• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die GEZ ist so dreist!!!

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
warum? na damit man noch einen harald schmidt kaufen kann.

Harald Schmidt gehört übrigens garnicht zur ARD bzw. ist dort "angestellt" sondern seine Produktionsfirma BonitoTV arbeitet für den WDR (ARD), so konnte ja auch O. Pocher da nun mitmachen (ab 25.10.) da er nicht zur ARD gehört sondern zu BonitoTV

Ohne die GEZ in Schutz nehmen zu wollen:

Ein für alle mal: Die öffentlich-rechtlichen betreiben über 14 TV-Sender, von denen grade mal 2 (in Worten: ZWEI) Werbung bringen, und das nur vor 20 Uhr!
Auch wenn die nach 20 Uhr noch erzählen "Präsentiert von einer Firma, bei der Sie was kaufen sollen!", dass die Werbung bringen, ist ja wohl das ALLERLETZTE Argument gegen die GEZ.

Also, mal ein bisschen kreativ denken und nicht immer mit dem 40 Jahre alten Spruch kommen ...

man sollte nicht die rund 65 Auszubildenen pro jehr vergessen, die sie 1a ausbilden (alleine der WDR)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
/ironie on

ich lobe und preise die ARD und das ZDF (und konsorten) weil sie jeden samstag morgen den ZDF fernsehgarten, weil sie schöne volksmusiksendungen bringen und weil dieses quiz mit jörg pilava soo toll ist. nein ehrlich: die 15 min die ich pro monat ard (und konsorten) schaue sind immer mit liebe und voller freude erfüllt.

/ironie off
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Warum können die ÖR sich nicht genauso finanzieren, wie die Privaten? Weil sie dann mangels Einschaltquoten untergehen. Wir finanzieren hier mit unseren BEiträgen zwei Dinosaurier, die an ihrem angestaubten Portfolio festhalten wollen. DAS GEHT NICHT!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Mal ganz ehrlich wenn man die Qualität gegen die Gebühren aufrechnet dann kommt da ein krasses Missverhältniss raus. 5€ ok dass könnt ich verstehn. Aber auf den Öffentlich rechtlichen läuft so viel Dumpfsinn den ich gar net sehen oder hören will. Wenn sie das Streichen können sie 4/5 der Sender dichtmachen.

Ok, wenn auf den öffentlich-rechtlichen nichts gescheites läuft, wo dann?
Pro7? Sat1?oder gar RTL?

Ne.
Ich hab keinen Fernseher. Bin da auch ganz froh drüber.
Zum DVD schauen reicht der externe Bildschrim.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich war gestern auch mal wieder erschreckt wie mieß das Programm war... das Bayern-Spiel (bin eigentlich kein Fußball-kucker) hat mich dann aber entschädigt.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

XiaoX323

Jonagold
Registriert
23.05.07
Beiträge
20
Ok, wenn auf den öffentlich-rechtlichen nichts gescheites läuft, wo dann?
Pro7? Sat1?oder gar RTL?

Ne.
Ich hab keinen Fernseher. Bin da auch ganz froh drüber.
Zum DVD schauen reicht der externe Bildschrim.

Ja bloß wird zur Ausstrahlung der Privaten kein Geld von uns verlangt.

Ich bezahle meine Rundfunkgebühren, aber nur weil ich im Auto gerne B5 Aktuell höre.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, meiner Meinung nach gibt es schon ein paar wenige Gründe, GEZ zu zahlen: Tagesschau, heute journal, Abenteuer Wissen, Ottis Schlachthof und andere Kabarettsendungen zu gleicher Sendezeit, Auslandsjournal, Die Sendung mit der Maus, Fußballweltmeisterschaft, und vielleicht noch ein paar andere, die mir zur Zeit spontan nicht einfallen mögen.

Und da das ganze auch online stattfindet, ist des eine Stärkung einer der wichtigsten Kräfte in unserer Demokratie: Die Presse. Den die ÖR sind nicht von Auflagen oder Klicks oder Einschaltquoten oder sonstwas abhängig, sondern sie können ohne Probleme recherchieren und informieren. Und das ist mir sogar die GEZ wert.

Den Rest kann man natürlich getrost vergessen.

PS: und ab und zu kommt auch ein James Bond auf ARD oder im BR - und das ohne Werbepause; genial, das mag ich!
PSPS: Das größte Argument ist und bleibt jedoch: Ich war auch schon mal im BR!!! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, das mit der Onlinepräsenz der ÖR sehe ich eher kritisch. Dort wird in eine funktionierende Medienlandschaft eingegriffen.