• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die fliegenden Lambrettinis - iPhone Spiel

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
erstmal danke an macindy, das er diesen thread wieder geöffnet hat.

ich konnte die gründe für die schliessung absolut nachvollziehen.
kurz nachdem .holger die news geschrieben hat, ging es hier nur noch um das vermeindliche geldmachen von AT.
das das quatsch ist, habe ich ja schon geschrieben und muss da nicht nochmal darauf eingehen.

ich freue mich, das dieser thread wieder offen ist und hier die möglichkeit besteht, über eventuelle updates zu diskutieren bzw. werde ich auch fragen zu dem spiel oder auch dem iphonemarkt beantworten.

nun die frage an die leute, die das spiel gekauft haben:
was gefällt euch?
was nicht?
was sollte noch eingebaut werden?

ich kann ja kurz eine auflistung der sachen machen, die wir in der nächsten version drin haben werden:

1. highscoreliste mit länderkennung

2. B-variante des spiels (eventuell unregelmässiges erscheinen der figuren oder aber eine andere punktezählung, ganz vielleicht sogar ein neues spielkonzept mit den bestehenden figuren)

3. grand champion (der höchste eintrag in der highscore liste wird nicht gelöscht, die anderen werden monatlich erneuert, wobei da wohl monatliche highscorelisten im netz zu sehen sind, eventuell auch auf dem iphone)

4. highscoreliste im netz aufhübschen

das sind jetzt die sachen, die bei uns auf der liste stehen.
nichts wirklich grosses dabei, aber da wir im moment ziemlich im arbeitsstress sind kann das zum einen noch etwas dauern und zum anderen sollte es nicht wochenlange arbeit bedeuten. wir werden das spiel auf jeden fall weiterpflegen.

also, falls ihr vorschläge habt oder aber fragen, nur zu.

ach, und und vielen dank an die käufer für ihr interesse an diesem "alten" spiel.

übrigens, dieses bild wurde von apple moniert.es war recht klein auf der "verpackungsrückseite". schade eigentlich.

oh, was ich noch erwähnen wollte, weil es angesprochen wurde:
dies spiel ist KEINE kopie eines alten LCD-spiels. weder das spielkonzept, noch irgendwas.
das die gestaltung einem doch recht bekannt vorkommt, liegt daran, das es sich natürlich auf die alten LCD-spiele der frühen achtziger und insbesondere auf die game&watch serie von nintendo bezieht.
sämtliche flugphasenfiguren sind in mühseliger kleinstarbeit in flash entstanden.

iphoneandwatch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kwoth

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
keine anmerkungen oder verbesserungsvorschläge?
sollte das spiel perfekt sein? ;)

nein, nun mal ernsthaft. natürlich finden wir das spiel, so wie es ist, gut.
aber letztendlich geht es nicht um uns, sonst hätten wir das spiel nicht in den appstore stellen müssen.

also, falls ihr anmerkungen habt, könnt ihr die hier posten.

vereinzelt wurde angemerkt, das der ablauf zu gleichmäsig sei. wie ich schon geschrieben habe, gibt es ja unterschiedliche punkte bei den pyramiden (1 bei zweier pyramde, 2 bei dreier pyramide). so sollte man also möglichst darauf achten, das man dreier pyramiden hat.
dadurch kommt man schnell davon ab, dieses spiel einfach mechanisch zu spielen.

wir werden aber mal sehen, ob wir am ablauf was ändern.

sonstige wünsche?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
vermisst du eigentlich deinen namen?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
übrigens, dieses bild wurde von apple moniert.es war recht klein auf der "verpackungsrückseite". schade eigentlich.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Meinst du das Bild, das du unten angehängt hat? Hat sich Apple daran gestört, dass ihr das iPhone da "umgebaut" habt?

