1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Borg gegen Stargate

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Axel!, 23.09.08.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    ich hatte heute in der Schule mit dem User Stonie10 eine sehr ausgiebige Diskussion darüber ob die Borg aus Star Trek gegen die Truppe aus Stargate Atlantis eine Chance hätten. Ich als Stargate Fan bin natürlich auf der Seite von Stargate, aber Stonie10 lies sich nicht überzeugen.
    Was meint ihr dazu? Hätten die Borg ne Chance?
    Gruß,
    Axel!
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    wer wie was wo warum weshalb ???
     
  3. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    ich brauche mehr informationen...
     
  4. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    In Zeiten wo die Sonne der Nivea tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten.......
    Zweifelsohne die Borg, Zahlenmässig und technologisch überlegen.

    LG, Eva :)
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wir hatten 2 Freistunden und sind dann irgendwie auf das Thema gekommen.
     
  6. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    ich tippe auch auf die Borg, wobei die doch nieeeemals aufeinandertreffen würden, weil die Atlantis Leute ja in einer komplett anderen Galaxie sind oder?
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    [x] Borg

    (auch wenn ich großer SG:A-Fan bin) ;)
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das ist ja egal, dass die weiter weg sind. Es geht nur um die theoretische Möglichkeit was passieren würde wenn die zusammentreffen würden.
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    [X] SG:1+SG:A

    Technologie lässt sich immer überwinden. :D
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich habe in Stargate zwar ab und zu mal reingesehen, aber da ist mir nichts über den Weg gelaufen was mich echt beeindruckt hat.

    Ergo: Borg
     
  11. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Oh Axel du Vogel :D Jetzt hast du das tatsächlich hier gepostet... tz :D
    Naja, @Topic:
    Vielleicht könnte ein Mod ja ne Umfrage draus machen? ;)
    Wie gesagt, ich bin für die Borg, die sind technologisch einfach weiter entwickelt als dieses Stargate-Gedöns da; haben darüberhinaus auch eine recht beachtliche Anzahl an Schiffen; durch entsprechende Transwarp-Kanäle würden die darüberhinaus bestimmt auch irgendwie den Weg in die richtige Galaxie finden ;)

    öhm, ja xD
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    MacGyver wird die Borg besiegen!
     
    Karud gefällt das.
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Die SG-Crew ist mit den Replikatoren fertig geworden.
    Und die Borg sind nicht halb so unkaputtbar.

    [X] SG

    Gegen Samantha Carter hat kein Borg-Queen auch nur die Spur einer Chance, die ist allen schon so intelligent wie das gesamte Kollektiv. :-D
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Also wirklich… SG1 haben sogar den Replikatoren den Garaus gemacht und die waren schon um einiges "haariger" als die Borg… darauf lass ich mir nen USB wachsen!
     
  15. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    [x] Borg
    Die machen den Subraum auf wo sie lustig sind und sind nicht auf Stargates angewiesen. Denn ohne Stargates wirds auf Atlantis recht einsam. Und wenn die Borg bei der Weir vor der Türe stehen ists eh vorbei. Da hilft auch der gute Rodney nicht mehr. :cool:
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Nix Rodney, Samantha macht den Unterschied. :p
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn schon dann beide zusammen dagegen! Die Asgard nicht zu vergessen. Technologisch sind die Borg nur spezialisiert weiterentwickelt. Was haben die denn so drauf ausser assimilieren und Ameisen-mässig aufzusubraumen?

    :)
     
  18. Steven

    Steven Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    20
    MacGyver?
    Never!!!
    Ich sag nur Chuck Norris!!!
     
  19. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Nunja, die Borg haben durch die Tatsache, dass sie haufenweise verschiedene Spezies assimiliert haben, auch das technologische Wissen von ihnen. Ihr Ziel ist die Perfektion, welchem sie durch die Assimilierung jeder Spezies ein kleines Stückchen näher kommen.

    Ich weiß ja nicht wie viele Leute es in Atlantis oder wo auch immer gibt, aber wenn da auf einmal, sagen wir, 10 Borg-Kuben mit zusammen um die 700.000 Drohnen kommen, könnte das eventuell etwas heikel für die Asgards, SG1 oder wen auch immer werden ;) :D

    Ein paar Transphasen-Torpedos hier, ein paar Phaser-Schüsse da... das wäre ein tolles Feuerwerk :-D
     
  20. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Es gibt nichts was Carter nicht fixen kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen