• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Twitter und Facebook-Integration sind da, und arbeiten einwandfrei. Und das ganze sogar noch grafisch ansprechend. Ausser bei Facebook kommt halt die normale Facebook CI zum tragen, das können wir aber leider nicht ändern...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Und hier noch wie gewünscht, die neue Reload-Funktion:



Das erscheint natürlich nicht permanent, sonder wie z.B. bei Tweetie oder Facebook, wenn man die Liste nach unten zieht...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zb der recht neue Artikel zum Einbau einer zweiten Festplatte. Der hat mehrere Seiten. (kanns von hier aus leider nicht verlinken, sollte aber nicht schwer zu finden sein)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Scheint so, als würde aktuell nur der erste Teil angezeigt. Vielen Dank für die Information, werde das in die To-Do Liste aufnehmen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hey wann gibt es einen Beta Test?
Übrigens hier drüber kann man super einfach Beta Testen , fast alle Entwickler machen das hier drüber drahtlos.
www.testflightapp.com
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Im Moment ist das noch verfrüht, Unkaputtbar arbeitet bereits an der Forenintegration. Video wird künftig wegfallen, da keine Apfelshow mehr geplant ist, bzw. Allgemein nur noch sehr wenige Videos kommen werden.

Ausserdem können alle registrierten und zahlenden Developer bereits jetzt den Sourcecode herunterladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Da es in Zukunft auf Apfeltalk nur noch sehr wenige Videos geben wird, haben wir uns entschieden, die Videosektion zu entfernen, und dafür den direkten Forenzugriff einzubauen...

Der User Unkaputtbar arbeitet bereits eifrigst daran, vielen Dank für den Einsatz... :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Erste sichtbare Erfolge der Forenintegration!

Bekanntlich wird das Forum in die Apfeltalk App eingebaut. Hier ein Screenshot, über die Forenübersicht. Da Unkaputtbar das ganze erst in einem seperaten Projekt einbindet, ist die GUI natürlich noch nicht komplett die der finalen Apfeltalk App:



Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die App so schnell wie möglich zum Approval durch Apple einzureichen... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Nein, der aktuelle Stand ist noch nicht im Github-Repo. Der Source Code vom Forensystem ist in Base64 und da hat Unkaputtbar, das erstmal in ein eigenes Projekt gepackt.

Hier übrigens noch ein Mockup, wie das innerhalb der App aussehen wird:



PS: Den Thaddel hab ich selbst gemalt... Die Abmahnanwälte können mich also mal... :p :p

EDIT: Ich weiss, dass die Schriftart oben so nicht stimmt, ist aber in 2 Minuten oder so im Photoshop entstanden... :D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Sieht doch gut aus, ist auch geplant eine suche zu integrieren? und sowas wie, neue Beiträge?

wie sieht die threadddartellung dann aus? reiner text, oder auch foto implemetierung und avatare?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich werd mal abklären, was sich machen lässt...

EDIT: Suche, posten und Threads erstellen kommt rein. Grafiken werden wohl nicht direkt gehen, wir sehens uns aber an. Smilies sollten kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also, eines der größten Probleme bisher ist der doch sehr mäßige Platz auf dem Display. Aber da muss man halt einen schönen Weg finden. Ob die Avatare da Platz haben weis ich noch nicht.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Avatare würde ich komplett weglassen. Auf dem iPhone soll der informelle Gehalt im Vordergrund stehen, zumindest im Forenbereich.

Wie ist bei dir der Status Quo? Gibts bereits weitere Screenshots?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, jetzt werden schon die Posts pro Thread angezeigt, aber ich muss mich jetzt mal darum kümmern, dass zu lange Titel und zu langer Content in mehrere Zeilen aufgeteilt wird. Da muss ich jetzt erst mal bisschen probieren.
Hier noch zwei Screenshots.

Manuel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-21 um 19.23.16.png
    Bildschirmfoto 2011-04-21 um 19.23.16.png
    161,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2011-04-21 um 19.23.28.png
    Bildschirmfoto 2011-04-21 um 19.23.28.png
    155,2 KB · Aufrufe: 52

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Kannst mal das was du bisher hast ins Github Repo in die App einbauen? So würde ich auf einem aktuelleren Stand bleiben können...

EDIT: Die App von Mactechnews.de hat das Forum recht schön umgesetzt, was die Anzeige von Posts angeht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Hab noch einen optischen Fehler entdeckt: In der DetailView der News werden die Bilder, sofern sie am Ende des Artikels stehen, abgeschnitten dargestellt:



Und wenn man eine News als Mail verschickt, so sprengt das Bild das Layout, bzw. wird seitlich nicht komplett dargestellt. Seitlich scrollen funktioniert im Mailentwurf aber nicht...

EDIT: Der Titel wird mittlerweile nicht mehr zwei mal angezeigt... :)