Die Grafiken im Allgemeinen finde ich super. Ich glaube ich bin zu jung, um die echten Game&Watch-Geräte noch zu kennen. Hatta aber damals für den Gameboy so eine Art Spielesammlung namens "Game&Watch Gallery". Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht ... ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
die GameWatch Spiele gibts heute noch abundzu, letztens erst im Penny Markt und jetzt ratet mal in was füreiner Form? jo iPhone...

Das spiel find ich im übrigen sehr schön gemacht!
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Meinst du das Bild, das du unten angehängt hat?
ja, das "gerät" war so mit auf dem aboutscreen. ich nehme mal an, das man das iphone nicht grafisch verändern darf. apple geht da nicht so ins detail bei der absage.

übrigens wurde das spiel dreimal abgelehnt.

das erste mal fehlte ihnen ein bestätigungsfenster, das man erfolgreich den highscore übertragen hat bzw. das man sich mit dem internet verbindet.
nachvollziehbar, hatte ich auch vorher dem programmierer auch gesagt.

als nächstes wurde das spiel dann abgelehnt, weil auf dem preisschild im aboutscreen 0,79 cent stand. apple meinte, das würde die leute verwirren. lustig, das es bei leuten wohl nur um die us-bürger geht. bei anderen anwendungen steht da 0,99 cent und es ist kein porblem, das die anwendung in deutschland 0,79 cent kostet. aber egal, haben wir dann eben geändert.
ach, bis man eine antwort von apple bekommt, vergeht gerne mal eine woche.

also nächstes wurde dann das modifizierte iphone beanstandet, welches auf dem gleichen screen wie das preisschild ist. warum das nicht gleich in einem rutsch gemacht wurde, ist mir nicht klar. das warum ist auch nicht ganz klar, in der mail stand, das es sich bei dem iphone um ein copyrightgeschützte abbildung handelt und es nicht in anwendungen eigebaut werden darf. was so aber wohl nicht stimmt, da ich schon etliche anwendungen gesehen habe, in der das iphone abgebildet war. wie gesagt, gehe ich davon aus, das sie meinten, das man es nicht verändern darf.

egal, alles in allem hat die freigabe knapp 3 wochen gedauert.

…Ich glaube ich bin zu jung, um die echten Game&Watch-Geräte noch zu kennen.
definitiv. die ersten geräte kamen ende der 70er, anfang der 80er raus. und mitte der 80er war ihre zeit auch mehr oder weniger zuende.

…die GameWatch Spiele gibts heute noch abundzu,…
game&watch hiess die serie von nintendo, die waren zum einen die ersten, die diese art von spiel auf den markt gebracht haben, zum anderen waren sie auch deutlich hochwertiger als die LCD spiele der anderen anbieter.
game&watch spiele gibt es definitiv seit den achtzigern nicht mehr. aber letztendlich nennen auch viele leute papiertaschentücher auch nur tempo und haartrockner fön.

vermisst du eigentlich deinen namen?
nö.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
keine anmerkungen oder verbesserungsvorschläge?
sollte das spiel perfekt sein? ;)
......
sonstige wünsche?

Keine Ahnung, welche Uhrmacherfinger Du und Dein Programmierer habt, aber ich mit meinen Pranken hab bei dem Spiel keine Chance, weil ich irgendwann das falsche Maennchen schubse und dann liegt wieder einer unnoetig im Krankenhaus und das Krankenhaus muss wegen Ueberfuellung schliessen und das Spiel ist aus.

Koennt Ihr beiden nicht irgendwie eine Steuerung fuer Grossflaechenmotoriker entwickeln?
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Keine Ahnung, welche Uhrmacherfinger Du und Dein Programmierer habt, aber ich mit meinen Pranken hab bei dem Spiel keine Chance, weil ich irgendwann das falsche Maennchen schubse und dann liegt wieder einer unnoetig im Krankenhaus und das Krankenhaus muss wegen Ueberfuellung schliessen und das Spiel ist aus.

