Die Gerüchteküche brodelt: Neue iMacs bereits in wenigen Wochen?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also gäbe es dieses Jahr auch noch neue iMacs bzw. neues iLife 09 und iWork 09, dann wäre 2008 mal wieder das produktreichste Jahr bei Apple, würde ich sagen...:p

Ich denke auch, dass es kurz vor Weihnachten noch ein Silent Update des iMacs geben wird, bei dem aber nur die "Innereien" verbessert werden, das Äußere bleibt.
Viel mehr würde ich mich jedoch über eine neue Mighty Maus freuen bzw. iLife 09 und iWork 09...

nicht zu vergessen das MacbookPro 17"


PS: Warum stört es keinen das das Air ohne schwarzen rahmen ausgeliefert wird? Ich meine das siht doch, wenn es neben den restlichen notebooks steht scheiße aus oder?
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
was ist eigentlich los, dass apple keine ati-grafikkarten mehr verbaut?

beim imac fände ich es toll, wennsie den auf eine stromspar-version trimmen würden.

mobile-cpu
grafiklösung mit der kleinen grafikkarte im chipsatz und einer extra für hohe leistung (man braucht sie ja eh nur selten)

eine energiesparende variante würde mir persönlich sehr gut gefallen. bei hoher beanspruchung (spiele, etc) wird dann einfach die cpu hochgetaktet und auf den dicken grafikchip umgeschalten und ab geht die post :)

die maximale leistungsaufnahme von 200 watt beim 20" und 280 watt beim 24" modell ist schon recht arg. klar ist im normalbetrieb viel weniger energiebedarf da, aber das potential zum stromfresser haben die aktuellen imacs auf jeden fall.

greez - mr400watt
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
nicht zu vergessen das MacbookPro 17"


PS: Warum stört es keinen das das Air ohne schwarzen rahmen ausgeliefert wird? Ich meine das siht doch, wenn es neben den restlichen notebooks steht scheiße aus oder?

also ich hätte jetz eher gesagt die restlichen notebooks sehen neben dem mb air scheiße aus, aber das bleibt wohl ansichtssache :p :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
also ich hätte jetz eher gesagt die restlichen notebooks sehen neben dem mb air scheiße aus, aber das bleibt wohl ansichtssache :p :D

bleibt zwar geschmackssache, aber ich seh das genau wie du.
als ich die tage im apple-reseller-store war, musste ich auch feststellen, dass das Air, welches in der Mitte von allen Stand, die beste Figur gemacht hat. Insbesondere weil es den Alurahmen hat.

Gruß,
der M
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kaum sind die neuen MacBook und MBP Modelle draußen gehts wieder mit dem iMacs los. Schlimm Schlimm soviel Geld habe ich garnicht:p
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich bin ganz stark für einen neuen Mini, weil die iMacs doch eigentlich noch in Ordnung sind, bei denen reicht auch ein Update im Januar zur MacWorld 2009 (das sind nur noch 77 Tage,, 5 Stunden und 40 Minuten).;)
Der MIni sollte auf jeden Fall den 2,4 Ghz Prozessor aus dem aktuellen iMAc bekommen und die Grakas aus dem MacBook.
Die Peripherie braucht wie schon erwähnt echt auch ein Update, eine MightyMouse in Alu stell ich mit aber nicht sooo toll vor.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Da merkt man wie schnell die Technik vorangeht. Ich habe noch die erste Generation des Intel Alu iMacs mit 2,4 Ghz und der 2600 Pro.

Hoffentlich gibt es bald einen Quad-Core im iMac und VIEL bessere Grafiklösungen, denn für ein 20" oder gar 24"-Display ist die 2600Pro zu schwach.

