• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Gib mal bitte Link zu dem Feed.

P.S. Was dringend rein sollte wär ne Reload Funktion ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hey wird es direkt eine Universal App so das SIe auch fürs IPad ist??? Das wäre genial da das iPad für News Apps bestens geeignet ist... Bitte vergesst nicht Twitter und Facebook einzubinden, so das die App auf beide Dienste zugriff bekommt. Evtl mit Shakrekit
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Facebook und Twitter wurde doch bereits genannt. Und nein, im Moment ist die App noch iPhone / iPod Touch only...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Test, geschrieben vom Mobile Style...

Hey Leute, ich hab mir grad den Mobile Style angesehen. Bis auf ein Paar Kleinigkeit sieht der doch ganz gut aus. Wie wäre es, wenn wir auf den Tapatalk-Kram (Datenkrake) vollständig verzichten, und diesen Mobilestyle als Webview einbinden? Funktioniert hier sogar über EDGE ziemlich zügig und würde sich imho gut ins Bild einpassen.

Hier noch ein kleiner Photoshop-Mockup:



Lediglich die Navigation innerhalb des Forums müssten wir anschauen. Unten braucht es anscheinend die Vor- und Zurückbuttons. Oder übersehe ich etwas?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Falls ihr noch einen Designer braucht, steh ich gern zur Verfügung. Habe mir auch grad die App mal in XCode angeschaut, sieht doch schon ganz gut aus!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es gibt noch ein Paar Grafiken, die fürs Retinadisplay optimiert werden sollten. Unter anderem die Icons der Tabbar unten... :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Habe hier noch eine Illustrator-Datei, aber leider den Illustrator nicht installiert und komm da in der nächsten Zeit auch nicht dazu. Kannst mir mal eine E-Mail durchgeben?

Wie gesagt, Du kannst Illustratordateien auch in Photoshop öffnen. Noch nie gemacht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch, aber die verhält sich da wie ein normales jpg... :(

Also keine ebenen, nix... Oder wie ginge denn das? Kenn mich mit Illustratorsachen überhaupt nicht aus...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eigentlich sollte alles was Vektor ist auch Vector bleiben (Stichwort: Smart Object).
Du kannst den Inhalt der Smart Object Ebene so oft du willst hin und her skalieren, die Qualität bleibt.
Wenn alles passt kann man die Ebene reduzieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ah, werd ich nachher gleich mal probieren... :) Aber erstmal Futter, hab seit dem Morgen nix mehr gegessen... :D
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Eigentlich sollte alles was Vektor ist auch Vector bleiben (Stichwort: Smart Object).
Du kannst den Inhalt der Smart Object Ebene so oft du willst hin und her skalieren, die Qualität bleibt.
Wenn alles passt kann man die Ebene reduzieren.

Ich habs mit dem Pfad in Photoshop gemacht, naja jezt ist es erledigt :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Status Quo:

  1. Innerhalb der gespeicherten News, werden Bilder nicht bzw. nur mit Netzverbindung geladen. Sollte behoben werden, da es sehr unschön aussieht (Kasten mit Fragezeichen).
  2. Facebook und Twiter funktionieren nicht mehr. Hier muss Sharekit eingebaut werden.
  3. Videos und Apfelshows werden in der Liste wieder angezeigt, allerdings nicht deren Inhalt.
  4. Der Fullscreenmodus der Bilder sollte noch einen Landscapemodus bekommen, zumindest optional. Ansonsten super Class, grafele... :D
  5. Im Fullscreenmodus der Bilder sollte die Tabbar unten ausgeblendet werden. Erst bei Tip auf das Bild sollte sie zusammen mit dem "zurück" Button erscheinen.
  6. Wenn ein Bild innerhalb einer News zuunterst steht, dann wird der Rahmen des Bildes unten abgeschnitten. Nicht sooo schlimm, aber dennoch ein kosmetischer Fehler.
  7. Die Thumbnails innerhalb der News verschieben sich teilweise nach oben, so dass man den Text im Hintergrund durchscrollen sieht. (Siehe Screenshot Nr. 1)
  8. Innerhalb der News haben wir den Titel 2 Mal: Einmal im grauen Balken, und einmal im Text selbst. Kann man das irgendwie filtern, sodass man nur noch einmal den Titel hat? Dafür wäre es wünschenswert, dass der Autor erscheint (Siehe Screenshot Nr. 2.

Text scrollt hinter Thumbnail durch und wird im jetzt weissen Bereich (innerhalb des Thumbnails) sichtbar:



Titel ist zweimal vorhanden, Autor fehlt:



Alles in Allem denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind, und die o.g. Probleme auch noch in den Griff bekommen. Was Forenintegration betrifft, und mit welchen Mitteln sie stattfinden kann, müssen wir seperat besprechen.

So, und nun wünsche ich allen weiterhin frohes Schaffen... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Könnte jemand bitte zeitnah ShareKit implementieren? Bin heute und morgen beruflich viel unterwegs...