Koennt Ihr beiden nicht irgendwie eine Steuerung fuer Grossflaechenmotoriker entwickeln?

also, wir haben ganz normale westeuropäschische standardfinger.
nicht zu klein und nicht zu gross.
und scheinbar scheinst du der einzige zu sein, der probleme mit der druckflächengrösse hat.
fehler liegt also eindeutig an dir.

also, wir haben das hier schon recht ausführlich getestet und finden, das die flächen gross genug sind und auch weit genug voneinander entfernt sind. da der platz begrenzt ist, können wir auch keine spezial alte menschen version machen.

wobei wir natürlich in dem nächsten update einen larkmillermodus einbauen können. wir drosseln dann die geschwindigkeit und es wird dann auch nur maximal ein lambrettini auf dem screen erscheinen.

wir hatten gestern übrigens eine nette idee für ein update.
es könnte ganz nett sein, wenn man das spiel einfach grafisch in andere elektronikspiel formate portiert. also ein atari modus, ein led modus und was auch immer.

selbst ein 2009er iphonemodus wäre möglich. gleiches spielprinzip, aber mit ungalublichen licht- und soundeffekte.

die lambrettinis als fiktive videospiellegende.

und die verschiedenen modi müsste man sich dann erst freispielen.

könnte lustig sein.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Wenn ich einen iPodTouch haette, waer das Spiel nach diesem Update gekauft! :)
das ist ja mal ein wort.
immerhin hätten wir dann 0,5% mehr user. ;)

ansonsten könnt ihr natürlich weiterhin vorschläge posten (hat eigentlich überhaupt schon jemand ausser mir hier vorschläge gepostet?).

schliesslich hat ja der eine oder andere ATler das spiel gekauft.

übrigens gibt es eine nette gratis anwendung, mit denen man seine iphone-app platzierung weltweit überprüfen kann. dummerweise werden nur die top-100 platzierungen angezeigt.
das macht es aber gut:
MajicRank!
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
keiner irgendwelche vorschläge, kritik oder ähnliches (ausser lerchie)?

nun, dann lass ich diesen thread mal ruhen und poste erst wieder was, wenn wir was am spiel getan haben.
wird sonst ja etwas peinlich, wenn der alte mann hier alleine vor sich hinbrabbelt.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
so, ich hatte versprochen, nicht mehr rumzubrabbeln, bis es wieder was zum brabbeln bezüglich des spieles gibt.

ende nächster woche wird unser erstes, kleines update verfügbar sein.
aufgrund von zeitmange ist es wirklich eher klein geraten. es gibt eine länderkennung in der highscoreliste und es gibt eine B variante des spieles.

aber ein grosses upgrade steht für september an.

und das ist der zweite punkt, den ich ansprechen wollte. ich hatte vor zwei tagen die ziemlich alberne idee, das man ja zeichnungen von leuten, die dieses spiel lieben, machen könnte und sie in das publikum mit einbauen könnte.

frage ist nur, wie findet man solche leute?

also, falls einer der leute, die das spiel aufgrund dieser besprechung hier auf AT gekauft hat und teil des spieles werden möchte, einfach eine PM schicken.

ich habe noch keine ahnung, wie ich das überprüfen soll, ob die person das spiel wirklich gekauft hat, aber ich weiss auch noch gar nicht, ob überhaupt irgendwer lust auf diese aktion hat.

ach ja, die ganze sache würde dann erst bei dem grossen update eigebaut werden, da ich momentan zwar zeit für doofe ideen habe, nicht aber, sie umzusetzen.

edit: nur noch mal zum besseren verständnis: die zeichnung, welche eingebaut wird, lege ich natürlich an. ich brauche nur 1–2 photos.
 
Zuletzt bearbeitet:

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
…ob überhaupt irgendwer lust auf diese aktion hat.

wow, es scheint, das meine lustigen ideen noch besser ankommen als meine spielideen.

aber das gute ist, das ich aufgrund allgemeinem desintresses schön an dem brettspiel weiterarbeiten darf.

auch gut, da das ding langsam mal fertig werden muss.

heieieiei.

danke für`s zuhören.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hey maura! Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man kein Feedback zu seiner Kreation bekommt. Da ich erst seit Donnerstag zu den glücklichen iPhone-Besitzern gehöre, kann ich erst jetzt etwas schreiben. Dafür mach ichs gern ;).

