• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die gratis HD Folgen im iStore und das iPhone...

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder war das an mich gerichtet?
Nein, ich meinte tatsächlich "handypalme". Ich hatte in der Tat nicht mehr im Kopf gehabt, dass du das bereits eingangs erwähnt hattest - Sorry!

Hurra, bald geht's endlich die neue Season los!
boogie.gif
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was mir gerade auffällt. Warum kann das doofe iTunes die SD Folge nicht als nicht neu markieren wenn man eine HD Folge angesehen hat und vice versa?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja: Neues Feature in iTunes - funktioniert nur zur Hälfte so, wie es eigentlich sein sollte.

Zitat von iLounge:
Further, since these are stored as separate entries, information such as watched/unwatched status, play counts and bookmark position are independent of the other version, although iTunes will try to sync up the actual played status when you finish watching an episode (marking both items as played), it does not do this for partially played episodes and current playback position. What this means for practical purposes is that HD content watched on your Apple TV will show up as completely unwatched on your iPod or iPhone until you have actually finished watching it, and vice-versa. The same applies to playback position as well, so if you watch half of a TV show episode on your iPhone, you will not be able to pick up where you left off on the Apple TV. Basically, iTunes selects the correct version for your device, and will flag both versions as played at the same time, but doesn’t otherwise match up the HD and SD versions in any other way.

The unwatched items badge count shown on the Grid View for TV Shows will also be inaccurate for content that is stored in both SD and HD versions, as it will show an total count of unwatched episodes in both formats.

This same issue can also create complications for Smart Playlists, since playlists of TV Shows will end up including both types of content. Although no method for selecting ONLY HD or SD content is provided in the Smart Playlist criteria, you can work around this by using the “Size” criteria, since HD TV episodes are generally significantly larger than their SD counterparts.

Update: Dynamic selection of HD versus SD content does not work when synchronizing playlists to your iPod or iPhone. A playlist or Smart Playlist which contains only HD episodes, for instance, will not sync properly, resulting in an error that the selected content cannot be played on your iPod or iPhone. You will need to either mix your SD and HD content together in your TV Show playlists, or create separate playlists to use for Apple TV syncing and iPod/iPhone syncing.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Update auf 8.01 soll laut den Comments bei Leo etwas gegen die "Doppelfolgen"-Problematik getan haben - kann das mal jemand bebildern? Ich will hier mit DSL-Light nicht extra eine HD-Folge laden, um die Änderungen zu sehen.. ;-]
 

MacWarrior

Gast
mal ne ganz kurze frage:
bei mir scheint "lipstick jungle" die gratis folge beschädigt zu sein...
wenn ich sie lade, bricht der download bei 202-211MB (über den US Store) ab - selbst ein löschen der *.TMP und ein restart brachten das gleiche ergebnis - bin ich der einzige mit diesem problem?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Das Update auf 8.01 soll laut den Comments bei Leo etwas gegen die "Doppelfolgen"-Problematik getan haben - kann das mal jemand bebildern? Ich will hier mit DSL-Light nicht extra eine HD-Folge laden, um die Änderungen zu sehen.. ;-]

hab mal ebend eine HD folge runtergeladen
es werden immer noch beide runtergeladen also die normale und die HD version

aber es wird jetzt in itunes anders angezeigt

attachment.php


es wird jetzt HD-SD angezeigt

man kann jetzt diese folge auch aufs iphone ziehen
es wird aber automatisch nur die normale version übertragen
 

Anhänge

  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    116,9 KB · Aufrufe: 150
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und stimmt die Anzahl der ungespielten Episoden, die per Badge in der neuen Ansicht angezeigt wird, jetzt auch?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also bei mir wird nur ein bobel angezeigt scheint wohl für die HD folge zu sein

man kann aber auch über Rechtsklick auswählen was man sehen möchte HD oder SD

attachment.php


was für mich aber neu ist wenn man sich denn film anschaut kann man sich ton spuren aussuchen kp ob es neu ist hb ich bis her aber noch nicht gesehen

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 21.png
    Bild 21.png
    30,4 KB · Aufrufe: 145
  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    83,2 KB · Aufrufe: 146

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schön zu sehen, dass sie sich um das Problem so fix gekümmert haben. Das mit den Tonspuren gab's davor auch schon. :-]
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das mit den Tonspuren ist echt an mir vorbeigegangen o_O

aber wirklich positiv ist das sie mal reagieren und Fehler beheben :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und stimmt die Anzahl der ungespielten Episoden, die per Badge in der neuen Ansicht angezeigt wird, jetzt auch?

Und was richtig schön ist, die HD und SD Varianten werden im sync gehalten, also endlich am Rechner anfangen, syncen, unterwegs weiterschauen, syncen und wieder daheim weiterschauen. War ja sonst ein wenig fummelig mit dem iPhone genau ne Stelle in einem Video zu treffen..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geht doch.. wenn dann in ca. zehn Jahren auch die Preise für US-Serien im deutschen Store annehmbar sind, werde ich vielleicht das Angebot wahrnehmen. ;-]
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
gibt es die kostenlosen HD Folgen noch? Ich finde Sie nicht mehr? Kein Banner mehr da. Einen US Account habe ich
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so jetzt habe ich das problem, dass die folgen zwar nicht mehr runtergeladen werden, aber der speicherplatz immer noch belegt ist. im itunes-ordner unter downloads finde ich die heruntergeladene "normale" version der folge, aber nicht die HD-version, die er begonnen hat..wird die temporär in einem anderen itunes ordner gespeichert??

folgendes (altes) problem:
vorhin wurde ich bei itunes nach meinen accountinformationen gefragt, weil ich die programme updaten wollte. als ich dann meinen us-account angegeben habe, wurde der download für alle HD-folgen die ich bis dato nicht heruntergeladen habe (die normalen folgen haben mir gereicht) wieder gestartet. kann mir jemand sagen, warum das passiert bzw. wie ich itunes klar machen kann das ich diese folgen in zukunft nicht herunterladen möchte? das sind mehrere gb und auch mit meinem dsl würde das ewig dauern. wie kann es sein, dass ich den download stoppe, sie aus dem itunes ordner unter "downloads" lösche und sie dann wieder heruntergeladen werden?!:mad:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du hast sich gekauft, noch nicht vollständig geladen, also darfst du sie wieder laden ;)
Einstellungen -> Store. Da solltest du finden werden..
Warum kaufst du HD Content wenn dir der SD reicht? SD is doch billiger ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Vielleicht geht's ja nur um die Gratis-Folgen, da nimmt man natürlich das Beste was man bekommen kann. :-]

richtig ich wollte beide versionen vergleichen und habe festgestellt, dass die normale version fürs iphone ausreicht..

unter "store" finde ich folgendes:
downloads available for itunes: 5
aber ich habe nur die option "download now"
kann ich nirgends diese inhalte wieder abbestellen?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
man bekommt ja auch nur die normale version aufs iphone/touch drauf ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hm, ich fürchte irgendwann musst du sie laden.. Apple mag dir doch deinen Kauf zukommen lassen, abbestellen ist wohl nicht.