• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Hab das Thema hier ganz vergessen ;)
@pascal3001: Ja das stimmt, hab auch eins von ABUS in der Stärke 10 (oder so :D), aber da Vertrau ich nicht drauf, beziehungsweise jetzt noch nicht ;) irgendwann bestimmt :D
@Verrückter: Geiles Bike!

Mal eine Frage an alle: Wenn ihr mit eurer hydraulischen Scheibenbremse (falls einer eine hat ;)) bremst, macht die dann komische Geräusche? Kann diese Geräusche irgendwie nicht beschreiben. Aber macht die irgendwas komisches?

MfG
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Hey ihr Fahrradfreaks,
auf Grund des ansetzenden Beamtenbauches brauche ich dringend ne neue Sportart. Habe mich nun für Mountainbiken entschieden, da ich die Haard und einige Halden vor der Tür habe. Problem: Ich brauche ein Rad! Wohne leider in Recklinghausen und dort ist die Anzahl an Fahrradläden sehr begrenzt. Bin nun ein Specialized Rockhopper Comp Int Probegefahren, hat mir super gefallen. Der Händler will 899€ dafür, meint ihr das geht in Ordnung? Klar bekommt man für das Geld schon Räder mit komplett Deore XT, aber das Rockhopper hat nen leichten Rahmen (gut?) und ne super Federgabel.
Probegefahren bin ich 15,5 Zoll, das Internet sagt, ich brauche 18 Zoll. Was stimmt denn nu? Bin 172 cm mit einer Schrittlänge von 80 cm!

Könnt ihr mir andere Bikes in der 1000€ Liga empfehlen? Kommt vielleicht jemand aus dem Kreis Re, kennt sich hier aus und hat mal Lust ne Runde zu drehen?

Grüße,
Olli
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Für 899 ein Specialized ist sicher nen guter Kauf. Mehr fürs Geld wirst du wohl nur beim Versender bekommen. Schau dich mal z.B. bei Radon um, die ZR-Team-Serie ist schon besser ausgestattet mit außenliegenden Tretlagern und knackigeren Schalthebeln. Kannst halt nicht wirklich Probefahrt machen...
Ich hab bisher ein MB und ein Rennrad übers Internet bestellt (Radon & Poison) und würds wieder tun. Wobei die beiden nur Hobbyräder sind, mein Alltagsrad habe ich doch beim Händler gekauft.

Bezüglich der Größe kann ich dir nur raten da keine Kompromisse einzugehen! Wenn bei dem 15,5 Zoll Rahmen alle verstellbaren Teile (Sattel, Sattelstütze, Lenker) am Anschlag sind lieber die Finger davon lassen bzw. auf die richtige Größe warten. Auch wenns schwer fällt... Es gibt nichts schlimmeres als zu kleine (oder zu große) Räder.
Es messen aber auch manche Hersteller anders als üblich. Also nicht unnötig verwirren lassen, wenn es passt ist's gut. Im Zweifel den FACHhändler fragen, der kann es besser beurteilen als ein Fremder im Internet.
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Ich hab nu seit etwa 6 Wochen das oben genannte Specialized! Bin super zufrieden und hab gute 600km weg, hoffe das bleibt so. Nun suche ich nen Tacho. Da stellt sich die Frage, Kabel oder Funk? Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen?

Grüße,
Olli
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Hallo,
wollt euch auch mal mein Bike vorstellen.
Es ist ein Transalp :)

IMAG0014.jpg


Ich fahre einen Sigma Tacho mit Kabel.

Paddi
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So hier auch mal meins: Bergamont Helix 9.1 - aktuelles Baujahr



Leider habe ich kein detaillierteres Bild von meinem Spielzeug. Fahrrad hat jetzt erst 350km weg. Und das in ca. 2 1/2 Monaten.

PS: Was bis jetzt geändert wurde: Sigma Kabeltacho, Standart Pedale gegen Shimano EPDM324 mit Bärentatzen und Cleats getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Zeigt her eure Zweiräder

Hi Leute

Da ich davon ausgehe, dass es auch unter den Apple Usern sportliche Leute gibt, dachte ich mir, ich mach mal diesen Gallerythread auf. Erlaubt ist was zwei Räder und keinen Motor hat (ausgenommen Pedelecs)... ;)

Dann mach ich mal den Anfang: Es handelt sich um ein Price Racebike, welches ursprünglich mal 12,5 Kilogramm schwer war. Durch verschiedene Tuningmassnahmen, wie z.B. Titanschrauben, Carbondämpfer (DT Swiss) und vielen anderen sehr leichten Teilen, ist das aktuelle Gewicht bei 10,4 Kilogramm. Da ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nur Strasse fahren sollte sind die Semislicks drauf... Und hier die Bilder:











Hoffe ihr habt auch etwas beizusteuern... :D
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Gibt doch schon nen Fahrrad-Fotothread: Die Fahrrad Ecke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Da ich davon ausgehe, dass es auch unter den Apple Usern sportliche Leute gibt, dachte ich mir, ich mach mal diesen Gallerythread auf. Erlaubt ist was zwei Räder und keinen Motor hat (ausgenommen Pedelecs)... ;)

Dann mach ich mal den Anfang: Es handelt sich um ein Price Racebike, welches ursprünglich mal 12,5 Kilogramm schwer war. Durch verschiedene Tuningmassnahmen, wie z.B. Titanschrauben, Carbondämpfer (DT Swiss) und vielen anderen sehr leichten Teilen, ist das aktuelle Gewicht bei 10,4 Kilogramm. Da ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nur Strasse fahren sollte sind die Semislicks drauf... Und hier die Bilder:











Hoffe ihr habt auch etwas beizusteuern... :D
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Da hast ja locker nochmal 1500€ investiert um auf das Gewicht runter zu kommen. Was ist den das für ne Gabel? Sehr schick! Allerdings find ich Fully's auf der Strasse immer so ne Sache. Da kann man locker mit nem Hardtail nochmal ein halbes Kilo einsparen ;).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Die Gabel ist eine Rock Shox Reba Race...

Klar kann man mit einem Hardtail Gewicht einsparen, dafür ist es auch nicht so komfortabel. Und wie gesagt, im Moment sollte ich mich auf keine Geländeexperimente einlassen. Vorher war da ein Schwalbe Nobby Nic in 2,25 drauf... ;)

1500 wär schön... ;)