Erst einmal ein riesen Lob, das Gefühl eines LCD-Spiels kommt wunderbar rüber. Die Spiele von Nintendo hatte ich zwar nicht, dafür diverse andere (billig-) Dinger, wie ein Autorennen oder ein Fussballspiel. Ich würd mich sehr über weitere Titel freuen!

Deine Idee mit den Gesichtern würd ich nochmal überdenken :). Finde ich im Grunde zwar cool, aber die könnten schnell zu detailliert werden und vom Spiel ablenken. Wenn du dich, dein Team und deine Freunde aber unterbringen würdest, fänd ichs wieder cool. Ich hätt noch was Anderes für dich: Wenn man die LCD-Spiele gegens Licht gehalten hat, sah man doch alle inaktiven Elemente auf einmal wild übereinander. Kann man das nicht mit dem Bewegungssensor des iPhones simulieren? Bei Bewegungen blitzen alle möglichen Figuren kurz schwach auf. Das könnte auch beim Drücken aufs Display passieren. Oder hatten die LCDs damals davon noch keine Bildstörungen bekommen?

Ansonsten freue ich mich auf die B-Variante. Bisher kann man sich nach kurzer Zeit an ein Schema halten: 3x oben klicken (auf die Stapelfiguren), 3x unten (um die Sprungrampen in die Ausgangssituation zu bringen). Wenn die Figuren nur minimal verzögert auftauchen, könnte man das schon beheben.

Naja, ich bin erstmal gespannt, was du davon hälst. Auf jeden Fall gratuliere ich zu diesem schönen Stück Software! Hat definitiv mehr als die zweihundertste iGirl, iFart, iBurp und iBeer App ;).
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Hey maura! Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man kein Feedback zu seiner Kreation bekommt.
och, das hält sich in grenzen mit der frustration.
wie geschrieben, habe ich momentan eh nicht wirklich zeit.

…Da ich erst seit Donnerstag zu den glücklichen iPhone-Besitzern gehöre,…
ach, du warst der download am donnerstag?! schön, wenn man seine kunden alle kennt.

…Finde ich im Grunde zwar cool, aber die könnten schnell zu detailliert werden…
der strich würde natürlich der selbe sein wie bei dem restpublikum.
zum einem spart das zeit beim zeichnen, zum anderen ist das auch eine herausforderung, das man die leute trotzdem erkennt.

naja, die idee kam spät nachts und ich fand sie lustig. war eigentlich als dank gedacht für die leute, die versuchen, das spiel zu pushen. da ist zB. ein amerikaner, der hat 4–5 verschiedene rezensionen geschrieben (die auch auf seiten veröffentlicht wurden.

das hat er einfach so gemacht.
da dachte ich, das es nett wäre, wenn er in dem spiel auftaucht (er ist übrigens auch der einzige, der ein photo geschickt hat).

…Wenn man die LCD-Spiele gegens Licht gehalten hat, sah man doch alle inaktiven Elemente auf einmal wild übereinander.
nicht übereinander. man sah alle animationen etc. aber bauartbedingt überlappen sie sich nicht. deshalb ist die animation bei dem spiel ja auch so "ruckelig": die grafiken dürfen sich nicht überlappen ( ok, bei der wippe habe ich geschummelt, aber man muss ja auch nciht päpstlicher als der papst sein.).

…Kann man das nicht mit dem Bewegungssensor des iPhones simulieren?
eh… öh… nun ja, das geht bestimmt irgendwie, aber keine ahnung, wie.

ich bin ja eh nur der grafiker und habe von programmieren keine ahnung.

aber ich nehme das mal in die liste mit auf.