Dann könnten sie noch DDR3-RAM statt DDR2 einbauen und das wär eigentlich auch das wichtigste.
Wie der ein oder andere bereits erwähnt hat, wäre es viel wichtiger zuerst den Mac Mini oder etwas anderes zu aktuaisieren. Ich sag nur Mighty Mouseo_O
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iMac, hätte aber gerne eine bessere Version der Mighty Mouse, da diese leider verglichen mit den anderen Produkten aus dem Hause Apple bzgl. Usability etc. nicht wirklich mithalten kann.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Ich bin mit meinem jetzigen iMac voll zufrieden. Ich bin ehrlich gesagt wondoofs-vorbelastet und die Power des kleinsten iMac beeindruckt mich jedes mal aufs neue :) aber das vielleicht bis ich mich dran gewöhnt habe und begreife, dass für ein Mac OS X Schnelligkeit eine Selbstverständlichkeit ist. :-*

Neue Prozessoren - eine schöne Hoffnung. Wurde denn diese Hoffnung bei den MacBooks erfüllt? Nein. Ich denke dass Apple sich Zeit mit den neuen Prozessoren lassen wird, um die später als Upgrade verkaufen zu können ;) Wie beim jetzigen iMac: zuerst 2.0 GHz beim kleinsten, dann ein paar Monate später 2,4 GHz. Dasselbe könnte mit künftige Produkten passieren, beim MB 100%.

Beim iMac sehe ich eigentlich jetzt noch im Herbst kein Update. Aber Gerüchte sind was wunderbares und ich verfolge die Entwicklung mit Spannung :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Keyboard sieht mit weißen Tasten viel besser aus finde ich. Das kam letztes Jahr zusammen mit dem neuen iMac, denke es wird nicht geupdatet, sondern vllt. eine Option in schwarz angeboten. Aber die Maus könnten sie mal erneuern...nur wie will man dort Alu gescheit einsetzen? Finde zum Anfassen ist es weniger geeignet...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
also ich hätte jetz eher gesagt die restlichen notebooks sehen neben dem mb air scheiße aus, aber das bleibt wohl ansichtssache :p

als ich die tage im apple-reseller-store war, musste ich auch feststellen, dass das Air, welches in der Mitte von allen Stand, die beste Figur gemacht hat. Insbesondere weil es den Alurahmen hat.

Ich finde auch, den Bildschirmrahmen hätten sie Alu lassen sollen, wie beim Air, und dafür die Tasten weiß lassen, wie bei der Alu-Tastatur... hätte meines Erachtens besser ausgesehen. Ist zwar nur ein subjektives Empfinden meinerseits, aber ich würds so schöner finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich denk es wird auf jeden Fall ein Update kommen... weil ich mir auch erst letzens einen zugelegt hab. Das ist Murphy. suuuhuper.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also gäbe es dieses Jahr auch noch neue iMacs bzw. neues iLife 09 und iWork 09, dann wäre 2008 mal wieder das produktreichste Jahr bei Apple, würde ich sagen...:p

Ich denke auch, dass es kurz vor Weihnachten noch ein Silent Update des iMacs geben wird, bei dem aber nur die "Innereien" verbessert werden, das Äußere bleibt.
Viel mehr würde ich mich jedoch über eine neue Mighty Maus freuen bzw. iLife 09 und iWork 09...

ja in sachen software sollte apple dieses jahr auf jeden fall noch was drauflegen. ich warte auch schon auf ilife09. die letzten version hab ich nämlich übersprungen.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Warum sollte die Maus aktualisiert werden?
Stimmt irgendwas nicht mit der Mighty Mouse???o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sie ist eine optische Katastrophe :)

Ich hoffe auf neue Pros und auf neue 30" Cinemas. Bei uns steht bald mal wieder ein Tausch an und es gibt nichts...

Ich vermute aber mal das es vor Snow keine neuen Pros geben wird.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Warum sollte die Maus aktualisiert werden?
Stimmt irgendwas nicht mit der Mighty Mouse???o_O

nee, eig. nicht (meiner meinung nach) aber es passt nicht mehr zum aktuellen design, nachdem apple mittlerweile (bis auf die Kabel) komplett abscheid von weiß genommen hat.