• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Borg gegen Stargate

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
MacGyver?
Never!!!
Ich sag nur Chuck Norris!!!

Dumm nur, dass O'Neill und MacGyver der gleiche Schauspieler sind.
Ich glaub, richtig lustig wirds, wenn die Goa'Uld die Borg "infizieren", oder die Borg die Wirte der Goa'Uld assimilieren....dann geht die Party, und uns kann wirklich nur noch Chuck Norris helfen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich weiß ja nicht wie viele Leute es in Atlantis oder wo auch immer gibt, aber wenn da auf einmal, sagen wir, 10 Borg-Kuben mit zusammen um die 700.000 Drohnen kommen, könnte das eventuell etwas heikel für die Asgards, SG1 oder wen auch immer werden ;) :D
Da laden wir eben die Wraith zum Essen ein. Und lehnen uns entspannt zurück. :-D :p
Und mit Species 8472 sind die Borg auch nicht fertig geworden. Da mußte erst Ct. Janeway kommen und im Delta-Quadranten für Ordnung sorgen.

Keine Gefahr!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Auch wenn ich ein Stargate Fan bin sage ich jetzt "Borg" :)
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Stargate 1:1 Borg

Also jetzt mal ehrlich, gehen wir davon aus dass es eine normale Schiesserei am Boden ist würden die Menschen aus Stargate gewinnen, da die Schilde einer Borgdrohne wie es in "Der erste Kontakt" zusehen ist nicht wirklich auf Projektile einstellen können. Desweiteren ist eine P90 sehr effektiv und das nicht nur gegen Rüstungen den Jaffa, sondern auch gegen eine Panzerung einer Drohne.
Würde man den Kampf auf eine höhre Ebene verlagern beispielsweise Energiewaffen würden die Borg einige Verluste einstecken müssen fürs erste, bis sie die Technologie assimiliert haben und sich drauf eingestellt haben. Die Borg nehmen Verluste hin und kommen noch fieser und noch größer zurück, was bei den Menschen aus dem Stargate Universum leider nicht ganz funktioniert. Es könnte ein gutes Unentschieden werden bis die Asse der Menschen so alt sind bis sie sterben und nichts mehr gegen den Virus Borg anstinken kann. :D
Widerstand ist zwecklos!
Borg.gif


Gruß, Pyth0n


P.S. SciFi interessierte können ja auch mal auf SciFi-Trek.de vorbei schauen, solche Diskussionen sind einfach nur herlich...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ähm, nun ja. Ich als alter Trekkie halte natürlich zu den Borg. Und auch, wenn amerikanische Sci-Fi-Magazine vor gar nicht allzu langer Zeit "Forget Trek" titelten, so bin ich immer noch der Überzeugung, dass ST besser ist.
To each his own...;) Übelster Nerd-Thread merke ich gerade. Love it!

Die Borg gewinnen übrigens dank zahlenmäßiger Überlegenheit. Man beachte nur die ST:VOY Episode "Skorpion" (15 Kuben auf einmal und das ist ja nur ein kleines Geschwader gewesen!).


Vergleicht lieber Spezies 8472 mit SG. ;)

EDIT: Resistance is futile! Das Filmposter hängt ja bei mir an der Wand.
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jau Landplage hat Recht, die Borg sind auch nicht mit Spezies 4711 fertig geworden. Stargate habe ich mir gar nicht so lange reingezogen, nichtmal die komplette Staffel 1.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Naja, wie der Doktor aus Voyager schon so treffend bemerkte:

"Borg Implantate können Hautreizungen verursachen!"

Damit hätten die Jungs von Stargate mal den ersten wunden Punkt der Borg ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
... da die Schilde einer Borgdrohne wie es in "Der erste Kontakt" zusehen ist nicht wirklich auf Projektile einstellen können. Desweiteren ist eine P90 sehr effektiv und das nicht nur gegen Rüstungen den Jaffa, sondern auch gegen eine Panzerung einer Drohne.

