Die fliegenden Lambrettinis - iPhone Spiel

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hatte zu meiner Jugendzeit auch einige dieser Game&Watch Dinger (uA auch besagtes Octopus). Hab euer Spiel auch mal gekauft, und werds antesten und ggf. in meinem Blog (hat nicht viele Leser, aber egal) bissl drüber schreiben, wenn ich Zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
…wie wäre es denn mit ein bekannten Personen (oder sind solche Gesichter geschützt?): z.B. Steve wäre doch ganz cool

nö, zeichnen darf man die schon, jedenfalls wenn es sich um personen des öffentlichen lebens handelt. wie das bei kunstfiguren wie zum beispiel darth vader etc ist, weiss ich jetzt nicht, aber im grossen und ganzen dürfte es da auch keine probleme geben, wenn man diese person dann nicht gerade ins hauptaugenmerk schiebt.

was steve jobs angeht. nö, den zeichne ich nicht. zum einen verändert der sich zu oft, zum anderen mag ich ihn auch nicht sonderlich, den kleinen wüterich.

naja, wie gesagt, momentan auch eh was anderes zu tun und meine lust, irgendwas zu zeichnen (vor allem, wenn es was mit maschinen und fabriken zu tun hat) tendiert gegen null.

stoney1981 schrieb:
…Hab euer Spiel auch mal gekauft, und werds antesten und ggf. in meinem Blog (hat nicht viele Leser, aber egal) bissl drüber schreiben, wenn ich Zeit hab.
na, das passt doch: in einem blog mit wenigen lesern über ein spiel mit wenigen käufern zu schreiben. das ergänzt sich prima.
bitte nicht vergessen, den link zu schicken oder hier zu posten. ich habe keine lust mehr auf lambrettini-googlen.
im grunde habe ich sogar keine lust mehr auf computer, iphones, strom und so weiter, aber das ist eine andere geschichte.

verdammt, eigentlich wollte ich hier doch nur lambrettini relevante sachen posten.

ach egal, arbeitsbedingte ausfallerscheinung.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
na, das passt doch: in einem blog mit wenigen lesern über ein spiel mit wenigen käufern zu schreiben. das ergänzt sich prima.
bitte nicht vergessen, den link zu schicken oder hier zu posten. ich habe keine lust mehr auf lambrettini-googlen.
im grunde habe ich sogar keine lust mehr auf computer, iphones, strom und so weiter, aber das ist eine andere geschichte.
Werd ich machen. :) Jetzt sei nicht so negativ, die Lambrettinis sind doch eine gelungene Retro Umsetzung. Vermutlich kommt das Spiel bei der jüngeren Generation nicht so an, da ihnen diese Game&Watch Sachen kein Begriff mehr sind. Aber für die Masse wurds ja wohl eh nicht entwickelt.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Werd ich machen. :) Jetzt sei nicht so negativ, die Lambrettinis sind doch eine gelungene Retro Umsetzung.

ich bin nicht negativ, ich setze bloss nicht hinter jeden scherz ein smilie. eventuell sollte ich das mal machen, ansonsten hört sich das dann doch zu jammerig an. :)

…Aber für die Masse wurds ja wohl eh nicht entwickelt.

doch, aber diese masse müsste mental auf dem stand der 80er stehengeblieben sein. ^^

nein, wir habe so mit ca. 500–1000 downloads gerechnet, also recht wenig.
da wussten wir aber auch noch nicht, das pro tag millionen von iphonespielen rauskommen.

sogar 3 LCD spiele erschienen seit unserer veröffenlichung.

und in anbetracht dessen sind resonanz und verkaufzahlen sogar sehr gut.

das eine LCD spiel (hauntedLCD) wurde in apples kolumne "neu und beachtenswert" erwähnt und hat gerade mal 130 downloads.

du siehst, ich habe keinen grund zum kammern und jammere auch nicht (das liegt auch daran, das ich mir für diese woche auch mal vorgenommen habe, nicht so viel zu jammern).

ich freu mich jedenfalls schon darauf, an dem spiel weiterzuarbeiten, wenn ich wieder zeit habe.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
das eine LCD spiel (hauntedLCD) wurde in apples kolumne "neu und beachtenswert" erwähnt und hat gerade mal 130 downloads.

Heilige Scheiße. Ich will ja niemanden beleidigen, aber... das ist mal lieblos gestaltet. Da kommt rein gar kein LCD Feeling auf. Wenn Apple das schon "beachtenswert" findet, sollten die Lambrettinis auf Seite 1!
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Heilige Scheiße. Ich will ja niemanden beleidigen, aber... das ist mal lieblos gestaltet. Da kommt rein gar kein LCD Feeling auf. Wenn Apple das schon "beachtenswert" findet, sollten die Lambrettinis auf Seite 1!

och, beleidigen von anderen entwicklern ist schon ok.

aber ich stimme mit dir überein: lambrettinis sollten erwähnung finden; leider gibt es keine rubrik »alt&erwähneswert« oder so.

heieiei, mein humorzentrum ist auf ein minimum geschrumpft.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
so, sämtliche brettspiele sind geschafft und kommen hoffentlich noch rechtzeitg bei der messe in essen an.
ich werde diese woche noch etwas schlurfen, unter anderem auch in essen und ab nächste woche an den update der lambrettinis arbeiten.

fatalerweise leidet mein programierer an vergnügungssucht und macht schon wieder urlaub (was nicht an den immensen verkäufen der lambrettinis liegt), weshalb sich das update auf mitte november verschiebt.
aber dafür wird es auch etwas grösser werden.
b-variante des spieles ist schon eingebaut, ländercode für die highscore liste auch schon, grafisch wurde aus verständlichen gründen noch nichts geändert.

