• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Gerüchteküche brodelt: Neue iMacs bereits in wenigen Wochen?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
eine eigenes Event für innere sachen, ich glaube nicht.

Aber, wie bereits einige hier gesagt haben, hätten es die Mighty Maus und die Tastatur, sowie der mini, das macbook Pro 17" und die restlichen cinema Displays nötiger.

Weil es sieht echt doof aus, ein weißes macbook, die schwarz grauen macbooks, nur das graue pro, das Air ohne schwarzen rahmen, die alu tastatur mit weißen tasten und die weiße mighty maus, sowie der grau/weiße mini,

Also ich bin für:

Alu keyboard unverändert, aber mit schwarzen tasten. (auch das Whireless)
Time capsule und AirPort Extreme auch in silber schwarz.
Mighty maus entweder ganz in schwarz oder in silber schwarz. (auch die Whireless)
Der mini, statt dem Weiß einfach schwarz.
Das Macbook Pro 17" auch mit schwarzem rahmen (unrealistisch)
das Air auch mit schwarzem Rahmen (unrealistisch)
Die Restlichen Cinema Displays wie das 24" Modell
Der iMac mit besseren "inneren Werten"

Das währe es vorerst.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Warum 2 Grafikkarten?
Bei mobilen Computern sehe ich das ja noch ein zwecks Stromersparnis, aber bei einem Desktop?
Ne lieber nen fetten Stromfresser =)

genau, hier muss man aufpassen. Die "2" grafikkarten im MBP können ja nie gleichzeitig laufen da sie unterschiedliche chips haben. Also wenn im iMac, dann müssen die schon ident sein.

eine eigenes Event für innere sachen, ich glaube nicht.

Aber, wie bereits einige hier gesagt haben, hätten es die Mighty Maus und die Tastatur, sowie der mini, das macbook Pro 17" und die restlichen cinema Displays nötiger.

Weil es sieht echt doof aus, ein weißes macbook, die schwarz grauen macbooks, nur das graue pro, das Air ohne schwarzen rahmen, die alu tastatur mit weißen tasten und die weiße mighty maus, sowie der grau/weiße mini,

Also ich bin für:

Alu keyboard unverändert, aber mit schwarzen tasten. (auch das Whireless)
Time capsule und AirPort Extreme auch in silber schwarz.
Mighty maus entweder ganz in schwarz oder in silber schwarz. (auch die Whireless)
Der mini, statt dem Weiß einfach schwarz.
Das Macbook Pro 17" auch mit schwarzem rahmen (unrealistisch)
das Air auch mit schwarzem Rahmen (unrealistisch)
Die Restlichen Cinema Displays wie das 24" Modell
Der iMac mit besseren "inneren Werten"

Das währe es vorerst.

naja, man kann bei automarken das gleiche sagen. Die können, nur weil sie in einem segment ein neues design haben, auch nicht innerhalb von ein paar monaten ihren kompletten fuhrpark erneuern.

PS: Wireless schreibt man ohne 'H' :)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Bitte mit FW800 und auch zwei Grafikkarten wie im MBP [...]
Aber vorallem: Ein LED-Display!

Wozu braucht man im iMac zwei Grafikkarten? Vor allem wenn man sie (wie beim MBP) nicht im SLI-Modus fahren kann. Ein Update auf die 9800GT im Spitzenmodell und für die anderen als Option reicht imho völlig.

Was FireWire angeht kann ich mir angesichts der neuen MacBooks sehr wohl vorstellen, das neue iMacs auf diese Ports verzichten müssen. Wahrscheinlich aber erst bei der nächsten Designüberarbeitung.

Ein LED-Display wäre sicher fein, allerdings ist die Helligkeit bei den aktuellen 24" schon ganz in Ordnung. Wichtiger wären mir gescheite Preise (unter 1.500€ für das erste 24"-Modell).

Flinx
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
naja, man kann bei automarken das gleiche sagen. Die können, nur weil sie in einem segment ein neues design haben, auch nicht innerhalb von ein paar monaten ihren kompletten fuhrpark erneuern.

ja, stimmt schon, aber das sind doch alles keine komlizierten sachen, sie müssen doch nichts neu erfinden, einfach die weißen tasten schwarz produziren lassen, die mighty maus einfärben usw.

Das kann doch nicht so schwierig sein.

Aber das mit dem Air ohne schwarrzen rahmen sieht ja wohl so beschissen aus, wenn die in einer Reihe sind:

Unbenannt13.JPG
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

neuer iMac? Wozu?

