Die Borg gegen Stargate

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich hatte heute in der Schule mit dem User Stonie10 eine sehr ausgiebige Diskussion darüber ob die Borg aus Star Trek gegen die Truppe aus Stargate Atlantis eine Chance hätten. Ich als Stargate Fan bin natürlich auf der Seite von Stargate, aber Stonie10 lies sich nicht überzeugen.
Was meint ihr dazu? Hätten die Borg ne Chance?
Gruß,
Axel!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
In Zeiten wo die Sonne der Nivea tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten.......
Zweifelsohne die Borg, Zahlenmässig und technologisch überlegen.

LG, Eva :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
ich tippe auch auf die Borg, wobei die doch nieeeemals aufeinandertreffen würden, weil die Atlantis Leute ja in einer komplett anderen Galaxie sind oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
[x] Borg

(auch wenn ich großer SG:A-Fan bin) ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
ich tippe auch auf die Borg, wobei die doch nieeeemals aufeinandertreffen würden, weil die Atlantis Leute ja in einer komplett anderen Galaxie sind oder?

Das ist ja egal, dass die weiter weg sind. Es geht nur um die theoretische Möglichkeit was passieren würde wenn die zusammentreffen würden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
[X] SG:1+SG:A

Technologie lässt sich immer überwinden. :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe in Stargate zwar ab und zu mal reingesehen, aber da ist mir nichts über den Weg gelaufen was mich echt beeindruckt hat.

Ergo: Borg
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oh Axel du Vogel :D Jetzt hast du das tatsächlich hier gepostet... tz :D
Naja, @Topic:
Vielleicht könnte ein Mod ja ne Umfrage draus machen? ;)
Wie gesagt, ich bin für die Borg, die sind technologisch einfach weiter entwickelt als dieses Stargate-Gedöns da; haben darüberhinaus auch eine recht beachtliche Anzahl an Schiffen; durch entsprechende Transwarp-Kanäle würden die darüberhinaus bestimmt auch irgendwie den Weg in die richtige Galaxie finden ;)

öhm, ja xD
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die SG-Crew ist mit den Replikatoren fertig geworden.
Und die Borg sind nicht halb so unkaputtbar.

[X] SG

Gegen Samantha Carter hat kein Borg-Queen auch nur die Spur einer Chance, die ist allen schon so intelligent wie das gesamte Kollektiv. :-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also wirklich… SG1 haben sogar den Replikatoren den Garaus gemacht und die waren schon um einiges "haariger" als die Borg… darauf lass ich mir nen USB wachsen!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
[x] Borg
Die machen den Subraum auf wo sie lustig sind und sind nicht auf Stargates angewiesen. Denn ohne Stargates wirds auf Atlantis recht einsam. Und wenn die Borg bei der Weir vor der Türe stehen ists eh vorbei. Da hilft auch der gute Rodney nicht mehr. :cool:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn schon dann beide zusammen dagegen! Die Asgard nicht zu vergessen. Technologisch sind die Borg nur spezialisiert weiterentwickelt. Was haben die denn so drauf ausser assimilieren und Ameisen-mässig aufzusubraumen?

:)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nunja, die Borg haben durch die Tatsache, dass sie haufenweise verschiedene Spezies assimiliert haben, auch das technologische Wissen von ihnen. Ihr Ziel ist die Perfektion, welchem sie durch die Assimilierung jeder Spezies ein kleines Stückchen näher kommen.

Ich weiß ja nicht wie viele Leute es in Atlantis oder wo auch immer gibt, aber wenn da auf einmal, sagen wir, 10 Borg-Kuben mit zusammen um die 700.000 Drohnen kommen, könnte das eventuell etwas heikel für die Asgards, SG1 oder wen auch immer werden ;) :D

Ein paar Transphasen-Torpedos hier, ein paar Phaser-Schüsse da... das wäre ein tolles Feuerwerk :-D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Es gibt nichts was Carter nicht fixen kann. ;)