousness of thy fellow men. (Du sollst das Bewusstsein deines Nächsten nicht verändern.)
Thou shalt not prevent thy fellow man from altering his or her own consciousness. (Du sollst deinen Nächsten nicht daran hindern, sein oder ihr Bewusstsein zu verändern.)

Ja.. T.L. war quasi Pflichtlektüre..:-D

@ daveinitiv:
erstaunlich ist doch bei der Masse von Kiffern, dass Legalisierung kaum eine , wenn nicht sogar gar keine Rolle bei den Betroffenen spielt. Sicher gibt es den Wunsch, aber ausser eine Alljährliche Hanfparade ist in Berlin nicht viel los. Als der Hanf als Nutzpflanze kam, da war mal kurz etwas Bewegung...
"Gebt das Hanf frei" (H.C.Ströbele)

ansonsten stimme ich Dir zu:
Mir sind Leute, die gekifft haben meist weitaus angenehmer, als irgendwelche besoffenen Aggroleute
Aber:
Alkohol als Droge ist ja gesellschaftlich akzeptiert, also alle Kiffer ab in die Pfui-Strafecke ... oder wie?
Kiffen ist doch mittlerweile in großen -wenn auch nur bestimmten- Kreisen der Gesellschaft akzeptiert!


Doch zurück zu pete:
Ich glaube nicht, dass pete meint: alle blöde ausser ich...
oder etwa doch?

Wer Deine Threads, lieber pete, gelesen hat, kennt Deinen Stil und weiß,dass Du gerne auf Kreuzzug gehst.
Dass Du aber nicht gegen das Marijuana-Rauchen an sich schreibst, entnehme ich Deinem Vergleich im Eingang. Du greifst hier die -ich nenn sie mal "Generation Kiffer an". Also keine Einzelpersonen, sondern einen ganz bestimmten Typ.

Klar hat sich der User-Typ in den letzten hundert Jahren verändert. Waren es in z.B. Griechenland die Rembetes (die "Rebellen"), die in ihren Rembetiko Liedern revolutionäre Texte sangen und eine Art "Subkultur" bildeten...
Es waren gerade Intellektuelle, die das Zeug rauchten.
Auch der Absinth-Genuss wurde (im Nachhinein?) in Zusammenhang mit vielen Künstlern gebracht, die seine berauschende Wirkung schätzten. Picasso, van Gogh..Baudelaire... usw

Nun ja, ich behaupte mal, dass dies oft verklärt gesehen wird (meiner Meinung nach)

Das Bild des Hasch/Gras-User wandelte sich weiter. Ich denke an meine Jugend. Ich dachte anfangs, alle Langhaarigen rauchen Stoff (haha!) Es waren Nachfolger der Hippies..also Love und Peace.
Damals roch das Zeug auch unheimlich gut. Schwer süßlich, scharf würzig usw.
Heute stinkt das doch nur noch. Wenn mein Nachbar zulangt, muß ich die Fenster schließen... halte ich nicht aus.

Ja und die Ideale von einst.. oder überhaupt irgendwelche Ideale.. die sehe ich bei der "Generation Kiffer" nicht.
Mag sein, dass sie mir verschlossen bleiben.
(Ist auch nicht schlimm, ist halt so.)

Auch Äusserungen im AT Forum im Zusammenhang mit Kiffen sind manchmal doch eher dumpf.

Na, hoffe mal,dass ich Dich, pete, einigermaßen richtig gedeutet habe...
Also nichts gegen THC-Konsum!
Wobei ich nicht glaube, dass es irgendwas wirklich verändert. Ob mit oder ohne, Du wirst genauso gut/schlecht morgens aus dem Bett kommen oder genauso viel/wenig auf die Reihe kriegen...
na ja: ohne kannst Du dich an Deine (Schlaf-)Träume erinnern... das ist doch was!: Kiffer "träumen nicht" - da verpasst Ihr was!!!
Ob jemand kifft oder nicht, ist doch heutzutage egal. Es ist wie, als ob jemand neben dir ein Bier trinkt... nur das es stinkt.

Auf die Gefahren, die durch das Konsumieren entstehen können, wurde hier schon hingewiesen.


Wir haben früher Wolfgang Neuss verehrt, er war der OberGuru in Berlin... die alte Indianerfrau!
Und ob man selber kiffte oder nicht, für uns galt sein Spruch:
"Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen"

Peace

hippieat5nc.jpg
Rastaman_7-tn.jpg
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

andi*h

Gast
hello,

das erste bild ist ja mal cool...
aber muss ich mich jetzt ausloggen :eek:

lg, andi
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Dem geübten Auge entgeht nix. Sorry, dass ich das Easteregg sofort entdeckt rausposaunt habe. Schätze mal du wolltest schauen, wann es denn auffällt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ach nö, is´ o.k.!

Es war zu verlockend... Ich mußte es tun :-D

Zuerst wollte ich ja die genialen FreakBrothers bemühen:
Das hätte auch zum Thema gepasst:
freaks04.gif

nachdem es geklingelt hat und die FFB mal wieder -in ihrer Paranoia- einen Bust erwarten (Auf dem Bild schlecht zu sehen, Fat Freddy hat noch sein Röhrchen in der Nase und vergisst es auch rauszunehmen, als er die Tür öffnet....Ist aber eh nur der Postbote vor der Tür) (Ich liebe sie!)
 

nickcaveman

Gast
huhu, habe ich die letzten paar monate was verpasst?

war jetzt schon länger nicht mehr hier, und die ersten beiden sachen, die ich lese, sind toms androhung, fünfzehnjährige zu verklagen und petes tirade gegen jugendliche kiffer.

haben euch irgendwelche jugendlichen angerempelt?

oder liegt es am wetter?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
(Pete): Ich behaupte, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Bewußtseinsveränderung durch ungesunde Lebensweise und Troll-Posts gibt.

Anfangs dachte ich das Posting sei eine "Troll"- Aktion. Es hatte einen wahrhaftig profanen Charakter (i.m.S.). Nach diesen vielen, durchaus tieferblickenden, Statements durfte ich mich erstaunt zurücklehnen und zu genüge feststellen das Jeder die eine oder andere Erfahrung mit seinem eigenen Gemütszustand und deren Anderer sondieren konnte. Ich komme daher nicht umhin ein digitalis Schmunzeln in die Runde zu werfen und an meinem Daumen zu saugen, in der Absicht das auch dies keine Nachwirkung einer psychedelischen Substanz wirklich bewustseinserweiternder Wahrnehmung sein könnte.

Was sind eigentlich Troll-Foren? .:nOOb:.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Peace...
Ich seh das ehr locker wer lust hat zu kiffen soll es tun ist ja auch nix gegen einzuwenden wenn mans nich uebertreibt...
Aber ist es nicht toll in der sonne zu liegen n bisschen gechillt bobbie hoeren und eben einen Spliff mit dem gruenen zeug zu rauchen? Dass muss jeder fuer sich selbst entscheiden!!!!
Ich will nicht sagen das ich den konsum solcher mittelchen verherliche oder unterstuetze doch ich finde es richtig schlimm wie die jugend ( und da gehoere ich dazu ) kriminaliesiert wird nur weil sie mal (!!!) einen durchziehen!!!
Also in diesem Sinne: Peace!! & Bob Marley forever!!!!!