Ich habe meinen jetzt einige Zeit und bin super zufrieden. Von daher sehe ich bis auf kleinere Komponenten keinerlei Verbesserungsbedarf. Kosmetik mit anderen Tastaturen oder Rahmen halte ich für Schnickschnack.

Gruß

Andreas
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
viel wichtiger waere mir in diesem zuge wohl eine anpassung der restlichen produkte.
mal eine neue MightyMouse, und eine neue Alutastatur mit schwarzen Tasten.
So wie das im Moment aussieht, wirkt die Apple-Produktpalette wie ne schlechte Patchworkfamilie.

der M

Schwarze Tasten find ich designtechnisch zwar unschön, aber wäre für mich durchaus praktisch (im Betrieb gehts schonmal "etwas staubiger" zu :p)

Grüsse

Eric Draven
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich bin mir auch ziemlich sicher das neue imacs die wochen rauskommen... aber wahrscheinlich ohne große ankündigung.

ich warte noch immer auf den neuen MBP 17"....

mfg

nicht persönlich nehmen, aber woher nimmt man die eigene an sicherheit grenzende warscheinlichkeit? mal mit steve telefoniert? ;)
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
bei den derzeitgen iMacs würde ein anderes Panel mehr als Sinn machen ...

Mein privater iMac aus 10/2007 hat nun das 3 Panel und es weist schon wieder Helligkeitsschwankungen auf, die ich hmmm weniger akzeptabel finde. Und eine Wahl Glossy / Non-Glossy wäre fein (ach was träume ich da).

Wobei - ich habe einmal einen iMac gekauft - aber ich werde mir nie wieder einen gönnen (nach den Problemen mit meinem derzeitigen iMac bin ich geheilt).

Gruß

Havras

... den Apple Care Protection Plan voll empfehlend
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
eine eigenes Event für innere sachen, ich glaube nicht.

Aber, wie bereits einige hier gesagt haben, hätten es die Mighty Maus und die Tastatur, sowie der mini, das macbook Pro 17" und die restlichen cinema Displays nötiger.

Weil es sieht echt doof aus, ein weißes macbook, die schwarz grauen macbooks, nur das graue pro, das Air ohne schwarzen rahmen, die alu tastatur mit weißen tasten und die weiße mighty maus, sowie der grau/weiße mini,

Also ich bin für:

Alu keyboard unverändert, aber mit schwarzen tasten. (auch das Whireless)
Time capsule und AirPort Extreme auch in silber schwarz.
Mighty maus entweder ganz in schwarz oder in silber schwarz. (auch die Whireless)
Der mini, statt dem Weiß einfach schwarz.
Das Macbook Pro 17" auch mit schwarzem rahmen (unrealistisch)
das Air auch mit schwarzem Rahmen (unrealistisch)
Die Restlichen Cinema Displays wie das 24" Modell
Der iMac mit besseren "inneren Werten"

Das währe es vorerst.

ich bin: dann für die unbenennung apples in hp oder dell,
auch wenn das natürlich maßnahmen wären um eine einheitliche (aber
wohl nicht gerade abhebende) designsprache zu gewährleisten.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
eine eigenes Event für innere sachen, ich glaube nicht.

Aber, wie bereits einige hier gesagt haben, hätten es die Mighty Maus und die Tastatur, sowie der mini, das macbook Pro 17" und die restlichen cinema Displays nötiger.

Weil es sieht echt doof aus, ein weißes macbook, die schwarz grauen macbooks, nur das graue pro, das Air ohne schwarzen rahmen, die alu tastatur mit weißen tasten und die weiße mighty maus, sowie der grau/weiße mini,

Also ich bin für:

Alu keyboard unverändert, aber mit schwarzen tasten. (auch das Whireless)
Time capsule und AirPort Extreme auch in silber schwarz.
Mighty maus entweder ganz in schwarz oder in silber schwarz. (auch die Whireless)
Der mini, statt dem Weiß einfach schwarz.
Das Macbook Pro 17" auch mit schwarzem rahmen (unrealistisch)
das Air auch mit schwarzem Rahmen (unrealistisch)
Die Restlichen Cinema Displays wie das 24" Modell
Der iMac mit besseren "inneren Werten"

Das währe es vorerst.

Die Farbe weiß ist tot :(
Ich finds extrem Schade!!!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich bin: dann für die unbenennung apples in hp oder dell,
auch wenn das natürlich maßnahmen wären um eine einheitliche (aber
wohl nicht gerade abhebende) designsprache zu gewährleisten.