apropos highscoreliste. ein wahnsinniger philippine hat doch tatsächlich 1400 punkte geschafft;
ich bin gestern gerade mal mit mühe und not auf 581 punkte gekommen.

ich glaube, wir löschen zufällig die highscoreliste, das schafft doch kein mensch. ^^
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
ehm, eventuell verzögert sich das mit dem update ein wenig, da ich seit gestern iphonelos bin (geklaut, verloren? egal!).
obwohl das eigentlich nur eine billige ausrede ist, da ich für die grafikänderungen und specials
a. kein iphone brauche
b. das iphone des proggers benutzen kann.

naja, ich glaube, ich wollte nur ein wenig öffentlich rumjammern.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
ehm, eventuell verzögert sich das mit dem update ein wenig, da ich seit gestern iphonelos bin (geklaut, verloren? egal!).
obwohl das eigentlich nur eine billige ausrede ist, da ich für die grafikänderungen und specials
a. kein iphone brauche
b. das iphone des proggers benutzen kann.

naja, ich glaube, ich wollte nur ein wenig öffentlich rumjammern.

Du bist zu pessimistisch!
Don´t worry, be happy :)
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
nun, ein iphone, erste generation, wurde in der strassenbahn gefunden am besagten tag.
laut aussage fundbüro sieht es aus, als ob irgendwer vorne und hinten mit dem hammer raus gehauen hat.
gut, es scheint, mein iphone wurde nicht geklaut, sondern ist mir aus der tasche gefallen.
niemand treibt damit unsinn.
aber es ist tot.
heieieiei.
ich muss demnächst mal dahin, um es zu identifizieren, aber mir graut.
btw. sind 200,– ein okayer preis für ein 3g 8gb ohne zubehör (aber mit rechnung)?
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
so, melde mich mal eben kurz zu worte:
mein iphone ist wieder aufgetaucht. und zwar ist es das äusserst ramponierte beim fundamt. anscheinend ist es so zerdeppert, das man noch nicht mal die simkarte rausbekommt.
aber die nummer hinten drauf stimmt.
naja, wurde also nicht geklaut und ist meine eigene schuld. irgendwie beruhigend.

ein neues iphone ist hier auch schon angelangt. vielen dank noch mal an jokl für das vertrauen.
die welt ist halt doch nicht so schlecht.

und nun zurück zum thema: lambrettinis.
nach dem ganzen messestress hatte ich sowas von keine lust, irgendwas zu machen, dass das update erstmal liegen geblieben ist. programmiertechnisch sind schon einige sachen erledigt, bloss die grafik fehlt halt noch.

ich werde mich aber spätestens nächste woche dran setzen.
und dann kommen auch die leute ins publikum, die mir fotos geschickt haben.

spieltechnisch ist dann auch eine B-variation mit drin (die springer kommen in unregelmässigen abständen). und eine länderkennung für die highscoreliste.

ob wir das mit dem schatten und dem verlaufenden kristall noch hinbekommen, weiss ich nicht. gerade letzteres könnte etwas aufwändiger sein.

falls irgendwen die download-zahlen interessieren: ca. 300 ohne promocodes.
klingt erstmal ziemlich wenig, aber wenn man mal die fülle der täglichen spieleveröffentlichungen berücksichtigt, ist das gar nicht übel.
und wir haben fans, die das spiel wirklich mögen und versuchen, es zu pushen.
da sind dann 300 downloads bedeutend besser als zB. 1000 mit keinerlei resonanz.

also, die lambrettinis sind nicht tot.

ich melde mich, wenn das update online ist.

aloha,
maura
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habs mir grad gezogen, und finds doch recht knifflig. Ich vergess immer, die Seiten auf den Wippen zu wechseln. Jetzt hab ich ca 30 von denen getötet, und krieg die Melodie nicht mehr ausm Kopf. Mein Highschcor liegt bei 57.
Anmerkung: Es werden ja nur die Top10 global highschcors angezeigt, oder? Wär trotzdem mal interessant zu wissen, wie weit mein Vordermann sich platziert hat, damit ich weiß, wieviel Punkte ich noch brauche, um ihn einzuholen.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
I…Anmerkung: Es werden ja nur die Top10 global highschcors angezeigt, oder? Wär trotzdem mal interessant zu wissen, wie weit mein Vordermann sich platziert hat, damit ich weiß, wieviel Punkte ich noch brauche, um ihn einzuholen.

hier ist die highscoreliste im internet:
http://www.programm-manufaktur.de/PadronanzaDeiLambrettinis.php

ja, die sieht auch noch nicht allzu fertig aus, ist auch noch auf meiner liste der dinge, die ich noch machen muss.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
es geschehen noch zeichen und wunder: das angekündigte update ist so gut wie fertig und geht die nächsten tage zu apple.

programmiertechnisch war es im grunde schon lange fertig, aber ich hatte irgendwie überhaupt keine lust, die grafiken dafür zu machen.

als neuerungen gibt es eine b-variante des spieles (unregelmässiges auftauchen der springer, ziemlich kniffelig) und eine länderkennung in der highscoreliste.

und dann die eine oder andere grafische änderung. im publikum sitzen jetzt einige (mir) bekannte personen/spieler.

ich denke, dass das update in ca. 1–2 wochen verfügbar sein wird. hängt von apple ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
hüstel…
wir haben das update noch nicht hochgeladen.

schande über mich.

aber dafür haben wir noch den einen oder anderen gimmick eingebaut. ich denke, das es ein wirklich feines update wird und euch gefallen wird.

morgen geht es definitiv zu apple!
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
das update ist jetzt verfügbar. ich hoffe, ihr mögt es.