…Das könnte auch beim Drücken aufs Display passieren. Oder hatten die LCDs damals davon noch keine Bildstörungen bekommen?
genau diese idee hatten wir zu anfang auch. wenn man lange bzw. zu doll auf das display gedrückt hat, gingen die flüssigkristallfiguren kaputt und zerliefen.

wir hatten überlegt, wie wir das simulieren könnten (sah so apfelmännchenmässig aus), hatten das dann aber erstmal nach hinten geschoben.

vielleicht kommt das noch.

…Ansonsten freue ich mich auf die B-Variante. Bisher kann man sich nach kurzer Zeit an ein Schema halten…
das mit dem schema hatten schon ein paar leute angemerkt.
das stimmt natürlich erstmal, aber nach einiger zeit ist schluss mit schema, da kommt man dann ganz schnell mal durcheinander.

es wird aber definitiv eine B variante mit zeitlich versetzten figuren geben.
gleichzeitig überlegen wir aber auch, ob wir eine wippe durch ein trampolin ersetzen oder ob wir ein trapez einbauen.

…Naja, ich bin erstmal gespannt, was du davon hälst.
super, ich danke dir für die konstruktiven vorschläge.

…Hat definitiv mehr als die zweihundertste iGirl, iFart, iBurp und iBeer App
yoh, dachten wir auch. leider ist die gruppe derer, die genauso denken doch recht überschaubar, aber wenn es uns ums geldverdienen gegangen wäre, hätten wir statt artisten zombies genommen und das ganze nicht als lcd spiel verpackt.

egal. ich denke, das die lambrettinis noch recht lustig werden.


edit: ach, falls du dich in dem spiel verewigt sehen willst, also… ehm… schon gut, ich bin ruhig.
wird alles gesammelt.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
leider dauert das noch ein wenig mit dem update, unter anderem deshalb, weil der herr programmierer lieber anderen unsinn macht: chain face

kleine feine unterhaltungs app.

der eine oder andere kennt bestimmt noch diese alten spielzeuge, wo eine kette ein gesicht vervollständigt und durch rumwackeln entstehen immer neue gesichter.

nun, nun kann man diese pfennig spiel auch auf seinem ultra hightech handy haben.

macht wirklich spass und die zeichnungen von betie pankoke sind wirklich super! ich poste bezeiten mal screenshots.

ach ja, der progger meint, jetzt hat er eventuell mal wieder zeit für das upgrade.
wobei ich die nächsten 2–3 wochen froh sein kann, wenn ich die zeit finden werde, mal auf toilette zu gehen.

edit: ach, mit dem klick auf den link unterstützt ihr nur betie und sebi, nicht aber AT. wollte holger nicht schon wieder belästigen. ausserdem habe ich nur bedingt was mit dem spiel zu tun.
im grunde bin ich völlig neutral.

KAUFT DIE APP, DIE IST GROSSARTIG!!!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Moin Nick/Maura :)
So auch wenn mein iPhone erst in ein paar Monaten bei mir sein wird, habe ich die App geladen und meinen Freund überredet mir seinen iPod Touch für ein paar Tage zu überlassen ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit eurer Arbeit! Das Design ist super umgesetzt und diese deine Idee:
wir hatten gestern übrigens eine nette idee für ein update.
es könnte ganz nett sein, wenn man das spiel einfach grafisch in andere elektronikspiel formate portiert. also ein atari modus, ein led modus und was auch immer.

selbst ein 2009er iphonemodus wäre möglich. gleiches spielprinzip, aber mit ungalublichen licht- und soundeffekte.

die lambrettinis als fiktive videospiellegende.

und die verschiedenen modi müsste man sich dann erst freispielen.

könnte lustig sein.

könnte in der Tat sehr lustig sein.

