• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die Borg gegen Stargate

Den Borg braucht man doch bloss den Stecker zu ziehen und Ruhe is. ;)
 
2912236527_229f9762e2_o.jpg


Fällt mir so grade dazu ein. :D
 
Ich fahre zur FedCon, Teal'C kommt auch. Vielleicht sollte ich den mal fragen? :-D
 
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, mein Englisch ist zu schlecht. :-c
Aber wer Teal'cs Oberarme in natura gesehen (und angefühlt) hat, weiß, daß die Borg schon deswegen keine Chance haben.
 
Frau Plage, ich bin jetzt doch recht neidisch...
 
Also zur Frage "Stargate vs. Borg" bin ich mir sicher, dass die Borg gewinnen würden.
Zum einen, weil sie technisch überlegen sind, zum anderen weil sie eine erdrückende Menge haben.

Und bevor wieder kommt: mit 8472 sind sie auch nicht fertig geworden: Kathy hat doch die lustigen Torpedos gebastelt, also haben die Borg die auch.

Mein Schlusssatz: Die Borg werden mit jedem Feind früher oder später fertig, schon allein weil ein Kubus die gesamte Verteidigung der Erde platt gemacht hat.

Das gehört zwar nicht direkt dazu, fällt mir in dem Zusammenhang aber wieder ein:
[YT]XnPG19npW8[/YT]
 
die menschen haben die goa'uld nicht mit technelogie geschlagen sondern dadurch dass sie denen die jaffa geklaut haben. technologie war eher zweitrangig und daher sage ich auch borg.
nach einer kurzen teit haben die sich sowieo an alles angepasst. mit nanosonden kommt selbst carter nicht klar so sehr ich sie auch mag. dafür bräuchten die den doc und seven.
replikatoren wurden mit hilfe von den asgard besiegt die ja jetzt auch alle weg vom fenster sind.
technologisch hätten es die menschen nie geschafft gegen die ori anzukommen. die haben es ja nicht mal gegen ein einziges schiff geschafft ohne die hilfe der asgard
 
Und was zeigt und das?

Teile, und herrsche, ist der Holzweg. Gemeinsam schafft es wenigstens Einer! ;)
 

Da das hier gerade so ein schöner Geek-Thread ist: Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit eine Diskussion mit einem Kumpel über das Raumschiff-Thema. Genauer: Enterprise vs. Sternenzerstörer...
<geek-mode:on>

Wenn man ein Schiff wie die Enterprise mit einem Sternenzerstörer vergleicht, dann stellt man fest, dass das wahrscheinlich ein Unentschieden geben würde, da die Waffen der Enterprise (Phaser, Photonentorpedos) und die des Sternenzerstörers (Turbolaser, Ionenkanonen) an den jeweiligen Schilden des anderen Schiffes scheitern würden. Die einzige Möglichkeit wäre wirklich die, die im Video beschrieben wird: Entern. Wird leider ein bisschen schwierig, da die Enterprise ca. 600m und ein Sternenzerstörer ca. 1,6km lang ist, der Laderaum aber nur ca. 158m groß ist... Ist aber auch nicht so schlimm, da bei der Enterprise die Brücke oben ist... Also würde ich sagen, dass der Sternenzerstörer gewinnt... :-p Und wenn nicht: Es gibt ja noch den hier:
lusankya2.jpg


<geek-mode:off>
 
Ich mag beide Serien, Star Trek und Stargate, sehr gern.
Aber im Vergleich zu den Borg und den Lebewesen im Stargate Universum, habe die Borg mit Sicherheit in kurzer Zeit die Oberhand. Sie können sich schnell anpasssen, können eine Vielzahl an Lebewesen assimilieren und sich so deren Wissen und Technologie aneignen. Wenn sie sogar noch ein paar Replikatoren assiemilieren, dann vermehren sie sich noch schneller und sind zahlenmäßig in der Übermacht. Egal in welche Galaxie sie dann einfallen, da kann keiner Widerstehen.

[X] BORG => Widerstand ist zwecklos. :-D
 
Wir laden die Borg einfach auf eine FedCon ein, da werden DIE assimiliert, so schnell können die gar nicht kucken. :-D
 
[...]

...kucken. :-D

[klugscheissermodus_an]

kucken??? - neue deutsche rechtschreibung? ;-) :-p

frei hier nach:

Das Verb "gucken" ist umgangssprachlich. Im norddeutschen Raum sagt man "kucken", und man darf es sogar mit einem Anfangs-"k" schreiben, jedenfalls findet man diese Schreibweise im Wörterbuch.

Die Herkunft des Wortes lässt sich nicht genau klären. Möglicherweise stammt es aus der Kindersprache. Noch heute lernen unsere Kleinen das Hinschauen mithilfe des Ausrufs "Kuckuck". Zum Beispiel: "Kuckuck, hier ist die Mami!"

Dass gerade die Norddeutschen "gucken" nicht nur in der Mitte, sondern auch vorne mit "k" sprechen (und bisweilen auch schreiben), liegt an der Nähe zum plattdeutschen Wort "kieken", was dasselbe bedeutet, nämlich "schauen": "Wat kiekste so?" - "Mutter, kiek mal ausm Fenster, Orje will nich jloben, datt de schielst!"

Üblich ist allerdings die Schreibweise mit "g": ich gucke, du guckst, sie guckt, guck doch mal! Was gibt's da zu gucken?

Entsprechend schreibt man "Guckloch", "Guckfenster", "Guckkasten", "Ausguck" und "Hans Guckindieluft".

quelle

sorry...muste sein...! :-D

[klugscheissermodus_aus]
 
Selbst die Borg hätten gegen Samantha Carter keinerlei Chance.

Sollte diese allerdings assimiliert werden können, dann sehe es eher schlecht aus für die Erde.

Übrigens habe ich mich schon öfters gefragt was passieren würde wenn man mit archaischen Mitteln (Holzpfeile etc.) gegen die Borg kämpfen würde? Bei Pfeilen wären ja selbst moderne Schutzschilde welche auf Laserstrahlen ausgelegt sind wohl kaum wirksam oder?
 
Üblich ist allerdings die Schreibweise mit "g": ich gucke, du guckst, sie guckt, guck doch mal! Was gibt's da zu gucken?

Entsprechend schreibt man "Guckloch", "Guckfenster", "Guckkasten", "Ausguck" und "Hans Guckindieluft".

quelle
Glaubst Du, daß jemand wie ich, der Zeit und Geld auf einer FedCon verbrät, zum Kreis der "üblichen" Verdächtigen gezählt werden sollte? :-p Ich glaub' ja nicht mal an die neue Rechtschreibung. :-D

Wollt Ihr auch so werden? :-D
 
Die Frage StarGate gegen Borg... Ich habe nie verstanden, was die Borg so überlegen macht. Wenn man die Konfrontationen ansieht, kann man sich auf deren Schiff beamen, solange sie keine Bedrohung sehen, ignorieren sie die Invasoren.
Dann sind sie furchtbar verletzlich: Rupft man an einem der externen Schläuche, fallen sie zuckend um.
Projektilwaffen dürften ihre Schilde durchschlagen, denn diese sind zB. auch gegen Worfs Nahkampfwaffen machtlos.
Ihre totale Vernetzung ist ein riesiger Security Flaw. Hat man mehrfach beobachten können.
Und die Borg können geschlagen werden: Spezies 8472 ist ein schönes Beispiel. Ich bin sicher, dem SG1-Team würde es gelingen, diese Spezies aufzutreiben und die Erkenntnisse daraus gegen die Borg zu verwenden. Mc Kay (übrigens Applefan) und Carter würden reichen.