• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Beim Entrümpeln habe ich ein älteres Bike entdeckt. Ein Freund und ich haben es mal aus verschiedenen Restteilen zusammengebaut. Der Aufbau war absolut ordentlich, jedoch gibt es mittlerweile ein paar Mängel:Tretlager knackt; Laufräder müssten zentriert werden; Schaltung muss justiert bzw. nachgezogen werden.

Es ist aber keinesfalls Schrott und hat einige brauchbare Parts wie z.B. einen Bulls Vorbau, eine Ritchey Sattelstütze, Schimano V-Brakes, Schimano Bremshebel-Schaltung Kombination, Rock-Shox Gabel. Die Rahmenhöhe ist 43cm.

Vielleicht möchte das jemand für ein paar Kröten haben, möchte es gerne loswerden.

Fotos gibts hier:
files.me.com/stephan.freitag/4tlrcv
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52


einmal mein BMX (mittlerweile sind andere pedalen dran, und es fehlen einige speichen, aber das kommt halt vom street fahren)
partlist auf wunsch per PM oder so



und mein fixie (ich weiss nix tolles aber, das meiste geld geht ins bmx)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, belebe den Thread mal wieder. Bin ein ziemlicher Bike-Neuling und suche gerade ein Cross-Bike. Dabei fiel meine Wahl auf ein CUBE CLS LTD Comp in schwatzzz:



ltdclscomp09.jpg

Meines soll ein 2010er werden. Gibt es Alternativen in der Preisklasse (max 450 Euro)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Mit einem Cube machst du definitv Nix verkehrt! Und um reinzuschauen ist ein günstiges Rad sicher die richtige Wahl. Wenn du nach zwei Jahren merkst, dass es dir keinen Spass macht, hast du nicht zuviel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Aber warum ein Cross-Rad? Gibt es bei euch keine Singletrails zum Drüberprügeln? :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Kommt jemand hier am 11.06. - 13.06. nach Willingen zum Bikefestival?
Ich bin auf jeden Fall da!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
So, dann poste ich doch auch mal was :D
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2276.JPG
    DSCF2276.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 108

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ist brakeless beabsichtig oder ist der Stopper beim Dirtbike bloß noch nicht angebracht?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Habe ich seit Ende Januar leider wegen unglücklichen Umständen und Zeitmangel erst kürzlich eingefahren :)

http://www.raddiscount.de/images/shop/P04111_BILD1GROSS.jpg

Bounty ich würde mein iPhone nicht so "offen" an mein Fahrrad anklipsen es kann vielleicht nicht rausfallen aber wenn du stürzt ist dein Fahrrad + iPhone hin und das wär nicht so klasse :p
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hey, ich wühl den Thread ma eben wieder hoch.

Gibt es denn eine Wiki oder ein Forum (oder etwas Ähnliches), wo einfach alles rund um's Biken zusammengefasst/diskutiert wird? Hierbei auch vor allem in Bezug auf Parts, Umbau des Bikes, usw.
Also im Sinne von: Parts-Herstellervergleich?, Welcher Rahmen für welche Angelegenheit?, Federgabel - wo kaufen, welcher Hersteller baut die für mich am geeignetesten Federgabel?, .... (also nur mal so paar Beispielfragen - die Fragen sollen jetzt keinen Sinn ergeben :D).

Ich danke euch ;)
Grüße
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich hab die Tigra BikeConsole, sau gute Halterung! Bin damit schon ca 50km gefahren und auch über Stock und Stein und alles ist i.O.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
So, nachdem ich etliche Probleme mit meinem MTB hatte (2 Mal Steuerlager in der Gabel, knacken/knartschen in der Bremse, laut Meister normal) ist es nun endlich komplett heile! Das knacken und knartschen, was laut Meister normal ist, war niemals normal. Habs nun zum Glück auch beseitigt, dass Problem lag darin, dass anscheind mal Öl auf die Belege gekommen ist (Achso, und die sagen beim Laden das muss erst eingefahren werden...) Nunja, abgeschliffen mit einem Schleifblock und nun bremst es richtig :cool:
Allen noch eine schöne Bike Saison :)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Dann ist ja alle wieder gut. :D Hoffentlich stellen sich demnächst nicht schon wieder Probleme dar. Ich "missbrauche" mein MTB völlig und fahre recht viel "normale" Strecken damit. :D Besser gesagt in letzter Zeit nur noch Straße. Bin die Woche schon 280km gefahren. o_O
Und einen schönen Muskelkater gab es kostenlos dazu.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
ich konnte in einer Woche wo ich das nun schon fahren konnte (also wenn es mal nicht in der Werkstatt war) auch knappe 260km fahren. Dabei war aber auch alles gemischt, fahrten zum McDonalds, zur Bank aber auch Waldtouren oder Touren am Kanal. Schön gemischte Sachen sind doch viel besser als immer nur stumpf eine Sache ;)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Bei mir hauptsächlich 10 km zu Schule rein, 10 km wieder raus. :D Dann noch die üblichen Strecken und schon hat man das geschafft.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Jau ;)
Naja, zur Schule fahr ich mit dem Fahrrad meiner Mutter, da ist mir mein MTB zuschade, nicht das es nach der Schule nicht mehr da steht wo es vorher war ;)