Was ich allerdings in jedem Fall in ein update reinbringen würde ist die bereits erwähnte B-Variante!
Das macht Sinn, besonders für die, die das Spiel schon ganz gut drauf haben ;)

Zu den Fotos: Ich fänd´s cool, wenn ihr euch selbst verewigen würdet und vielleicht ein paar Freiwillige, wie der oben genannte Amerikaner!

Viel Glück mit dem Brettspiel
Silvano

PS: Natürlich auf viel Glück mit den Lambrettinis :)
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
M…Zu den Fotos: Ich fänd´s cool, wenn ihr euch selbst verewigen würdet…
solche art von narzismus liegt mir völlig fern.

ich käme nie auf die idee, mich in irgendeinem spiel selbst zu verewigen, bescheidener mensch, der ich bin (leute, die mich noch von früher aus diesem forum kennen, haben natürlich die feine ironie verstanden. ich habe nämlich einen ausgeprägtes selbstdarstellungsdrang (ach?), weshalb ich zB. in einem spiel als schrumpfkopf bin, in einem anderen als kettenraucher… hm, das geht ja noch, dachte, das wäre mehr. also doch kein krankhaftes geltungsbedürfnis. ich bin beruhigt).

naja, mal sehen, ob ich mich und den progger da einbaue.
im grunde war das ja als danke schön für die kunden gedacht. aber zum einen haben wir keine kunden und zum anderen sind das alles ganz bescheidene leute, die das licht der öffentlichkeit scheuen.

ein anderer grund war, das ich das publikum auf dem spielscreen nur gespiegelt habe, weil ich keine lust mehr hatte und mir auch keine gesichter mehr eingefallen sind.
das geht natürlich gar nicht, das ist schandhafte faulheit.

da wären zugesandte photos ein weiterer anreiz, das zu ändern.

aber egal, momentan habe ich eh andere sorgen bzw. andere arbeit.

…Viel Glück mit dem Brettspiel

das hat weniger was mit glück zu tun als damit, das ich damit endlich mal fertig werden muss.
aber es geht voran.
jedenfalls ist das verdammte spielbrett eben gerade fertig geworden… meine güte, hat das gedauert.

so, zurück in den grafikgulag, dawai, dawai, robotti, robotti!!!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
solche art von narzismus liegt mir völlig fern.

ich käme nie auf die idee, mich in irgendeinem spiel selbst zu verewigen, bescheidener mensch, der ich bin (leute, die mich noch von früher aus diesem forum kennen, haben natürlich die feine ironie verstanden. ich habe nämlich einen ausgeprägtes selbstdarstellungsdrang (ach?), weshalb ich zB. in einem spiel als schrumpfkopf bin, in einem anderen als kettenraucher… hm, das geht ja noch, dachte, das wäre mehr. also doch kein krankhaftes geltungsbedürfnis. ich bin beruhigt).

naja, mal sehen, ob ich mich und den progger da einbaue.
im grunde war das ja als danke schön für die kunden gedacht. aber zum einen haben wir keine kunden und zum anderen sind das alles ganz bescheidene leute, die das licht der öffentlichkeit scheuen.

ein anderer grund war, das ich das publikum auf dem spielscreen nur gespiegelt habe, weil ich keine lust mehr hatte und mir auch keine gesichter mehr eingefallen sind.
das geht natürlich gar nicht, das ist schandhafte faulheit.

da wären zugesandte photos ein weiterer anreiz, das zu ändern.

aber egal, momentan habe ich eh andere sorgen bzw. andere arbeit.



das hat weniger was mit glück zu tun als damit, das ich damit endlich mal fertig werden muss.
aber es geht voran.
jedenfalls ist das verdammte spielbrett eben gerade fertig geworden… meine güte, hat das gedauert.

so, zurück in den grafikgulag, dawai, dawai, robotti, robotti!!!

Dazu bin ich dann einfach zu kurz dabei ;)
Ich denk noch mal drüber nach, aber wie wäre es denn mit ein bekannten Personen (oder sind solche Gesichter geschützt?): z.B. Steve wäre doch ganz cool :)