Wiso? ich meine Apple setzt doch jetzt mittlerweile einfach auf Alu/schwarz. Da kann man nichts machen, aber es sieht wirklich scheiße aus mit z.b. dem imac, in silber7schwarz, dem Macbook in silber/schwarz und dazu eine weiße mighty maus und tastatur oder?

Ach ja, was ich vergessen habe:

Warum sind die Kabel usw. des Macbooks weiß???

Ich meine: Silber macbook mit schwarzem Rahmen/tasten, und weißen kabeln, doch etwas bunt oder?


Ich denke der grund dafür ist: das sie nicht für das kleine weiße, und das große andere kabel produzieren wollen, schade.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Alu keyboard unverändert, aber mit schwarzen tasten. (auch das Whireless)
Time capsule und AirPort Extreme auch in silber schwarz.
Mighty maus entweder ganz in schwarz oder in silber schwarz. (auch die Whireless)
Der mini, statt dem Weiß einfach schwarz.
Das Macbook Pro 17" auch mit schwarzem rahmen (unrealistisch)
das Air auch mit schwarzem Rahmen (unrealistisch)
Die Restlichen Cinema Displays wie das 24" Modell
Der iMac mit besseren "inneren Werten"

Das währe es vorerst.

Wireless find ich persönlich cooler als Whireless ;)

Zur Formvollendung müsste dann Snow Leopard nur noch von diesem grau in halbtransparentes schwarz umdesigned werden, die Menüleiste müsste an den unteren Rand verlegt werden und der Apfel im "Startmenü" durch vier bunte Quadrate ersetzt werden... das wä(h)re toll.

Mal im Ernst... ich will einen Mac, keinen Medion, Dell oder sonstigen Rechner im schnöden schwarz-silber Einheitsdesign. Da lob ich mir mein weißes Büchlein (mit Firewire :))
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mal im Ernst... ich will einen Mac, keinen Medion, Dell oder sonstigen Rechner im schnöden schwarz-silber Einheitsdesign. Da lob ich mir mein weißes Büchlein (mit Firewire :))

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das iMac sowie das Macbook, das macbookPro, das macbook Air, das Cinema disaplay usw. sind längst im schwarz-silber Einheits design, aber immer noch 1000 mal besser als jedes Dell notebook.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mhh, Hossa hossa, und schon wieder die Gerüchteküche, jetzt nervt es mich schon fast. :D

Ich glaub das Update ist silent und der neue iMac hätte zwei Grafikkarten.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das iMac sowie das Macbook, das macbookPro, das macbook Air, das Cinema disaplay usw. sind längst im schwarz-silber Einheits design, aber immer noch 1000 mal besser als jedes Dell notebook.

Was nicht heißen muss, dass ich das Design so überwältigend finde. Aber was bringt dich zu der Erkenntnis, dass sie 1000x besser als jedes Dell Notebook sind? Also Ausstattung kanns nicht sein, Verarbeitung auch nicht (wobei das beim neuen Büchlein scheinbar besser geworden ist, sofern man nach dem ersten Eindruck urteilen kann). Das OS ist besser, aber qualitativ unterscheiden sich die Macbooks bestimmt nicht um den Faktor 1000 in punkto Qualität und Ausstattung.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
was mir noch eingefallen ist, es währe schön, wenn der iMac auch eine Alu Rückseite spendiert bekommen würde.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wenn ich das schon wieder lese, wie viele Leute von euch könnten einen Quad Core überhaupt auch nur annähernd nutzen oder ausreizen?

Recht hast Du - vorerst. Wenn die mit Snow Leopard einhergehenden Versprechnungen (Stichwort: Grand Central) eingehalten werden, wäre ein QuadCore iMac bzw. MBP allerdings schon sehr sinnvoll.

Flinx
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
nein!!! hab erst mir vor 2 wochen ein imac zugelegt! dann wär er innerhalb von nem monat ,,veraltet"!!! Aber schätz wird nur billiger, ohne firewire und der etzige mit 2,66 ghz hat dann ne nvidia und der 2,4 die ati 2600 pro!o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also gäbe es dieses Jahr auch noch neue iMacs bzw. neues iLife 09 und iWork 09, dann wäre 2008 mal wieder das produktreichste Jahr bei Apple, würde ich sagen...:p

Ich denke auch, dass es kurz vor Weihnachten noch ein Silent Update des iMacs geben wird, bei dem aber nur die "Innereien" verbessert werden, das Äußere bleibt.
Viel mehr würde ich mich jedoch über eine neue Mighty Maus freuen bzw. iLife 09 und iWork 09...