Die fliegenden Lambrettinis - iPhone Spiel

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Beim naechsten mal gibt es Karma o_O

Ansonsten nette News!

hey, es ist seine sache, ob er juhuu erster reinschreibt... er hat immerhin was sinnvolles noch gepostet.. ;)

ich würde vorschlagen ab 500 beiträge gibts das programm gratis :D
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
7 positive Bewertungen ... hört sich doch gut an ^^ Schade das mein lieber Herr Vater mein iTunes Konto gesperrt hat *.*
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Es ist Werbung. Das Spiel könnte noch so schlecht sein, Apfeltalk wird schreiben, dass es toll ist. Sie verdienen ja schließlich am Verkauf. So schnell ist also entlarvt worden, was ich vermutet habe.

Wo bitte schön schreibt der Verfasser über die Qualität der Software???
Das einzige was dem Nahe kommt ist "kurzweiliger Spaß" und das ist nun wirklich kein positives Feedback. Die Aussage suggeriert mir, dass man das Spiel schnell wieder von dem IPhone putzt.

Verdienen tuen sie nichts wenn du das nicht willst, du kannst auch direkt nach dem Spiel im Appstore suchen und schon ist AT aus dem Geschäft
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich fasse mal die Erwartungshaltung in Höhe von 79 Cent zusammen:

Nächstes Mal bitte ein Adventure-Action-Geschicklichkeits-Spaß-T********n-Game konzipieren, was über 1000 Level geht, mit Rüttel-Cheats und Geld-zurück-Garantie für den, der die 1000 Level durchschafft und den Beweis erbringt, dass das Spiel nicht anspruchsvoll genug war!


o_O ist heute hier das Treffen der üblichen Link-Beschreibungs-Meckerer?

Ich falle gleich vor Gleichgültigkeit kurzweilig vom Stuhl.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Es ist Werbung. Das Spiel könnte noch so schlecht sein, Apfeltalk wird schreiben, dass es toll ist. Sie verdienen ja schließlich am Verkauf. So schnell ist also entlarvt worden, was ich vermutet habe.


sorry ,ich bin hier noch nicht lange dabei aber ich glaube dem ist echt nicht so..das sind cent beträge pro affiliate link,da wird keiner reich von,das entpricht nichtmal dem typischen "donate" button einiger blogs-ich seh auch keine "boah geile app" beschreibung-ich meine die jungs und mädels hier versuchen auch nur die webseite aufrecht zu erhalten,da ist es mehr als legitim einen link einzubauen(zumal die app ja anscheinend von einem ex forenmitglied ist auf jeden fall nachvollziehbar) der sogar unten erläutert wird um ein wenig in die kasse zu spülen-wie gesagt cent beträge..das bezahlt sich auch nicht alles von selber
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Nach der Argumentation kann man auch sagen, dass AT exzessiv für Apple wirbt.

Jeder User hier, welcher einen Ratschlag für ein bestimmtes Buch, SW oder Gerät gibt macht also Werbung dafür?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Zudem weiß ja auch jeder, dass AT auch finanziell ausgerichtet wird und Hits wichtig sind.

Schließlich wird ja hier auch Werbung geschaltet.


Sich dann über die Links zu beschweren, ist echt nicht nachvollziehbar, zumindest aus meiner Sicht.
Und ich finde es auch total albern, dass jetzt in jedem neuen Thread, wo so ein Link kommt, so ein Fass deswegen aufgemacht wird.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Nach der Argumentation kann man auch sagen, dass AT exzessiv für Apple wirbt.

Jeder User hier, welcher einen Ratschlag für ein bestimmtes Buch, SW oder Gerät gibt macht also Werbung dafür?

Nein, User versuchen sich nicht an Journalismus und bekommen für ihre Beiträge kein Geld. Journalistische Ethik verlangt, dass man unabhänig bleibt. Das ist man nicht mehr, wenn man vom Hersteller einer Software Geld bekommt und diese gleichzeitig journalistisch betrachtet.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich wusste, die Grafik erinnert mich an irgend was. Nur was wollte mir nicht einfallen. Bis... jetzt!
Game&Watch!!
Gab's da nicht mal was mit so einem Affen, der eine Frau aus einem Käfig befreien musste?
Danke Apfeltalk!

Und hätte ich ein iPhone, ich würde das Spiel über euren link kaufen. Ehrlich!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, User versuchen sich nicht an Journalismus und bekommen für ihre Beiträge kein Geld. Journalistische Ethik verlangt, dass man unabhänig bleibt. Das ist man nicht mehr, wenn man vom Hersteller einer Software Geld bekommt und diese gleichzeitig journalistisch betrachtet.

STOPP.
Vom Programmierer / Hersteller des Spiels bekommt Apfeltalk kein Geld.

Der Verdienst läuft wahrscheinlich über TradeDoubler oder ähnliche Dienstleister, die pro Klick so und so viele 0,xct zahlen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Journalistische Ethik verlangt, dass man unabhänig bleibt.

kann ich ja verstehen, aber was ist, wenn man sich nicht dran hält?

Einige News sind ja auch nicht auf dem eigenen Mist gewachsen, wenn ich das mal so platt ausdrücken darf.

Ich glaube, Du suchst hier was, was Du nicht finden wirst, also kühl Dich mal ab und senke Deine Erwartungshaltung aufs Friede-Freude-Eierkuchen-Niveau ab, damit wir uns alle wieder lieb haben können!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
[preview]Dieses Motto macht auch dann nicht halt, wenn sich langjährige Mitglieder aus der Community zurückziehen. So machte es nickcaveman und nun ist er mit einem iPhone Spiel zurück.[/preview]

Kann es vielleicht sein, dass dieser Thread implizit auch die möglicherweise aufkommende Frage, warum nickcaveman sich ursprünglich aus der Community zurückgezogen hat, beantwortet?

Meiner Meinung nach ist ein solcher Affiliate Link okay, wenn er als solches gekennzeichnet ist. Und noch okayer, wenn sich eh nix am Preis ändert.
 

Anhänge

  • threaddirection.gif
    threaddirection.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 131

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann es vielleicht sein, dass dieser Thread implizit auch die möglicherweise aufkommende Frage, warum nickcaveman sich ursprünglich aus der Community zurückgezogen hat, beantwortet?
Ja, er musste Nächte durchprogrammieren und hatte für AT deswegen weniger Zeit als andere.