Ich frage mich die ganze Zeit warum die nicht mal eben auf der Voyager oder der Enterprise, ein paar P90 oder ein paar G36 replizieren und damit die Borg abknallen.
Aber das wäre ja nicht modern genug... :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich frage mich die ganze Zeit warum die nicht mal eben auf der Voyager oder der Enterprise, ein paar P90 oder ein paar G36 replizieren und damit die Borg abknallen.
Aber das wäre ja nicht modern genug... :-D
Wenn die auf der Voyager die Replikatoren für die Waffenproduktion verwenden, müssen alle nur noch das essen, was Neelix kocht.
Das wird auf Dauer schlimmer als die Borg. :p
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Ich frage mich die ganze Zeit warum die nicht mal eben auf der Voyager oder der Enterprise, ein paar P90 oder ein paar G36 replizieren und damit die Borg abknallen.
Aber das wäre ja nicht modern genug... :-D

Öhm ... das könnten sie schon tun, aber es ist leider so, dass Sie immer einen Weg suchen um mit dem was Sie haben den gegner zu schlagen. :D Und werdenkt bitte schön an 1000 Jahre alte antike Waffen wenn man kurz davor steht assimiliert zu werden? ^^

Jau Landplage hat Recht, die Borg sind auch nicht mit Spezies 4711 fertig geworden. Stargate habe ich mir gar nicht so lange reingezogen, nichtmal die komplette Staffel 1.

Das stimmt schon, weil die Borg die Spezies 8472 unterschätzt haben bzw. deren Dimension nicht begriffen haben. Der Grund für die nicht Assimlierung der Spezies 8472 war ihre genetische Überlegenheit gegenüber den Nanosonden. Es hätte ja alles geklappt wenn dies nicht gewesen wäre, aber nun mal ehrlich ... man kann Spezies 8472 in keinsterweise mit einer anderen Spezies vergleichen die es im Star Trek oder Stargate Universum gibt und schon gar nicht mit den Menschen. Obwohl die Borg mithilfe der Voyager einen Weg fanden die Spezies 8472 zu vernichten. Ein weiterer Punkt für die Borg und ihre technische Überlegenheit würde ich mal sagen.

[...]
"Borg Implantate können Hautreizungen verursachen!"

Damit hätten die Jungs von Stargate mal den ersten wunden Punkt der Borg ;)

Stimmt, eine fatale Schwachstelle. ;) Vieleicht hat Carter dagegen eine Hautsalbe. ^^

Gruß, Pyth0n
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Und selbst wenn die Borg Schutzschilde haben die gegen Phaser und eventuell sogar gegen Maschinengewehre wirksam sind: dann kämpft SG1 halt künftig mit Pfeil und Bogen, so wie damals
in der 1. Staffel, 7. Folge ("The Nox" gegen Apophis im Wald.

Da würden sie dann aber alt ausschauen. *g*
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Und selbst wenn die Borg Schutzschilde haben die gegen Phaser und eventuell sogar gegen Maschinengewehre wirksam sind: dann kämpft SG1 halt künftig mit Pfeil und Bogen, so wie damals
in der 1. Staffel, 7. Folge ("The Nox" gegen Apophis im Wald.

Da würden sie dann aber alt ausschauen. *g*

Stimmt, denn Pfeil und bogen zu Assimilieren könnte schwirig werden. xD Obwohl es sähe bestimmt lustig aus so eine Drohne mit Armbrust am Arm ... wo die Pfeile vorher noch repliziert erst abgeschossen werden. ^^

Gruß, Pyth0n
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe heute nochmals über das Thema nachgedacht. Die Borg sind doch eigentlich nur Menschen mit ein paar Kabeln drinnen, oder? Dann haben die doch überhaupt keine Chance gegen McGyver!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe heute nochmals über das Thema nachgedacht. Die Borg sind doch eigentlich nur Menschen mit ein paar Kabeln drinnen, oder? Dann haben die doch überhaupt keine Chance gegen McGyver!
der bastelt die einfach in eine seiner Erfindungen ein, als Kaffeemaschine oder Eiskratzer oder W-LAN-Spot.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Dann wird MacGyver eben assimiliert, genauso wie Chuck Norris (um eventuellen Chuck-Norris-Kontern schon einmal vorzubeugen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Er heist übrigens MacGyver...nur mal so am Rande...er ist ja kein Produkt bei Mc Donald's

Und was hat eigentlich Mac Gyver mit Stargate zu tun, außer das Richard Dean Anderson in beiden Folgen die Hauptrolle spielt?
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ihr wisst doch was mit den Replikatoren passiert ist? ;) Und da sollen die Borgs noch ne Chance haben... oje oje...

[X] Stargate!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich zieh mir grad die 9. SG:1 rein, und bin der meinung, wenn die menschen die Goa'uld besiegen können, und sich einigermaßen gegen die Ori behaupten, dann auch gegen die Borg.