• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.438
Hab mir heute morgen mal noch den ganzen Code durchgesehen. Dazu folgende Punkte:

Wenn du das bereits vorhandene Material von Tapatalk in die eigentliche Apfeltalk-App einbindest, kann ich die Lokalisierung vornehmen.

Was noch schön wäre, sind die Indikatoren für gelesen / ungelesen im Forum. Ich weiss allerdings nicht, ob das mit vernünftigem Aufwand machbar ist.

Ausserdem habe ich mir noch die Frage gestellt, ob wir den Code für Video nicht in der App belassen sollten, falls das doch nochmal zum Tragen kommt. So müssten wir das im Fall der Fälle nicht alles neu coden. Natürlich wäre das eine "Last", allerdings denke ich, dass sich das rechtfertigen liesse.

Das mit den Bildern in den News und dem Fullscreenmodus hat sich erledigt, ich hatte da wohl noch eine alte Version installiert.

Shake to reload: Ich habe bemerkt, dass bei einem Pull to renew die Vibration noch da ist. Ich finde das persönlich als haptisches Feedback ganz praktisch... :)

PS: Unkaputtbar, hast du eigentlich noch Urlaub?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.438
Meinst du, du schaffst es heute noch den Tapatalk-Code (der bisherige Stand) in die App einzubinden? Hätte heute noch Zeit, die Lokalisierung zu machen, ab morgen bin ich mit Umzug beschäftigt und komme weniger dazu...

Die überflüssigen Klassen können wir ja auch später noch entfernen...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich kümmere mich noch kurz ums Posten, dann pack ich das mal in die App.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.438
Hab bei den Admins mal um ein spezielles Testforum gebeten, aber bisher noch nix gehört...

Alles klar, ich kümmer mich heute Abend dann mal noch um die Lokalisierung... :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hab wieder bisschen was eingebaut:

- Antworten ist jetzt möglich.
- Bei einem reinen Link auf eine Bilddatei, wird die Fullscreenanzeige geöffnet.
- Bei einem Link wird ein App interner WebView geöffnet.

Zum testen bitte in meinen Testthread gehen.

Manuel
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Interner Webview? Nichts für ungut, aber die sind mir zu wieder ;)
Könntet ihr da nicht eventuell in den Einstellungen einen Punkt einbauen, wo man das deaktivieren kann und einfach Safari nutzt? Ist doch sicher nicht so schwer ;)
Bitte! Bitte! Bitte!

Danke

P.S.: Mich stört das indes bei der FB-App und bei Tapatalk, und da bin ich sicher nicht der Einzige!!! :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Möglich ist es natürlich, aber dann musst du jedes mal wieder in die App wechseln.
Was stört dich den an eingebauten Webviews?

@Thaddäus: ShareKit ist auch im WebView drin.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Irgendwie komm ich beim nachträglichen Bearbeiten nicht mehr in die Erweiterte Antwortanschicht hier auf AT.

Wollte noch kurz einen Screenshot des WebViews zeigen.

Manuel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-28 um 19.28.27.png
    Bildschirmfoto 2011-04-28 um 19.28.27.png
    211,6 KB · Aufrufe: 70

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.438
Schaut doch gut aus... Ich bin für WebViews... Kommt ja eh dasselbe wie sonst im Safari, nur halt innerhalb der App. Und es betrifft ja eh nur die Links...

Danke für die Info bezüglich ShareKit... :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde WebViews okay solange da unten die Option "Open in Safari" drin steckt. So hat man im Zweifel immer die Wahl.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.438
Hab mal die Forensektion lokalisiert. Was mir noch fehlt ist der "Antworten" Button, der ist im Moment noch englisch...